Welchen 32" LCD-TV für 500-600€ (TV/PC + Wii)

RKUnited

Captain
Ich habe vor 1-2 Wochen schon einmal einen Thread gestartet, mit der Bezeichnung "LCD-TV 2,5m Abstand für PS3/PC/TV 900€". Leider habe ich nochmal geschaut und musste feststellen, das ich doch keinen 900€ zur Verfügung habe.
Ich habe bis zu 600€ zur Verfügung (inkl. Versand), günstige wäre aber deutlich besser.
Anschließen möchte ich daran, einmal meine Wii via Component, und meinen PC via HDMI zum TV und DVD schauen mit dem Programm DVB Viewer als Mediacenter. Der TV sollte Einfarbig sein (also ohne farbige Leiste), am besten Schwarz. Sitzabstand beträgt 2,4-2,6m.
Wenn möglich sollte der LCD-TV ein gutes Wii und PC-Bild haben. Er sollte mindestens 2 HDMI 1.3 Eingänge haben (für später eventuell PS3 oder Digitaler Sat Receiver). Ich hab mich zwar mit dem Thema schon befasst, Blicke aber weiterhin nicht ganz durch.
Mein bis jetziger Favorit ist der LG 32LG3000. Sicher bin ich mir aber nicht. Gibt es sonst noch gute Alternativen. Marke ist erstmal egal.

Schau doch mal nach den LE32R81B oder LE 32S81B von Samsung.
Sind beides sehr gute Geräte und unter anderem bei Amazon von den Käufern sehr gut bewertet und haben all das, was du brauchen würdest.
Und kosten außerdem, je nach Shop, ca. 100 € weniger als dein Budget.

Also den 1. TV bekommt man garnicht unter 580€ lieferbar. Dann haben beide keinen HDMI 1.3 Eingang. Was bei der PS3 doch nicht so unwichtig ist.

Sers,

also ich behaupte mal so dreißt im Bereich von 500-600€ bekommst du keinen mit HDMI 1.3 .

I30R6

im Bereich von 500 - 600 € keine HDMI 1.3 :rolleyes:

Dann würde ich mal sagen, noch mal "richtig" informieren .... mein LCD war/ist in diesem Bereich und besitzt 2x HDMI 1.3 ...

Nigigo schrieb:
im Bereich von 500 - 600 € keine HDMI 1.3 :rolleyes:

Dann würde ich mal sagen, noch mal "richtig" informieren .... mein LCD war/ist in diesem Bereich und besitzt 2x HDMI 1.3 ...

Sers,

Außnahmen bestätigen die Regel :freak: .

nur wie siehts allgemein aus ? Haben die alle oder nur sehr wenige HDMI 1.3 ?

I30R6

PS läuft bei dem Toshiba 32C3000P eigentlich blueray Problemlos ohne Judder (Mikroruckler) .

Sowie ich das sehe haben folgende Monitore HDMI 1.3
- LG 32 LG 3000 32 Zoll
- Das Problem ist, leider steht bei den Beschreibungen nie um welchen HDMI Eingang es sich handelt, ich denke aber alle wo dabei steht "mit/Inkl HDCP" sollten HDMI 1.3 Eingänge sein darunter gibt es folgedende: Toshiba 32 AV 500, Sony KDL-32U3000, Toshiba 32 AV 505 etc

@Nigigo Hab mir deinen LCD mal angeschaut, leider wird er nicht mehr Verkauft (Geizhals)

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

hmm ja das stimmt nirgends steht was von 1.3 aber wie kommst du drauf dass wenn dort "inkl. HDCP" dass es dann gleich HDMI 1.3 ist ? ich meine immer was davon gelesen zu haben dass der Unterschied bessere Bild und Ton Übertragung

HDMI 1.2 überträgt Audiodaten bis zu Frequenzen von 192 kHz mit Wortbreiten von bis zu 24 Bit auf bis zu acht Kanälen. Für HDMI 1.3 wurden als neue Audioformate Dolby Digital Plus und Dolby TrueHD mit aufgenommen. Die maximale Pixelfrequenz für Videodaten mit single-link liegt für HDMI 1.2 bei 165 MPixel/s (Typ A) und für HDMI 1.3 bei 340 MPixel/s (Typ A/C). Damit lassen sich nicht nur alle heutigen in der Unterhaltungselektronik eingeführten Bild- und Tonformate einschließlich HDTV (bis zur derzeit höchsten Auflösung von 1080p) ohne Qualitätsverlust übertragen, sondern auch zukünftige Formate mit noch höheren Bildauflösungen. Mit HDMI 1.3 kam auch die Unterstützung für höhere Farbtiefen hinzu. Bisher waren nur 24 Bit (RGB 4:4:4, YCbCr 4:4:4, YCbCr 4:2:2), 30 Bit und 36 Bit (YCbCr 4:2:2) möglich. Die höhere Datenrate bei HDMI 1.3 erlaubt auch Farbtiefen von 30 Bit, 36 Bit und 48 Bit mit 10/12/16 Bit pro Farbkomponente (RGB 4:4:4, YCbCr 4:4:4). HDMI 1.3 unterstützt zusätzlich zu den bisherigen Formaten SMPTE 170M/ITU-R BT.601 und ITU-R BT.709-5 das neue Farbraummodell xvYCC, das im Standard IEC 61966-2-4 definiert ist, und ermöglicht somit einen sehr großen Farbraum zur Verbesserung der Farbdarstellung. Dazu werden spezielle Farbraum-Metadaten übertragen.

