Welchen 240 hz ?

Die Marke spielt kaum eine Rolle weil fast keiner der Hersteller selbst Panel baut sondern nur zukauft.
Am Ende entscheiden Marketing und Bling Bling was in der Vergangenheit Asus seht gut beherrschte
aber wie man sieht können selbst LCD Neulinge wie Gigabyte und MSI gut coole Monitore verkaufen.

Bei BenQ scheint nur der XL2546K eine echte 240Hz Blur Reduction zu haben. Zumindest deute ich das
mit DyAc+ so weil der XL2546 ohne K hat nur DyAc ohne + aber eine Bestätigung habe ich noch nicht.
Letztendlich ist es die gleiche Technik und die gleiche Bildqualität also warum unnötig mehr bezahlen.

0ssi schrieb:
Die Marke spielt kaum eine Rolle weil fast keiner der Hersteller selbst Panel baut sondern nur zukauft.
Am Ende entscheiden Marketing und Bling Bling was in der Vergangenheit Asus seht gut beherrschte
aber wie man sieht können selbst LCD Neulinge wie Gigabyte und MSI gut coole Monitore verkaufen.

Bei BenQ scheint nur der XL2546K eine echte 240Hz Blur Reduction zu haben. Zumindest deute ich das
mit DyAc+ so weil der XL2546 ohne K hat nur DyAc ohne + aber eine Bestätigung habe ich noch nicht.
Letztendlich ist es die gleiche Technik und die gleiche Bildqualität also warum unnötig mehr bezahlen.
ok danke für die Erklärung. Denke werde denn ASUS ROG Strix XG248Q holen :D

elmb.JPG

Ich hoffe die meinen damit, daß die Blur Reduction auch mit 200 und 240Hz geht.
Falls du Blur Reduction und Sync nutzen willst, brauchst du Einen mit ELMB Sync
aber so wie ich das gehört haben zocken Pros ohne Sync weil Angst vor Input Lag.

0ssi schrieb:
XL2546 ohne K hat nur DyAc ohne +
Das + ist nur Marketingspeak für ein besseres tuning. Der Xl2546 hat Strobing, aber auf 240Hz ist das halt so lala wie auch bei allen anderen Monitoren die kein super schnelles Panel haben.

Der ist schon recht lange auf dem Markt und einige der alten 240Hz können Blur Reduction auf 120/144Hz
aber genau Infos finde ich nicht weil kein Review auf tftcentral. Das wäre ja ein enormer Nachteil beim Bild.

Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben, habe mich jetzt für denn strix entschieden

Ich würde dir nur vom XG248Q abraten, wenn du annähernd gute Farben haben willst. Selbst für ein TN-Panel sind die sowas von falsch und ausgewaschen... das kommt dir vor als hätte dir irgendjemand das Bild auf den Monitor gezeichnet, so schlimm war das. Ansonsten, wenn dir nur Inputlag etc wichtig ist+ ELMB ist der sehr gut. G-Sync funktioniert damit auch problemlos.

Ich will einfach das beste für mein Geld haben aber Farben sollte schon gut sein, hab einen 144hz von Omen der hat echt geile Farben - wenn ich so viel Geld zahle, will ich das beste dafür haben !

Möchte heute noch bestellen, mir soll jemand bitte jetzt klipp & klar 2x Modelle empfehlen die einfach momentan die besten sind!

hust du möchtest dich verbessern oder verschlechtern? dann bitte IPS oder VA.
Den 2546 konnte ich auch mal testen, sorry aber soviel Geld für eine überaus schlechte Bildqualität. (TN Panel eben) Die 2 Alienware Modelle sind aber 1080p. Wird überhaupt 1080p gesucht oder lieber WQHD?

Anhänge

• Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 192
also spiele eig zu 80% nur cs aber ab und an auch mal eins der neuen Games & mein Pc schafft Safe alles auf bester Auflösung da ich erst vor 1x Monat einen neuen Pc gekauft habe mit 3080 & ryzen 5800.

Wqhd 240hz wäre eig ja das optimale behaupte ich mal .. nur ist die Frage was kostet der Spaß gegen einen 1080 p ?!

Ob nun 1080p oder 1440p musst du dir selbst ausmalen.
Bei der Hardware würde ich nen ordentlichen WQHD Moni holen und ggf. lässt sich ja auch die Auflösung runter scalieren (falls mehr fps gewünscht).
Die 3080 ist für 1080p einfach überdimensioniert. (selbst shroudy der olle PG, zockt mitlerweile schon auf WQHD) hat ja auch ne 3090 ;)

Falls inputlag ein Thema ist anbei eine Liste ->

Anhänge

• Unbenannt5.JPG
    Unbenannt5.JPG
    107 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
vaN schrieb:
Ob nun 1080p oder 1440p musst du dir selbst ausmalen.
Bei der Hardware würde ich nen ordentlichen WQHD Moni holen und ggf. lässt sich ja auch die Auflösung runter scalieren (falls mehr fps gewünscht).
Die 3080 ist für 1080p einfach überdimensioniert.

Falls inputlag ein Thema ist anbei eine Liste ->
Was wäre denn ein ordentlicher wqhd Monitor mit 240hz ?

Filtersuche Geizhals ->

Anhänge

• Unbenannt6.JPG
    Unbenannt6.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 205
vaN schrieb:
Filtersuche Geizhals ->
Ok einziges Problem was ich da seh ich möchte kein 27 Zoll .. das ist mir leider zu groß, habe erst vor kurzen einen 27 Zoll wieder verkauft obwohl ich ihn erst neu gekauft habe

dann bleibt es wohl bei 1080p, würde mir den Alienware 2521 mal genauer anschauen.

vaN schrieb:
dann bleibt es wohl bei 1080p, würde mir den Alienware 2521 mal genauer anschauen.
Ja scheinbar, das wird es wohl einer der 2 ailenwear - nur was der Unterschied bei denn 2 Modellen ?

snat1337 schrieb:
Ja scheinbar, das wird es wohl einer der 2 ailenwear - nur was der Unterschied bei denn 2 Modellen ?
Farbe

snat1337 schrieb:
momentan die besten sind
Gibt es nicht und wird es auch vorerst nicht geben. Es ist immer irgendwo ein Kompromiss. Wenn du das schnellste Panel möchtest ist TN angesagt. TN Farben sind nicht automatisch schlecht, eig. hat die Technik herzlich wenig mit der Farbwiedergabe zu tun, nur die Blickwinkel sind auf TN immer bescheiden.
Der Alienware mit IPS ist aber tatsächlich schon schneller als viele durchschnittliche TN Panels, hat dafür halt kein Strobing.

Oh man hätte nicht gedacht das das alle so kompliziert ist 😂 wollte doch nur einen guten Monitor fürs cs spielen mir gönnen. Bin langsam echt überfragt ..

Zurück
Oben