Welchen 17" TFT könnt ihr empfehlen?

perfekt!57

Commodore
tft's

high freunde! bin neu hier: froh, euch endlich gefunden zu haben!

mein system: 2000+, epox 8k9ai, 512mb pc2700, albatron medusa (310/665mhz),fsb176x10,5=1.847mhz, 12.300 3dmark2001se, vcore1,70 soll, ist 1,664. aida, sisoft,riva,mbm natürlich vorhanden. 80gb seagate -21a.

was mir noch fehlt ist ein schneller, günstiger 17zoll tft für ut usw.. was meint ihr?

Re: tft's

Original erstellt von perfekt!57
was mir noch fehlt ist ein schneller, günstiger 17zoll tft für ut usw.. was meint ihr?

Schnell und günstig - hier wird sich die Kuh in den Schwanz beissen.
Gute Qualität und Geschwindigkeit ist bei TFT-Monitoren immernoch an einen recht hohen Preis gekoppelt.

Unter 700 Euro bekommst du zum Beispiel nahezu keinen 17"er mit DVI-Eingang. Reaktionszeiten um die 25ms erreichen teilweise sogar schon die preiswerteren Modelle im Bereich von 500 Euro, aber dort sind dann starke Abstriche in Punkto Blickwinkel und Bildqualität zu machen.
Wenn du noch einen CRT-Monitor gewöhnt bist, wirst du allerdings in jedem Fall begeistert sein, selbst bilige TFT-Montore haben meist ein deutlich besseres Bild, als CRT-Monitore. Die teilweise gravierenden Unterschiede bemerkst du nur, wenn du ne Zeit lang an unterschiedlichen TFTs gearbeitet hast.

Meine persönliche Empfehlung:

Samsung Syncmaster 181T

Vorteile:
- 18"
- schmaler Rand, dadurch wirkt das Bild noch größer
- VGA und DVI Eingang, manuell umschaltbar
- Reaktionszeit von 25ms, reicht zum Zocken locker aus, keine Schlieren mehr sichtbar
- genialer Blickwinkel von über 170° nach allen Richtungen
- höhenverstellbar
- internes Netzteil
- abschaltbar (die meisten TFTs bieten nur Standby)
- typische Leistungsaufnahme: unter 35Watt
- 3 Jahre Vor-Ort Austausch Garantie

Nachteil:
- der Preis :( angeboten wird der Monitor ab 900 Euro

22501.jpg

freu! das ist doch mal eine gescheite hilfe! hatte den 171 im geiste schon auf der watchlist. war aber noch nicht sicher. bekannter von mir redet mir sowieso schon laufend zu wg. 18 zoll statt 17. werde mal die "mäuse" zählen. gebe bescheid, wie es ausgegangen ist. (man wird ja nicht jünger, und ich seh nicht ein, warum ich mir weiterhin die augen ruinieren soll. zuviel zeit vor der kiste dafür.)

ich wollte auch einen TFT haben...aber

hi ich will es dir ja nicht vermiesen ;)
Ich habe seit langem, vorgehabt, mir selber einen TFT 17' zu kaufen, habe hier im Forum angefragt und bekam diese tolle Seite und da bin ich mal drauf gegangen und habe mich mal richtig über TFT- Monitore aufklären lassen, und so wie es aussieht wird es noch einige Zeit dauern bis es TFT's geben wird die man auch mit gutem Gewissen kaufen kann
Hier auf dieser Seite werden nur TFT-Monitore besprochen und getestet

http://www.prad.de/index.htm

Gruß elmex

Ich kann mich Bombwurzel nur anschliessen. Habe den größeren 191 T und der ist spitze. Einfach genial. Super Kontrast schnelle Reaktionszeit groooooßer Blickwinkel und gute Verarbeitung.

Wenn man die nötigen Mäuse dafür hat sollte man zugreifen egal ob 181 T oder 191 T

wie sieht das denn mit dem Transport aus? eignet sich so ein Ding auch für LAN-Parties oder muss man da Angst haben das das Ding schnell kapuut geht?

Wenn du den Originalkarton verwendest (ist meist ein Henkel dran) dann geht da auch nix kaputt.

ok, das klingt logisch! :D

und wie siehts so mit dem Gewicht aus?

Der Samsung Syncmaster 181T wiegt beispielsweise 5,8 Kilo (zzgl. Verpackung).
Mein Siemens 15" TFT sogar weit unter 4 Kilo.

Ein 17" CRT wiegt dagegen 15-20 Kilo - also rund 3 bis 4 mal soviel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Das hat mich überzeugt!

Jetzt muss ich nur noch nen günstigen Shop finden, direkt mal bei Geizhals.at schauen.

Lese auf JEDEN Fall mal das forum durch. habe ich auch gemacht wegen nem tft kauf! Das hilft echt riesig! weil sonst machst du ruck zuck nen fehlkauf und hast bei den games nur schlieren im bild!!!! http://www.prad.de/board/ Also unbedingt lesen! Ohne scheiß !

und der beste tft der sich (aus nächtelangem threats lesen) herausgefiltert hat ist im moment der sony smd x72 !!! Das ist sicher! Sieht zudem noch gut aus!

Zurück
Oben