Welchen 4K Monitor könnt ihr mir empfehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mischiefs

Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1500€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? größer als ein 3440x1440p Monitor
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Es sollte 3820x2160p sein
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 100Hertz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Keine Ahnung
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze Asus ROG Swift 3440x1440p
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Rtx 3070/3080

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In Paar Monate.

Mischiefs schrieb:
größer als ein 3440x1440p Monitor
Das ist keine Diagonale, sondern die Auflösung...

27", oder 30" <- Diagonalen

Mischiefs schrieb:
Dann kommst du am besten da noch mal wieder (1-2 Wochen vorm Kauf)

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, H3llF15H und Clark79
Mischiefs schrieb:
welcher genau? Da gibt es diverse Modelle in diversen Größen... Zumal Größer ist ziemlich ungenau... soll man da alles, auch 100" empfehlen? Am besten mal in das nächste Geschäft gehen und dir die Größen anschauen. Dann kannst du ggf. genauer mitteilen, wie viel Zoll du willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Wann wird endlich mal zwischen 4K und UHD unterschieden? Ist ja schon wie bei den Festplatten mit Terabyte und Tebibyte. Da fängt jedesmal das Auge zu zucken an ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Mischiefs schrieb:
Es sollte größer als mein ASUS ROG SWIFT sein
Dafür müsstest du trotzdem noch die Diagonale angeben. Die Auflösung hat nichts mit der Größe zu tun.

Warum willst du jetzt eigentlich einen Monitor mit einer noch höheren Auflösung. Du wurdest in deinem PC-Kaufberatungsthread schon darauf hingewiesen, dass deine Anforderungen nicht zu deiner Konfiguration passen. So wird das noch schlimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Mischiefs schrieb:
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? größer als ein 3440x1440p Monitor
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In Paar Monate.
Die Bildschirmdiagonale ist unabhängig von der Auflösung. Und wenn du erst in paar Monaten kaufen willst solltest du dich vielleicht erst dann melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, wrglsgrft und Veitograf
Wie in seinen anderen Threads zum PC, er will erst in paar Monaten kaufen, also hat sich die Beratung hier erledigt.

Achja, Anforderungen "wie größer als mein Monitor" sind echt nicht hilfreich wenn man nicht das genaue Modell nennt

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, M-X, Kloin und 2 andere
abcddcba schrieb:
Wie in seinen anderen Threads zum PC, er will erst in paar Monaten kaufen, also hat sich die Beratung hier erledigt.
So sehe ich das auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Deathangel008, wolve666 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben