Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche zusätzliche Software für Suse Linux9
- Ersteller benno
- Erstellt am
G
Green Mamba
Gast
Du bist ja gut. 
Was brauchste denn noch? Oder willste einfach mal prophylaktisch Software installieren?
Ist doch schon verdammt viel dabei!
Was brauchste denn noch? Oder willste einfach mal prophylaktisch Software installieren?
Ist doch schon verdammt viel dabei!
;-) jo, haste ja recht, ist schon jede Menge Software dabei, aber gibt doch bestimmt 1-2 Progrämmchen die man noch so braucht für den Täglcihen Einsatz ?!
Ist bei Suse 9 schon der aktuelle Dix Code dabei (gibts den für Linux? ) ?
Oder gibts Seite mit guter Software zu linux wo man oder frau mal stöbern könnte ?!
Gibts eine Novell Client version zu Linux ?! bzw. kann ich nen linux rechenr in ein Windows Netzwerk mit Novell Client unterbringen ?!
Gruß
Benno
Ist bei Suse 9 schon der aktuelle Dix Code dabei (gibts den für Linux? ) ?
Oder gibts Seite mit guter Software zu linux wo man oder frau mal stöbern könnte ?!
Gibts eine Novell Client version zu Linux ?! bzw. kann ich nen linux rechenr in ein Windows Netzwerk mit Novell Client unterbringen ?!
Gruß
Benno
Z
zAD
Gast
Hm weiß ja keiner was du für deinen täglichen Einsatz noch so brauchst 
Wird ja mehr als bei Windows mitgeliefert insofern ist alles nötige irgendwie dabei, wenn noch was bestimmtes suchst kann man dir da schon eher helfen.
Divx gibs auch für Linux musst mal auf Divx.com gucken, afaik benutzen aber die meisten Player eh die Windows Codecs. Die kannst z.b. hier runterladen und dann in /usr/lib/win32 entpacken. Da greift z.b. Xine dann drauf zu.
Bezüglich Novell hab ich keine Ahnung aber wenn den Rechner in ein Windows Netzwerk einbinden willst erstellst du nen Samba Server (YaST -> Netzwerkdienste) und gibst das Netzwerk an.
mfg
Wird ja mehr als bei Windows mitgeliefert insofern ist alles nötige irgendwie dabei, wenn noch was bestimmtes suchst kann man dir da schon eher helfen.
Divx gibs auch für Linux musst mal auf Divx.com gucken, afaik benutzen aber die meisten Player eh die Windows Codecs. Die kannst z.b. hier runterladen und dann in /usr/lib/win32 entpacken. Da greift z.b. Xine dann drauf zu.
Bezüglich Novell hab ich keine Ahnung aber wenn den Rechner in ein Windows Netzwerk einbinden willst erstellst du nen Samba Server (YaST -> Netzwerkdienste) und gibst das Netzwerk an.
mfg
Nö im mom hab ich nix spezielles was mir so einfällt... oder doch, Desktop Themes oder sowas zum Desktop selberbasteln gibts doch bestimmt auch unter linux ?!
ok, hab mich mal durch die Novell page gewühlt und nö gibts "noch" nicht aber da Novell ja Suse gekauft hat wird´s das hoffendlich bald geben tun
Ich als Linux nooby, muss ich wenn ich z.B. ne Music CD abspielen will unter Linux erst noch irgendwas mounten oder sowas ?! oder stell ich mich nur zu blöde an ?!
Gibts sonst noch wissenswertes für nen microsoft user der gerade Urlaub im Linux land macht ?!
Gruß
Benno
ok, hab mich mal durch die Novell page gewühlt und nö gibts "noch" nicht aber da Novell ja Suse gekauft hat wird´s das hoffendlich bald geben tun
Ich als Linux nooby, muss ich wenn ich z.B. ne Music CD abspielen will unter Linux erst noch irgendwas mounten oder sowas ?! oder stell ich mich nur zu blöde an ?!
Gibts sonst noch wissenswertes für nen microsoft user der gerade Urlaub im Linux land macht ?!
