Welche Zeitschrift um gut informiert zu sein ?

• Ersteller Ersteller Lokiboy
  • Erstellt am Erstellt am
Leider gibt es meiner Meinung nach keine wirklich gute Hardware - Zeitschrift.

Ich musste in der Vergangenheit immer wieder feststellen das div. "Testberichte" und "Messungen" doch nur werbefinanziert waren .... also Hersteller xy bezahlt einen gewissen Betrag an die "Fachzeitung" und bekommt dafür gute "Ergebnisse".

Orientiere Dich am besten an deinen Bekannten und Freunden was die so für Hardware haben und mach Dir selber ein Bild .... Beziehungsweise sieh Dir mal hier die Tests auf CB an, das kostet noch nicht mal Geld ;)

@Nordländer31 : Da muss ich dir auch zustimmen. Viele Hersteller nutzen die Möglichkeit ihr Produkte in den Zeitschriften preiszugeben und natürlich wollen die Hersteller, dass ihre Produkte auch gut präsentiert werden. Das ist alles ihre Marketingstrategie.

Also lese hier naütlich jede News und welche seite ich auch noch besonders gute Finde ist www.heise.de dort findet man auch nützliche Informationen. Halt nicht Hardwarespezifisch, daher mehr auf Analytik wert gesetzt. Vorallem im Bereich Security findet man sehr intersssante Themen. Aktuelle Sicherheitslücken in Browser oder aktuell eine Lücke im Office 2010 "scheinbar".

h00bi schrieb:
Wenn du ein magazin sucht welches auch im bereich software sehr gut informiert würde ich dir raten mal die "com!" zu testen.
da muss ich mal widersprechen. Die schreiben jede Menge Müll (jedenfalls in 2 Ausgaben von denen, die ich gelesen habe).
Beispiel: ein How-To um CPU-Z zu nutzen (kurzform und nicht so schön ausformuliert wie da)
- man läd sich CPU-Z von ... runter
- man läd sich Winzip von ... runter
- man legt einen neuen Ordner im Ordner Programme an und nennt diesen CPU-Z
- man installiert Winzip
- man entpackt mit Winzip das herunter geladene CPU-Z in den dafür neu angelegten Ordner
- man startet CPU-Z mit einem Doppelklick

wer liest Computermagazine (ComputerBild ist kein Computermagazin in dem Sinne) und bekäm so was nicht auch im Alleingang hin?

Die Chip finde ich persönlich nicht so dolle, deren Tests empfinde ich als oberflächllich und deren Tips&Tricks kann ich auch nichts abgewinnen.

Die c't bekommt man als Abonnent zumindest 2x pro Jahr als DVD mit Heftinhalt als PDF(?).

Ich bin auch ein C´t leser ist super in der S-Bahn oder dem Zug was zum lesen zu haben... und wenn Themen drinne sind die mich nich interessieren kauf ich sie gleich gar nicht ;)

c´t gibt es leider in zu wenug Märkten ...
CHIP wäre auch noch eine gute Wahl.
Computerbild hat gute Software und Tutorials.

com! ist für die, die gut mit Software umgehen können.
PCgo und PCMagazin ist eher für Multimediafreaks.

Für jeden was dabei;).

Zurück
Oben