Welchen 24" Monitor?

Edge01

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin gerad auf der Suche nach einem 24" Monitor. Also vom Panel her ist ein TN ok, möchte nicht soviel Geld ausgeben und Bildbearbeitung mach ich eh nicht viel. Soll eher Alltagstauglich sein, sprich Internet, Office, ab und zu ein Film und natürlich Spiele (hab mir extra ne 4870 gekauft)

Also im Blick habe ich bis jetzt folgenden drei Kanditaten:

- BenQ G2400WD
- LG Electronics Flatron W2452T
- Samsung SyncMaster 245B plus

Welche sind davon zu empfehelen, gibts noch andere die in etwa soviel kosten und genauso gut sind?

Der beste ich und bleibt wohl der Samsung 245B plus!
Ich habe als Zweitmonitor den Samsung 245B und kann den als Billig-Monitor nur empfehlen, bei TN-Panel ist das wohl der beste Monitor.
Viele empfehlen den Monitor und der hat überall gute Bewertungen.

Stimmt lese auch nur gutes von dem. Wie kommst du mit dem Monitor zurecht? Klar von den Blickwinkeln wirds nicht sooo toll sein aber halbwegs gehen wirds schon oder? Also so dass man nichts sieht wenn man davor sitzt wirds ja wohl nicht sein :)

Hallo erstmal,

der Samsung ist sicherlich eine gute wahl ich kann aus eigener erfahrung auch den HP w2408h empfehlen hatte den Samsung auch eine zeit lang bin aber mit dem HP deutlich zufriedener.

Mfg
Veyron

So wie ich gelesen habe hat der HP aber ein Glare Display, das wäre nichts für mich das stört mich schon am Laptop TFT da brauch ichs hier nicht auch noch ;)

das Stimmt hat er, ist halt geschmacks sache

Was ist denn am Samsung SyncMaster T240 noch besser? Der kostet 30€ mehr, aber kann niergends finden was der noch besser kann ;)

Der LG Electronics Flatron W2452T ist besser hab sie mal selbst in einem Laden vergleichen können und außerdem fiept der Samsung bei kleinen Auflösungen gerne mal.

Haben auch viele hier im Forum berichtet das der LG besser als der Samsung ist. außerdem ist der Preis ech spitze, werde ihn mir vielleicht auch zulegen wenn ich Geld habe.

Das mit dem fiepen kann ich NICHT bestätigen!

Habe den Samsung SyncMaster 245B Plus selber und bin absolut zufrieden!

Also als nicht empfindlich würde ich mich auf keinen Fall bezeichnen, was fiepende Töne angeht, eher im Gegenteil... ich bin bei so etwas extrem empfindlich.

Aber es kann natürlich sein, dass es nicht bei jeden 245B Plus auftritt.
Sollte es aber auftreten, kann man ja innerhalb von 2 Wochen den TFT zurück schicken.

Ihr machts mir ja echt nicht leicht muss ich schon sagen ;) Sehr schwere Entscheidung wenn jeder von seinem überzeugt ist (ja eigentlich auch ein gutes Signal wie ich finde) :)

Was ist mit den Klassikern? Eizo oder Dell 24".

Ich hab das gleiche Problem wie du, wobei der Samsung zwischenzeitlich bereits als gekauft von mir deklariert wurde, dann kommt etwas dazwischen und dann muss man sich wieder neu entscheiden :)

Mit LG hab ich nur gute erfahrungen gemacht, aber über Samsung hört man auch ne menge gutes. mich würde noch interessieren für wen sich eigtl der aufpreis vom LG Electronics Flatron W2452T zum LG Electronics Flatron W2452V.

Ich suche halt auch einen für dsa klassische Filme und Spiele, und kann mich ebensowenig wie du entscheiden :) ganz zu schweigen davon das ich zeitgleich auch über ein Fernsehr nachdenke der mir nicht weniger sorgen bereitet :D

PS: wie siehts eigtl mit Wandhalterungen für so 24 aus?

Zuletzt bearbeitet:
"V" hat einen Erweiterten Farbraum auf 92% NTSC.
Laut Prad hat der LG auch kein Overdrive, was schonmal sehr vorteilhaft ist

Zuletzt bearbeitet:
Was so noch gegen den LG spricht ist auch, dass der Fuß wohl ein wenig wackelt. Laut dem Test bei Prad ist das nicht gut gelöst. Was mich auch noch ein wenig stört ist, dass das Gehäuse in "Klavierlack" Optik gehalten ist. Finde ich jetzt auch nicht sooo toll aber den Ausschlag würde es nicht geben. Sehr schwere Entscheidung :)

Jo der Fuß ist ein Problem. Obwohl ich ihn mal bei Saturn gesehen habe und es nicht ganz so schlimm fand.

Also wenn 24 Zoll TN, dann den LG mit "V"

Zurück
Oben