welchen 21" CRT Monitor @ ebay?

Uzundiz

Cadet 3rd Year
hallo,

da mein jetziger 17" schon bei 1024x768 unscharfe schrifen bei 60Hz :eek: erzeugt möchte ich mir eine neuen monitor kaufen. es soll ein günstiger 21" CRT sein, das bei 1024x768 85-100Hz schafft (dabei muss noch alles scharf sein...) ich spiele eigentlich fast nur 1024x768 (standard bei mir), solche auflösungen wie 1600x???? benutze ich nicht. hauptsache es ist scharf genug bei 1024x768.
zum spielen brauch ich den monitor.
bei ebay habe ich nach einen umgesehen und welche für unter 100€ schon gefunden. aber leider kenne ich mich leider mit monitoren nicht so gut aus, daher möchte ich euch mal bitten, einen günstigen guten monitor bei ebay für mich auszusuchen.
(link: http://computer.listings.ebay.de/Mo...tingItemListQQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ3 )

2.frage: es wird immer wieder erwähnt, dass ein monitor eie flachen bildschirm haben sollte, jedoch besitzen solche eine monitore einen streifenmaske die dann solche stabilisator-drehte haben. diese dreht sollen auf hellen hintergründe zu sehen sein, daher meine frage: nerven diese drehte sehr?

Einen CRT würde ich lieber nicht gebraucht bei Ebay kaufen. Bildröhren altern,
und wenn du dann so 'ne Kiste hast, die 3-4 Jahre lang 8 Stunden am Tag
lief und nur noch die Hälfte des normalen Kontrastes+Helligkeit bringt, hast
du einfach keine Freude mehr an dem Teil und zusätzlixh auch noch die
Entsorgungskosten auf dem Hals.

:freak:

-Ronny

haallo, die monitore diedort verkauft werden sind doch von händlern...ich will ja keins ersteigern sondern, einen per sorfortkauf kaufen

21 Zoll Monitor Eizo FlexScan F77S habe ich auch dort gekauft und bin bis heute noch zufrieden damit. Der Versand war allerdings ziemlich teuer. 1 Jahr Garantie ist doch o.K. für den Monitor, der mal über 1500 DM gekostet hat. Und 89 € sind ein akzeptabler Preis.

hallo,

ist das bild schärfer wenn die lochmaske klein ist? (also 0,28mm / 0,24mm usw.)

und warum wird immer ein flacher bildschirm empfohlen?

Zurück
Oben