Welchen 27er ? LCD oder LED

patriot877

Lieutenant
Hat beides seine Vor- und Nachteile. LED schluckt weitaus weniger Strom als ein LCD.
LED hat meist nicht immer perfekte Ausleuchtung (kommt auf den Hersteller und die Bauweise an).

Bei LCD ist z.b. aber das Problem das die Hintergrundbeleuchtung häufiger ausfällt als bei LED (und wenn das nach Ablauf der Garantie geschieht lohnt es sich meist nicht zu reparieren weil das genausoviel kostet wie ein neuer Bildschirm).
LED Hintergrundbeleuchtung funktioniert hingegen meist ewig.

Welchen könnt Ihr mir davon empfehlen. Was ist besser , LCD oder LED ?

Es gibt keine LED Monitore (Ok, OLED...).
Es gibt LCD Monitore mit CCFL Hintergrundbeleuchtung (Leuchtstoffröhre) und mit LED Hintergrundbeleuchtung.
CCFL nimmt die Leuchtstärke mit der Zeit auch ab, was bei LED nicht (so sehr) passiert. CCFL kann Farben meist besser darstellen als LED.

Neu entwickelte Monitore sind so gut wie alle mit LED Beleuchtung.

@Sky
ha! den hab ich auch! jep, kann ihn ebenfalls empfehlen! gutes bild, neigbar, niedriges gewicht, sieht nett aus.

Das LED Bild ist echt gut!

samsung ist immer gut :) . mein 3 tft schon :) von 22 auf 23 und jetzt 27 und der ist mega gross :)

Nimm das was die Gefällt,Egal ob LED, oder LCD, beide nehmen sich nicht viel.!
Habe selbst einen 27er hier stehen,und das bild ist einfach nur Geil".

Led = lcd :d

Gut, dass bereits die obligatorischen Worte zu den falsch verstandenen Begriffen "LCD" und "LED" gefallen sind.

@ patriot877:
Was hast du denn hauptsächlich mit deinem Monitor vor (Gaming, Office, Bildbearbeitung ...)?
Deine beiden ausgewählten Modelle besitzen nämlich nur einfache TN-Panels, die durch extrem schlechte Blickwinkel, sprich unerwünschte Kontrast- und Farbverschiebungen sogar aus frontaler Sicht, gekennzeichnet sind. Bei einem 27-Zoll-Panel tritt dies noch gravierender in Erscheinung als bei einer kleineren Bilddiagonale.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen von allem ein bisschen. Ich spiele hin und wieder, nutze den PC aber hauptsächlich zum Berabeiten von Fotos, sowie zum bloggen. Mein alter 24er hatte auch einen TN-Panel (Syncmaster 2450H) mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Kontrast- oder Farbverschiebungen konnte ich dabei nie feststellen. Welche TFT´s könntet Ihr den empfehlen. Wichtig wäre eine Vorrichtung für eine Wandhalterung (VESA-Bohrung) und nach Möglichkeit nicht ganz so teuer. 250 Euro wärn möglich !

Zurück
Oben