Gruß
Benno
marcelcedric
Commodore
benno schrieb:Nö im mom hab ich nix spezielles was mir so einfällt... oder doch, Desktop Themes oder sowas zum Desktop selberbasteln gibts doch bestimmt auch unter linux ?!
http://kde-look.org - Duerftest erstmal bedient sein. ;-)
benno schrieb:Ich als Linux nooby, muss ich wenn ich z.B. ne Music CD abspielen will unter Linux erst noch irgendwas mounten oder sowas ?! oder stell ich mich nur zu blöde an ?!
Noe, SuSE hat meineswissens nach Automount -> CD rein -> Fertig gemountet. - Abspielen kannst du die CD dann mit jedem beliegen Player... (CDPlayer, XMMS, mp3blaster, mplayer)
#benno schrieb:Gibts sonst noch wissenswertes für nen microsoft user der gerade Urlaub im Linux land macht ?!
Ja, hab Geduld und raste nicht sofort aus, wenn was nicht klappt.
mfg
ok thx server, ich mach mir erstmal nen grünen Tee
und schau versuch mich n ochmal dran ;-)
/ironian:
hehe, ich bin die Ruhe in Person und vorallem wenn mal was garnicht so läuft ich ich mir das gedacht hab ;-)
/ironiaus:
Gruß
Benno der Geduldige....
/ironian:
hehe, ich bin die Ruhe in Person und vorallem wenn mal was garnicht so läuft ich ich mir das gedacht hab ;-)
/ironiaus:
Gruß
Benno der Geduldige....
E
elmex
Gast
es gibt ein Programm das man sich noch extra besorgen kann, das ist WineRack, damit kannst du einige Windowsspiele unter Linux spielen und windows-kompatible Programme nutzen
http://www.linuxland.de/katalog/17_spiele/susewine/framify
gruss elmex
http://www.linuxland.de/katalog/17_spiele/susewine/framify
gruss elmex
Schorsch
Lieutenant
Auf jedenfall würde ich die mitgelieferte Xine-Version gegen die von dieser Website tauschen. Die mitgelieferte Version ist nämlich etwas kastriert (spielt u.a. keine DVDs ab).
Dabei drauf achten welche libs und codecs vorher installiert werden müssen. Diese sind immer unten auf der Downloadseite aufgeführt.
Ausserdem gibt es auf der Packman-Website noch einige andere nützliche Tools und aktualisierte Versionen der mitgelieferten Pakete. Einfach mal stöbern!
Dabei drauf achten welche libs und codecs vorher installiert werden müssen. Diese sind immer unten auf der Downloadseite aufgeführt.
Ausserdem gibt es auf der Packman-Website noch einige andere nützliche Tools und aktualisierte Versionen der mitgelieferten Pakete. Einfach mal stöbern!
Also Software, die ich fast täglich benutze ist:
- SIM (als ICQ Ersatz)
- X-Chat (IRC)
- Thunderbird (eMail)
- Firefox (Browser)
- Azureus (Bittorent Client)
- TV Browser (elektronischer EPG)
- Open Office (aktuelle Version... die von Suse ist veraltet und macht bei mir Probs *g*)
- MPlayer (DVD/SVCD etc)
- Apollon (Gnutella, openFT Client)
- SIM (als ICQ Ersatz)
- X-Chat (IRC)
- Thunderbird (eMail)
- Firefox (Browser)
- Azureus (Bittorent Client)
- TV Browser (elektronischer EPG)
- Open Office (aktuelle Version... die von Suse ist veraltet und macht bei mir Probs *g*)
- MPlayer (DVD/SVCD etc)
- Apollon (Gnutella, openFT Client)
Michael
Re-aktions-Pinguin
PackMan!
Ich empfehle PackMan (links2linux) als Anlaufstelle für fertige Programm-Pakete (RPM's) für SuSE.
PackMan Links2Linux

Ich empfehle PackMan (links2linux) als Anlaufstelle für fertige Programm-Pakete (RPM's) für SuSE.
PackMan Links2Linux