Welchen 5.1 mit aktiven Subwoofer? (max. 200€, auch gebraucht)

ELQuark

Lt. Commander
Ich brauch wieder mal eure Hilfe :)

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein gutes 5.1-System, mit aktivem Subwoofer (ich hoffe, die Bezeichnung dafür ist richtig, also ich mein halt einen Subwoofer, in welchen man die Lautsprecher anstöpselt etc.). Budget liegt bei max. 200€, es können auch teurere vorgeschlagen werden, solange die gebraucht noch unter dem Budget liegen.

Anwendungsgebiet wäre nur Gaming und Musikhören, Musik ist eher Funk, Rock, gelegentlich Partymusik (Pop, Hiphop etc.), kein Metal. Schön wäre es auch, wenn der Subwoofer nicht allzu heftig "wummern" würde bei Zimmerlautstärke.

Gedacht habe ich schon z.B. an ein gebrauchtes Teufel Concept Magnum, aber es muss ja nicht immer Teufel sein ;)

Freue mich auf Vorschläge!

Hallo, kann dir das Logitech Z906, 5.1 System empfehlen, ist echt super (kostet halt mehr als 200€)
Link

Bloß keine Logitröten.... Da kommt nix gescheites raus.

Wenns unbedingt 5.1 sein muss: Edifier C6.

Kannst du vll gewichten, zu wie viel Prozent zu zockst, und musik hörst?
Wenns überwiegend musik ist, macht 5.1 keinen Sinn, da würde ich auf 2.1 oder sogar 2.0 setzen, da bvekommst du den besten Klang fürs Geld.

also Gaming ca. 20%, Musik 80%.
Ja, eine 2.1 Anlage kann in Betracht gezogen werden, hast du (habt ihr) irgendwelche gute Vorschläge? 2.0 würde ich jetzt nicht so wollen, einen Sub hätte ich schon gern :)

Microlab H-200 oder Edifier S530d wäre dann mein Vorschlag ^^

2.0, also bei fehlendem Subwoofer, heißt das nicht automatisch, dass man gar keinen Bass hat.
Nur ist meist die Bassmenge eher natürlich gehalten und nicht übermäßig künstlich betont, wie bei so günstigen Multimedia 2.1 systemen.
Meist vermisst man auch nicht wirklich Tiefgang, wird dafür aber mit ausgewogenerem und klareren Klang belohnt^^

Zurück
Oben