I30R6

Mikroruckler ? :lol:

Einige LCDs/Plasmas haben bei der Bluray Wiedergaber ""ruckler" ... und keine Mikroruckler ...
Aber ich kann mich bei dem Toshi nicht beschweren, er hat zwar 24p Support, rechnet dies aber intern wieder in 60 Hz um, darum kommt es auch hin und wieder zu kleineren rucklern, wobei ich habe inzwischen gut 30 und mehr Bluray Filme geguckt, bei knapp 5 oder 6 Filmen war das ruckeln einwenig zur erkennen. Aber manche nehmen das ruckeln auch garnicht war, bei einem Freund er hat einen LG da ruckeln die Filme wirklich "wie Harry" und er selber sieht es aber wohl garnicht so :D

Naja alles in allem bin ich zufrieden.
Dieser Fernseher ist aber keine "Ausnahme" sondern schon mehr die Regel, man muss halt nur genau gucken was man nimmt.Es wird immoment einfach sehr viel Schrott als "super Technik" verkauft ... Marken die immoment aufjedenfall zu empfehlen sind :

Pioneer
...
Panasonic
Toshiba
Samsung
...
...
...

weiter abgeschlagen kommen dann noch

Sharp
...
...
...
Sony
LG
Philips

und Fernseher die nicht zu empfehlen sind bzw. die nur noch einen guten Namen haben

Technisat
Humax
Metz
...
...
...
Universum
Beko
Grundig
Orion
Ankaro
Schneider

Edit:

@ RKUnited

Ja ich weiß den gibt es leider nicht mehr, weil der noch ein richtig guter Toshi war und das zu einem sehr sehr günstigen Preis.
Schau dich mal nach C3500P oder auch C3006P,C3001P um, die sind zwar schon etwas mit "billigere Technik" vollgestopft aber ich noch recht gut

Zuletzt bearbeitet:
HDCP ist "Grundvoraussetzung" für das HDready Siegel, und darum bei 99% aller aktuellen Flachbildschirme vorhanden.

HDMI 1.3

- Ist einfach nur die Bandbreite größer
- Lipsync verfügbar, als damit Bild und Ton zusammen passen.

Alle 3 Bildschirme sind nicht wircklich gut verfügbar, oder dann doch für 700€, Den C3001P habe ich nur in 42" gefunden. Die "Toshiba 32 AV 505" Serie würde vom Preis und Design passen, die neue Toshiba Serie soll aber eine Macke haben. Der Monitor schaltet sich angeblich einfach so wieder aus (Quelle: hifi-forum.de)

Wenn das so wäre, das der Toshi sich von allein wieder ausschaltet, dann hätte die ja den Fehler von Philips geklaut :D

naja die AV serie ist aber auch so nicht zu empfehlen.
Mom, ich schau mal was so in der preisklasse machbar ist und was vernüftig ist.

Edit :

Hier hätten wir doch mal was vernüftiges :

Toshiba 32CV505D

Diagonale: 32"/81cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 30.000:1 (dynamischer Kontrast) • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: 3x HDMI 1.3, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA • Stromverbrauch: 141W • Maße (BxHxT): 78.6x56.4x24.7cm • Gewicht: 15kg • Besonderheiten: 24p-Unterstützung, integrierter DVB-T-Tuner

http://geizhals.at/deutschland/a320356.html
http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_0_id3_276_id4_1.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

bei 700€ würde ich schon den Sharp LC-32 X20E nehmen wobei man immer "sagt" FullHD bei 32" wäre overkill . Sharp fehlt mir in deiner Liste Nigigo :o .

