Welchen 2FA Authenticator für iPhone 15

1lluminate23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
999
N'abend zusammen, ich habe jetzt 4 Tagen ein iPhone und frage mich, welche 2FA Authentifizierung ich nehmen soll. Bisher nutzte ich immer den Google Authenticator.

Wichtig ist mir nur das Ich bim Handy-Wechsel alle Schlüssel mitnehmen kann bzw., säe synchronisiert sind
 
Ich bin da Laie, ist die Keychain der Passwort-Manager von -Apple? Oder reden wird über Google Authenticator
 
Achso ja, das ist der Passwort Manager von Apple. Wenn du dort ein Passwort hinterlegst, kannst du über Einstellungen, Passwörter darauf zugreifen. Da gibt es dann den Menüpunkt Bestätigungscode hinzufügen. Das nutze ich z.B. hier auf ComputerBase und es läuft prächtig. Dann kann iOS auch direkt den Code importieren, wenn man sich irgendwo einloggen möchte. Alles ohne eine App zu öffnen etc. Mir gefällt es gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Oh je, ich sag es mal mit den Worten von Danny Glover aus Lethal Wapon "Ich bin zu alt für den Scheiß" :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Sagen wir du speicherst das Passwort für computerbase auf dem iPhone ab. Dann kannst du es unter Einstellungen -> Passwörter anschauen. Dort gibt es dann den Menüpunkt Bestätigungscode hinzufügen.

Ansonsten nutz einfach den Google Authenticator weiter, wenn das zu kompliziert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Wenn man das nötige Kleingeld hat, kostet kein Vermögen, kann man sich ein Zusatzgerät zulegen.
Z.B. REINER SCT tanJack® deluxe Premium TAN-Generator und Authenticator.

Damit kann man auch Homebanking machen.

Ich persönlich bin kein Freund von solchen Apps auf dem Smartphone.
Kann man drüber streiten. Aber ich traue den modernen Phones nicht weiter, als ich sie werfen kann.

Es muss jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist.

Leider gibt es die alten klassischen Handys ohne moderne Technik nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, 1lluminate23 und wrglsgrft
Du kannst weiterhin den Google Authenticator nehmen oder als Alternative würde ich 2FAS vorschlagen.

Dort hast du 2 Möglichkeiten für ein Backup:
  1. Über iCloud Sync
  2. Export in eine Datei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Zurück
Oben