Welchen 32" LCD-TV für 500-600€ (TV/PC + Wii)

@ RKUnited

Ich glaub ich wiederhole mich, aber bestell dir ein Gerät von dem du denkst das es gut ist, wenn es das nicht ist machst du von den 14 Tagen Rückgabrecht gebrauch.

Jeder wird die was anderes erzählen weil jeder die Bilder anders wahrnimmt, DU musst mit dem Gerät zufrieden sein, DU musst das Geld dafür hinlegen, also musst auch DU entscheiden was es werden soll.
Man kann jetzt natürlich auch Wochenlang hier 30 weiter Geräte empfehlen, man wird immer im Internet was finden, wo jemand sagt, dass das Gerät zu laut, zu leise, zu dunke, zu hell, zu groß, zu klein, zu billig, zu teuer .... sein wird. Mach dir doch einfach ein eigenes Bild von den Geräten die für dich in frage kommen.
Man kann dieses Thema auch lang ziehen wie ein Kaugummi, aber weiter kommt man dann auch nicht.

Mit besten Grüßen

Das ist mir auch klar, das es selbst in der Serie von LCD Displays zu Qualitätsmängel kommen kann. Leider hatte ich erst das Dilemma mit der Retour, und möchte das Prozederre eigentlich ungerne vermeiden. Da ich wie schon gesagt einen LG habe, würde ich gerne mal eine andere Marke nehmen, Sony oder Samsung oder auch Toshiba, bei Toshiba habe ich aber eben Angst, mit dem Ausschaltproblem konfrontiert zu werden. Ich war auch schon im Laden (Expert in Bonn), da gab es schon eine recht große Auswahl, jedoch waren die Bilder zu unterschiedlich, sprich auf dem einen HD auf dem anderen normales PAL Bild. Ich muss da nochmal schauen vielleicht beim MM vorbei fahren, leider liegt der nicht gerade um die Ecke. Das größte Problem für mich ist, entweder man nimmt die neue gerade erschienene Generation, oder doch die alte. Leider hört man oft das die neue Generation Probleme hat. Folgende Beispiele: Samsung: Es gibt hier und dort die Beschwerde wegen der Lautstärke. Weiteres Problem irgendie befindet sich unten beim Bildschrim so eine komisch gewellte Leiste, was wircklich nicht gerade gut ausschaut, das gleiche gilt für die Sonys. Die ganz neuen Modelle sehen hässlich aus. Dann ist es so das manche alten LCD-TV von der letzten Generation desöfteren teurer sind als die jetzige.

Edit: So eigentlich denke ich der 32LG3000 ist an sich genau der TV den ich suche, ich werde aber erstmal warten. Der TV ist recht neu, ich denke eventuell wird sich noch ein bischen am Preis was tun. Mittlerweile sind 3 sehr gut bewertete, Kundenrezessionen bei Amazon über den TV zu lesen. Beim hifi-forum.de Forum melden sich auch immer mehr, die den TV ihr eigenen nennen können.

Edit2: So nun haben wir "September" und ich habe mir immer noch keinen Bildschirm zugelegt. Zurzeit, mache ich alles, mit meinem 24". Leider gottes ist das aber nicht wircklich so das Wahre. Heute war ein Kumpel von mir da haben, zusammen Wii gezockt. Ich habe zwar eine Coutch, aber die ist solange nutzlos bis ich keinen Rack und TV habe. Da ja bald Herbstferien sind, will ich einen neuen Anlauf starten. Leider hat sich bis auf den Preis, sogut wie nichts im TV Markt geändet. der 32LG LG3000, scheint immernoch vom P/L und der Bewertungen, einer der besten zu sein. Oft wird aber bemängelt, das es keine Zoomfunktion gibt, und man so nicht immer Vollbild ansteuern kann. Außerdem frage ich mich, ob sich gar ein 37" bald lohnt, weil sich 32" und 37" immer mehr annähren. Ein weiteres Kriterium wäre für mich, ein "dünner Rahmen".

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber was ich mich bei den Monitor Frage sind 2 Sachen:
1. Wenn 4:3 Material an den TV ankommt, kann ich das Videomaterial auf 16:9 strecken?
2. Wie schließe ich meinen PC an den TV an. Über VGA oder DVI - HDMI. Und wie kann ich den Ton übertragen.

