Welchen Arbeitsspeicher kann ich genau kaufen?

knieger

Cadet 4th Year
Hallo ich wollte mir mal neuen Arbeitsspeicher zulengen.
B bessten 3x 2Gb jezwollte ich mal fragen auf was ich achten muss und welchen genau ich kaufen muss.
Hoffe ihr könnt mir gelfen.
mfg knieger
EDIT also ich meine genaue technische angaben und ich habe dieses system
Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 6870
Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12)
Sound: Realtek onboard 7.1
Arbeitsspeicher:
Netzteil: LiteEON 450Watt
DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH15F (mit LableFlash *_*)
Festplatte: Western Digital Caviar GP SATA II 1TB (WD10EAVS)
Gehäuse: Acer Aspire M7720 (siehe Einleitung Bild)
Lüfter: Hinten 120mm Lüfter, Netzteillüfter (oben), linke Seite ca 20cm Gitter.
Win7 ultimate 64 Bit
Gewicht: ca 17kg

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde jeden!
Arbeitsspeicher unterscheiden sich fast nur noch in Punkto Preis, Größe, Farbe und Kühlung.
Jeder Hersteller verbaut Chips aus der selben Produktparlette.

aber wenn ich jmdem sagen muss er soll mir welchen kaufen was muss er wissen wenn er keine ahnung hat also mit DDR 3/2 MHz und so

Eigentlich schaut man auf der Herstellerseite....dort stehen kompatible RAM's.

Jedoch verbauen alle Hersteller nur eine kleine Auswahl an Chips...z.B. Hynix, Samsung etc.

Deshalb kannst du fast jeden Ram nehmen..

wichtig ist nur:

DDR3
1066 - xxxx MHz...je nach dem, wie viel du ausgeben willst (Am Besten 1333MHz mit CL 7/9...der Rest ist nicht spürbar)
am Besten min. § Module (z.B. 3x 2GB), da dein Board Tripple-Chanel unterstützt.

auf dfer acer seite steht nichts von kompatiblen rams also DDR3 1333MHz und CL7/9 ?

aber wenn ich jmdem sagen muss er soll mir welchen kaufen was muss er wissen wenn er keine ahnung hat also mit DDR 3/2 MHz und so

Am besten ist diesem jemmanden erst garnicht sagen, er soll die Arbeitsspeicher kaufen, weil er ja keine Ahnung hat ^^

wichtig ist nur:

DDR3
1066 - xxxx MHz...je nach dem, wie viel du ausgeben willst (Am Besten 1333MHz mit CL 7/9...der Rest ist nicht spürbar)
am Besten min. § Module (z.B. 3x 2GB), da dein Board Tripple-Chanel unterstützt.

Genau darauf kommt es an . Es sollte und muss ein DDR3 Modul sein mit/ab 1333mkhz.

also DDR3 1333MHz und CL7/9 ?

Jap, ob cl.7 oder cl.9 ist im grund genommen egal da cl.7 nur minimal schneller ist.

Die in den meisten Fällen aber auch nicht sicher sagt das der Speicher läuft, weil die Hersteller doch mal gerne die Speicherchips tauschen und schon könnte rein theoretisch der Speicher nicht mehr laufen, ich verlasse mich schon seit langem nicht mehr auf die QVL, bei neuen System gibt es da kaum noch Probleme früher gab es da mehr Probleme zumindest kamm es mir immer so vor.

Ganz zu schweigen von der Anzahl der getesteten Module die meist sehr klein ist und oft teure oder Speicher mit geringer Kapazität getestet werden ...

@knieger
Könnte auch sein das Acer da keine QVL Liste zur Verfügung stellt, wäre nicht der erste OEM-Fertiger der das macht oder besser gesagt nicht macht :D

mein vater ist in hong kong und möchte da einen kaufen und ich weiss noch net welchen noch ne Frage was bedeutet 240 pin das steht ja bei der seite die ihr mir geschickt habt?

Tschuldigung dass ich so hetze aber hab nich mehr viel Zeit wär nett wenn noch jmd antworten würde
;D
Ergänzung ()

Edit: da ist mit wohl jmd zuvor gekommen
Ergänzung ()

danke erstmal für die schnelle hilfe ist cool das in diesem Forum immer gleich jmd antwirtet =D

lohnt sich das denn den Speicher in HongKong zu besorgen? Ich meine die Preise sind doch auch hierzulande recht niedrig im Moment.

Außerdem:
Was machst du im Garantiefall?

@Topic

DDR3 1333Mhz oder auch PC3-1066 das wären so die Eckdaten an die man sich richten sollte

Zurück
Oben