Welche?

erazor82

Lieutenant
Hallo zusammen

welche soll ich nehmen bei einem 22er Monitor?

Sapphire 4870 Toxic 1GB 290CHF
Sapphire 4870 512MB 235CHF

Ist ja immerhin ein Preisunterschied von 55CHF. Kühler scheinen aber beide einen speziellen zu besitzen.

Gruss René

Ich nehme mal an du willst damit spielen!?
Dann nimm die:
Sapphire 4870 Toxic 1GB 290CHF!

Zuletzt bearbeitet:
Würde die Toxic nehmen.

Die

1. Kühler
2. Leiser
3. Lässt sich aufgrund der kühleren Temps besser OC'en

Der größte Unterschied ist wohl ehr der Speicher der Kühler der mit 512MB soll ja auch anders wein vermutlich der wo der Toxic ähnlich ist und der ist auch nicht schlechter.

@erazor82
Ein paar Links zum Shop währen am besten dann weiß man auch was für Kühler verbaut sind.

den 1gb speicher kriegt man sicher voll. Und so groß ist der Unterschied auch nicht oder?

ICh habe damals nicht lange überlegt und die 30 Euro mehr vür den doppelten speicher investiert.

link zur toxic:Toxic

und bei der 512er meint er mit nem anderen Kühler sicher die im Sapphire design

512er

Den 1GB Speicher kriegt man nicht sicher voll..., wenn man sich in die Gegenwart bezieht, würde man die HD mit 512 mb kaufen.
Wer Angst hat dass ihm der Speicher zu wenig wird kann ja mehr zahlen und sich die mit 1GB holen.
Macht zwar bei nem 22Zoller noch fast keinen Sinn aber bitte....

Ich würde auf jeden Fall -auch im Hinblick auf die Zukunft- die 1GB-Karte vorziehen. Es sei denn, Du zockst nie mit AA/AF und hohe Quali-settings sind eh nicht so Dein Fall. Es werden in Zukunft noch mehr Titel auf den Markt kommen, die sich gerne mit 1GB VRAM und mehr bedienen werden. GTA4 ist da nur ein Beispiel.

Schaffe89 schrieb:
Den 1GB Speicher kriegt man nicht sicher voll...,

...

wenn du das sagst ;)

Also man kriegt den 512er auf jeden voll, und dann hat man noch ne rexerve bei der 1Gb version!

Die , wenn überhaupt noch,30 EUro sollten einen auch nicht mehr umentscheiden lassen.

Schaffe89 schrieb:
Den 1GB Speicher kriegt man nicht sicher voll..., wenn man sich in die Gegenwart bezieht, würde man die HD mit 512 mb kaufen.
Wer Angst hat dass ihm der Speicher zu wenig wird kann ja mehr zahlen und sich die mit 1GB holen.

Red nicht einfach immer etwas daher.

Wer eine 512MB Karte der 1GB bei 22" vorzieht, hat keine Ahnung, sorry.

FC2 z.B..

Braucht mit 4x MSAA und Very High so viel RAM, dass eine HD4870 mit 512MB nicht ausreicht, mit mehr MSAA gehts dann gar nicht mehr oO

Keine Ahnung? Ich denke eher es gibt zwei verschiedene Meinungen was das betrifft.
Preisleistungsmäßig liegt die HD mit 512mb vorne und in den Spielen die ich zocke, reichen die 512mb klar aus.
Wer nun mehr zahlen will kann sich ja dir mit 1GB holen
Hab bei Far cry 2 keine Probleme, außerdem kann man eh nicht auf Ultra mit 4x AA spielen, da ruckelts ohnehin schon.

Hab selber eine 4870 mit nur 512MB gehabt, die reicht auf gr0ßen Auflösungen wie ich finde nicht.

Ich verzichte persönliche nur ungerne auf Kantenglättung.

Du hast recht, die Meinungen sind verschieden.

Wer Kantenglättung will sollte egal in welcher Auflösung zu einer Version mit mehr VRam greifen..

die günstigste 4870 1Gb kostet inkl, VErsand 187€.

die günstige 4870 512MB kostet inkl. VErsand: 164€

das sind 23 Euro mehr, für bei hohen AUflösungen bessere und länger gute LEistung (VRAM nicht so schnell voll).

Wenn es dir das nicht wert ist, dann weiss ich auch nicht.

Zurück
Oben