Das Bild wird ganz normal in 16:9 wiedergegeben bzw als Vollbild wenn 4:3

Dein PC kannst du deiner Graka entsprechen anschließen! Entweder HDMI vorrausgesetzt deine Graka hat nen HDMI anschluss. Oder aber auch via DVi und dann seperat den Sound über deine Soundkarte

Philips 32PFL7662

Hat sehr gute Userberichte (hifi-forum.de) und einen Test bei Chip.de vorzuweisen. Auch ich bin voll zufrieden von dem Gerät, sei es BQ oder Sound (integrierter Tieftöner)! Dabei ist anzumerken, dass ich ein eher kritischer Mensch bin, was Qualität bei Home Entertainment & Technik angeht.

Hallo danke für deine Antwort, leider finde ich diese Versions Nummer nicht " 32PFL7662" Ist vielleicht die erste 6 eine 7 ? Desweiteren, die Frage, wie sich der TV am PC über HDMI Macht. Sprich wie sieht dort der schwarzwert aus etc.

Er meint bestimmt den 32PFL7762.
Der soll echt spitze sein, trotzdem wollte ich mal nach Alternativen fragen, da ich auch auf der Suche bin.
Habe wie immer diverse Foren und Seiten durchforstet:

Der Preischlager schlechthin: LG Electronics 32LG3000 (wurde ja schon mehrfach genannt)

Ich bin ja irgendwie scharf auf Sony, weiß auch nicht warum, vermutlich der Name. :D
Sony KDL-32P3020 Der wurde bei test 05/2008 als "gut" bewertet, also müsste er ja auch gut sein?! :freaky:
Sonst findet man über den erstaunlich wenig.
Genau wie über den Sony KDL-32P3000

Kann einer zu den genannten Modellen was sagen?

Gruß, ike

PS: Sehe gerade, dass der Philips bei test nur ein "befriedigend" bekommen hat, hmm..
Das macht die Sache nicht leichter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nigigo schrieb:
Mikroruckler ? :lol:

Einige LCDs/Plasmas haben bei der Bluray Wiedergaber ""ruckler" ... und keine Mikroruckler ...
Aber ich kann mich bei dem Toshi nicht beschweren, er hat zwar 24p Support, rechnet dies aber intern wieder in 60 Hz um, darum kommt es auch hin und wieder zu kleineren rucklern, wobei ich habe inzwischen gut 30 und mehr Bluray Filme geguckt, bei knapp 5 oder 6 Filmen war das ruckeln einwenig zur erkennen. Aber manche nehmen das ruckeln auch garnicht war, bei einem Freund er hat einen LG da ruckeln die Filme wirklich "wie Harry" und er selber sieht es aber wohl garnicht so :D

Naja alles in allem bin ich zufrieden.
Dieser Fernseher ist aber keine "Ausnahme" sondern schon mehr die Regel, man muss halt nur genau gucken was man nimmt.Es wird immoment einfach sehr viel Schrott als "super Technik" verkauft ... Marken die immoment aufjedenfall zu empfehlen sind :

Pioneer
...
Panasonic
Toshiba
Samsung
...
...
...

weiter abgeschlagen kommen dann noch

Sharp
...
...
...
Sony
LG
Philips

und Fernseher die nicht zu empfehlen sind bzw. die nur noch einen guten Namen haben

Technisat
Humax
Metz
...
...
...
Universum
Beko
Grundig
Orion
Ankaro
Schneider

Edit:

@ RKUnited

Ja ich weiß den gibt es leider nicht mehr, weil der noch ein richtig guter Toshi war und das zu einem sehr sehr günstigen Preis.
Schau dich mal nach C3500P oder auch C3006P,C3001P um, die sind zwar schon etwas mit "billigere Technik" vollgestopft aber ich noch recht gut

Man merkt dass du da nicht so richtig durchgeblickt hast. Hast du schonmal nen Metz und nen Sharp LCD nebeneinander laufen gelassen in der selben Preiskategorie.