I30R6

Zuletzt bearbeitet:
Sharp .. entschuldige bitte :D

da bin ich nicht gleich drauf gekommen ;)
@ I30R6

FullHD bei 32 Zoll lohnt sich nicht, weil dann müsste man schon 30 cm vor dem TV sitzen um einen erkennbaren unterschied zu HDready zu haben.
FullHD wird erst so bei 42 Zoll interessant, und einen "echten" unterschied sieht man zum teil auch erst ab 47 Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim 32CV505D bin ich mir nicht sicher, es gibt kaum Bewertungen, so wie ich das mal gelesen habe soll er mit dem 32CV500P relativ indentisch sein. Es wird aber berichtet, das der LCD bei schnellen Bewegungen Nachzieheffekte hat und recht laut brummen soll.
Was würdet ihr den zum LG 32LG3000 sagen? Full HD lohnt sich meiner Meinung nach nur, für Blue-Ray Filme. PS3 Games sind zum Großteil sowieso eher auf 720p ausgelegt (wenn überhaupt), genau das gleiche bei TV.

Bei LG sage ich persönlich grundsätzlich "vieleicht gleich was besseres?!"

Du musst auch wissen das bei einigen Foren "echte" Kellerkinder sind, die würden sogar meckern, wenn eine Falte in der Verpackung ist ...

Was ich damit sagen möchte,man darf nicht alles glauben was so im großen World Wide Web steht.
Wenn du das Geld hast, dann würde ich an deiner stelle einfach mal den Toshi oder auch den LG mal bestellen und mal gucken ob du selber zufrieden bist.Wenn du nicht zufrieden bist machst du einfach von deinen 14 Tage Rückgaberecht gebrauch und gut.
Das der Toshi "Nachzieheffekte" haben soll kann ich fast nicht glauben.
Mit dem Brummen, kann sein das der jenige z.b. die Helligkeit des Panels auf voll stehen hat, das Brummt auch bei mir das Netzteil , ist aber auch dann nur zuhören wenn ich den Ton aus habe... Wer guckt schon TV ohne Ton ?! :D

Ich muss dazu sagen, das ich schon relativ empfindlich bin, selbst mein LG L246WH brummt. Da mein PC aber gerade noch lauter ist als der Bildschirm fällt das nicht so auf. Wie schon gesagt wurde vom 32CV500P berichtet, leider gibt es kein genaues Review zum 32CV505D. So wie ich das vertanden habe, soll bei dem einen nur der DVB-TV Empfänger extra sein, ansonsten Baugleich. Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich keine Lust den LG zu nehmen, auch wenn ich bis jetzt nur positives gehört habe. Vielleicht ist Samsung oder Sony etwas besser. Wie schauts aus mit diesen:
- Sony KDL-32U3000
- Sony KDL-32S3000
- Sony KDL-32P3000
Leider steht auch hier nicht dabei welcher HDMI Eingang. Habe aber alle ganz gute Bewertungen bekommen.
Bei mir Brummt der LCD nur wenn er nicht auf 100% Helligkeitläuft.

Das nennt man dann "defekt" ;)

Zu den Bildschirmen, wie ich schon sagte, bestellen und testen !
Ich habe auch insgesammt 3 Bildschirme getestet ... und 2 wieder zurück geschickt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Haha ja da kann ich ein Lied von singen, habe gedacht mein 24" wäre defekt, weil er griselt, an der Hotline hat man mir gesagt das Gerät ist defekt etc. Hab dann einen neuen erhalten. Da war immer noch das griselt zu sehen. Wahrscheinlich liegt das aber an etwas anderes, weil ich es auch teils beim alten CRT Monitor sehe. Vielleicht Grafikkarte kaputt oder einfach nur zu emfpindlich. Nicht desto Trotz war der Retour Montior nochmal doppelt so Laut wie der eigentlich defekte. Habe ich gemeldet und einen weitern Retour LCD bekommen, Ergebnis, genauso so Laut wie der vorherige. Bin dann bei meinem Monitor geblieben. Lautstärke geht auch noch. Mal sehen vielleicht wird noch was am Preis gedreht nach der EM, ich glaubs zwar nicht aber wenn bestelle ich den LCD sowieso erst nächste Woche. Vorher muss ich mir noch das Rack holen.

Edit: Ehrlich gesagt suche ich immer noch nach einem Guten 32"er für um die 550€. Aber wircklich schlau bin ich noch nicht geworden, wie schauts denn mit dem hier aus:
- Sony 32P3020 soll in Tests ganz gut abgeschnitten haben
Ich suche weiterhin einen einfarbigen 32" LCD-TV mit gutem Bild mindestens 2HDMI Eingänge (am besten 1.3), Komponent für die Wii und einen der nicht brummt, fiept etc und auch für Schnellebewegungen in Spielen über PC/HDMI gut zu gebrauchen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben