Welchen 24" ips full hd?

maxmuro

Banned
Hi Leute.

Nach verzweifelter suche nach dem passenden monitor für mich gebe ich auf.

Ich hatte und wollte einen mit freesync und 144hz.

Hatten aber alle Probleme

-dell u2515h pixelflimmern und unscharf
- mg278q lichthöfe und blasse Farben
-mg279q unscharf, freesync nur bis 90hz,lichthöfe und Software verbuggt
- aoc g2460pf elektroSchrott
- u24e590d war okay jedoch zu tief und nicht Höhenverstellbar und leider 60hz
-u28e590d tn panel und mir zu riesig

Ich verzichte jetzt auf shooter, daher suche ich einen guten 24 zoll full Hd mit ips.

Welcher ist der beste,den man kaufen kann?

Grafikkarte wird sich langweilen aber hoffe das bald 4k mit 90+hertz erscheinen.

Danke euch im voraus.

NEC oder EIZO bauen beide hochwertige Monitore. Bei EIZO gibt es FHD aber nur bis zur 23"-Klasse.

maxmuro schrieb:
-dell u2515h pixelflimmern und unscharf

Das sind einige Window-Dialoge, die aufgrund der hohen Displayauflösung skaliert werden und deshalb unscharf sind, wenn man Skalierung aktiviert.
Das hat nichts mit dem Monitor zu tun sondern mit dummen Nutzern die das nicht unterscheiden können.

"Pixelflimmern", was auch immer das genau sein soll, habe ich in keinem Review gelesen und kann es auch selbst auf meinem Gerät nicht in irgendeiner Form beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
hast du nur kommentare gelesen oder die monitore selbst getestet? der dell ist doch fast perfekt man muss nur windows theme und skalierung anpassen. oder wenn du so genervt von allen bist dann gönn dir den eizo.

schau mal bei prad.de und such such dir einen aus, der in dein budget passt.

Ich hatte alle getestet. Mit win7 und win10. Der uhd von Samsung war am besten beim skalieren 150% die 2560x1440er alles matschig und pixelig. Stundenlang rum gespielt mit Einstellungen.

Entweder 4k jetzt oder fhd.

Der u24e590d war fast perfekt. Leider nicht Höhenverstellbar und etwas dunkel. Also bei 100% Helligkeit hat er Helligkeit wie andere bei25 %.

Deswegen jetzt einen alten ips full hd für wow und maxdome/netflix. Warte dann bis 4k 120 hz kommt

der dell hat kein freesync und die bessere alternative zum asus mg278q ist der BenQ XL2730Z

Zurück
Oben