Welchen 240 hz ?

die Auswahl ist doch recht groß, die Frage ist eher welche Paneltechnik. Kauf dir beide Paneltechniken (IPS, TN) und entscheide.
 
vaN schrieb:
die Auswahl ist doch recht groß, die Frage ist eher welche Paneltechnik. Kauf dir beide Paneltechniken (IPS, TN) und entscheide.
Was spricht eig gegen die BenQ‘s ? Bzw wieso spielen zu 90% aller Pros das eine Model ? Klar ich weis ab und an hat es auch mit Sponsoring zu tun & so Zeug aber die müssen ja auch was können oder ? 2x will ich eig ungern kaufen, eig keine Lust einen zurück zu schicken 😂
 
snat1337 schrieb:
Was spricht eig gegen die BenQ‘s ? Bzw wieso spielen zu 90% aller Pros das eine Model ? Klar ich weis ab und an hat es auch mit Sponsoring zu tun & so Zeug aber die müssen ja auch was können oder ? 2x will ich eig ungern kaufen, eig keine Lust einen zurück zu schicken 😂
richtig, wahrscheinlich gesponserter Moni, muss es aber nicht. Dir steht ein 14 Tägiges Rückgaberecht zu und gerade was IPS betrifft ist man guter Dinge dies zu nutzen. #39 hat dazu eigentlich schon ausreichend was dazu kommentiert.
 
Was ist eig strobing? Ja das was er gesagt hat gibt für mich auch Sinn & des wegen ist ja gerade meine Favorit der alienwear
 
https://blurbusters.com/faq/motion-blur-reduction/
Recht weit oben stehen die ganzen Bezeichnungen der verschiedenen Marken.
Aber TL:DR wird einfach für jeden Refresh die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet und damit der Frame für den Betrachter praktisch eingefroren. Das sorgt für stark reduzierten motion blur, funktioniert aber auf 240Hz aufgrund der problematik dass das Panel nicht so schnell über die ganze Fläche schaltet meist nur in einem schmalen Bereich ohne störende Artefakte. Zudem nimmt die gesamthelligkeit des Bildschirms massiv ab, aber langt bei den meisten Modellen noch.
 
Zurück
Oben