Metz sind so ziemlich einer der besten Geräte. Sie sind Topaktuell haben gute, eher sehr gute verarbeitung, eingebauten satreveiver was die anderen von dir aufgeführten hersteller nicht haben.

Ich weiß echt nicht wieso du Metz soweit runterstufst. Habe noch nie was gutes von Sharp gesehen. Überwiegend alle Bilder von den Sharp Geräten sind schlecht.

Sony ist auch noch eine gute Marke für Fernseher. Panasonic finde ich auch nicht gut.

Metz ist mit TechniSat einer der einzigen verbleidenen deutschen hersteller.

Mfg

Hab am Samstag jetzt den LG 32LG3000 bekomme, Spedition meinte TV kommt morgen ab 12UHr. Bin schon recht gespant. 10m AUDIO und HDMI - DVI Kabel sind heute gekommen. Rack ist auch aufgebaut, ich hoffe morgen läuft alles glatt. Dann kan Home Enternaintment beginnen. Habe meine PC Vernbedinung von Terratec schon programmiert.

So hab den LG 32LG3000 seit zwei Tagen und bin sehr zufrieden. Alles so wie gehofft.

Zuletzt bearbeitet:
:) Hallo,

ich habe auch einen LG 3000. Bin sehr zufrieden mit dem LCD. Zur Zeit läuft dieser über den VGA Anschluss mit dem PC. Wie kann ich die Auflösung von 1024 x 768 ändern? Die Auflösung kann ich zwar ändern über meine Graka, aber die Schrift wird dann undeutlich. Es scheint so als der VGA Anschluß "limitiert" ist. Hat jemand eine Lösung parat??

PS: Ich habe zur Zeit kein HDMI Kabel zur Hand, sonst würde ich es über diesen versuchen. Freue mich dennoch über eine Lösung. :) Sollte ich einen falschen Thread erwischt haben, Sorry!

Ich hab den LG per DVI-HDMI angeschlossen und kann eine Auflösung von bis zu 1920 einstellen. Ich denke es liegt also am Kabel.

@Hamschter
Das kann ich auch, hab aber dann überall große Balken, deshalb lasse ich es auf 1360x768. Für zum TDU zocken, oder TV reicht das alle mal.

Ich möchte mir demnächst auch den LG3000 kaufen, mir ein Bild vom Gerät machen und zur Not zurückschicken. Ich habe jedoch noch einige (etwas andere) Fragen, für die ich jedoch keinen neuen Thread aufmachen möchte, da sie vielleicht sehr schnell beantwortbar sind:

Und zwar geht es um die Helligkeit und den integrierten DVB-T-Tuner. Dazu habe ich "gesundheitliche" Fragen.

- Mein Pc Monitor hat eine Helligkeit von 300cd^2/m, belässt man die Einstellung bei 100% ist der Bildschirm viel zu hell, das Weiß auf Internetseiten tut regelrecht weh in den Augen. Habe den Bildschirm jetzt auf 30% laufen... Die Frage bezüglich des LG3000 ist also: Kann man die Helligkeiten regulieren? und wenn ja, macht der Fernseher Geräusche wenn die Helligkeit icht auf 100% steht (was ja bei vielen Geräten so sein soll - ka)

- Braucht man für den DVB-T-Tuner noch eine Antenne oder ist die auch schon im Gerät drin. Mir geht es eigentlich darum, dass ich DVB-T nicht brauche und ich nicht will, dass irgendwas an dem Tv "funkt" (ich weiß das klingt bescheuert). Egal ob ihr das für Schwachsinn haltet oder nicht, kann man das deaktivieren bzw. den Fernseher benutzen ohne das es "funkt"?

Danke

Man brauch nochmal eine Antenne, dann kommt es darauf an wie gut der Empfang ist, es reicht eine normale Antenne, jedoch bei schlechtem Empfang, bedarf es eine Antenne mit extra Stromzufuhr.

Helligkeit: Also ich kann im PC Modus die Beleuchtung und die Helligkeit extra regulieren. Von 2,4m Entfernung höre ich keine Geräusche.

Hab den DVB-T Empfang getestet, aber begeistert bin ich nicht, die Qualität ist schlechter, als DVB-S über DVI HDMI. Würde es aber als ausreichend betrachten. Umschaltzeiten gehen in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben