Welchen ATI - Treiber, 2.5 oder 3.0 ?

Captain Future

Lt. Junior Grade
Habe mir gerade 'ne Sapphire Atlantis 9500PRO aus'm "Ich bin doch nich..." - Markt
geholt. (229 Kröten).

Welchen Treiber soll ich installieren, den 2.5 oder 3.0 ??????????
Hat schon einer Erfahrungen mit den Treibern und kann mir da weiterhelfen in Bezug
auf Stabilität und Fehlerfreiheit.

PS: Aquanox 2 möchte ich als erstes mit der neuen Karte testen.

Nimm den 3.0

Hallo, ich würde dir den 3.0 samt DirectX9 empfehlen. Seit diesem(den überarbeiteten), ist dieses seltsame stottern im Spiel weg, alle anderen Games(NFS-HP;FIFA,NBA,Gothik 2,Neverwinter Nights ect.) laufen auch wunderbar. Hatte noch keinen Absturz ect. mit diesem Treiber.

Gruß
Christian

Danke.

Ich werde den 3.0 nehmen.
Mit DX9 warte ich noch.

Ohne DirectX9 ?

Hallo, geht den der Treiber überhaupt ohne DirectX9 ?, weiß das einer ?, habe ich selber nicht probiert !. Aber wie gesagt, es klappt auch mit DirectX9

Gruß
Christian

Ja, geht.
Ich wollte's erst selbst nicht glauben, aber die Cat3.0 setzen "nur" DX8.1 voraus, selbst auf DX7 lassen sie sich nach wegklicken einer Warnmeldung drüberbügeln.

Der okinal Catalyst 3.0 hat bei mir immer zu Bluescreens geführt, wenn ich Gothic 2 beendet habe. Ich hab nun den Omega drauf, der eine Mischung aus 3.0 DX Catalyst und 2.5 OpenGL Catalyst ist. Bisher keine Probleme damit.

:grr:
Na hurra. Alte Detos deinstalliert, alte Karte raus,
neue rein und Catalyst 3.0 installiert und

C R A S H !!!

WinXP hat sich erstmal verabschiedet. Fuhr zwar noch hoch,
aber gab nur Fehlermeldungen raus wie XY konnt auf Laufwerk z
nicht gespeichert werden: Windows-Datenverlust-Meldung.
Wurde dann immer schlimmer. Naja, nimmt man sich halt ein paar
Stunden Zeit und macht eben mal 'ne Neuinstallation.
Nu hab' ich's wieder auf dem alten Stand und bis jetzt läuft's.
Werde jetzt mal Aquanox 2 antesten.

Falls sich jemand wundert, wieso ich um diese Zeit noch vor der Kiste hänge,
ich bin Schichtarbeiter und hab' gerade 2 Tage frei.

Allen anderen wünsche ich eine :n8:
Angenehme Träume !

also vom überarbeiteten 3.0er bin ich voll und ganz überzeugt: BF42 läuft seit her praktisch ohne Stotterer :)

Hast du die alten deinstalliert, so wie hier im Forum empfohlen (Treiber deinstallieren, Dateien per Hand löschen, Registry-Einträge entfernen) ?

Wohl nicht so ganz.
Hab' sie ganz normal über Systemsteuerung-Software gelöscht.
War vielleicht der Fehler. Egal.
Ist bereits alles neu installiert und läuft. :jumpin:
Habe mich bei 3D-Mark von ~8600 mit der alten GF3 auf
~ 11600 mit der neuen Radeon "hochgearbeitet".
Ist der Wert OK ???
Vielleicht kann einer mal 'n paar Werte nur so zum Vergleichen durchgeben.

Mit dem 03.0 laufen besagte Games unter DX9 in der Tat bestens! ;)

Die Ti4600, die ich mir vom MM kurz zuvor geholt hatte (und auch wieder dorthin zurückwandern wird - gegen Bares!), kann der 9500Pro wirklich nicht das Wasser reichen!

Bei Nivdia hat man entweder die Wahl zwischen den 3x.00 Detos, wenn man Mafia flüssig spielen möchte, dagegen ruckelt HPII wie blöde und bei den 4x.xx verhält es sich genau umgekehrt!

Der Catalyst 03.0 ermöglicht es dagegen, dass mit einem Treiber alle nur erdenklichen Games unter DX9 flüssig laufen.

Schaltet man AA + AF zu, versinkt JEDE GF4 Ti4xx0 vor Scham in ihrer Verpackung!

Lediglich der schwarze Lüfter der Sapphire ist mir zu laut, da ein unangenehmer Pfeifton zu hören ist, der allerdings im 3D-Modus verschwindet (die Voltage des Lüfters nimmt wohl dabei ab, da der Stromverbrauch höher ist)!

Weiß jemand zufällig, wo man einen zum 9x00 passenden sehr leisen, nicht zu hohen Lüfter bekommen kann?

Lediglich unter GTA3 sind Klippingfehler (keine schlimme Sache) zu sehen und bei Mafia flackert der Schatten unter den Fahrzeugen teilweise (Schatten auf Low tut dem Spielspaß bei 4xAA + 16xAF keinerlei Abbruch).

Ansonsten läßt sich wirklich nichts negatives über ATI's neuen "TI-Killer" berichten!

Wer einmal einen 9500Pro oder höher in Aktion gesehen hat, wird keinen Geforce mehr haben wollen.

Der Ti ist tot - es lebe der 9500gemoddet/Pro!

Byteschlumpf

Ich dachte der überarbeitete Catalyst 3.0 sei nur in Sachen OpenGL gefixt worden und es kommt erst noch einer mit DX fix........so weit weiss ich dass. Und dass Battlefield DX unterstützt ist.......also bei mir stotterts z.B. bei Omaha Beach doch noch ganz extrem wenn ich z.B. mit 22 Bots spiele........mit wievielen Bots spielt ihr? Meint ihr dass meine CPU zu langsam is für 22 Bots? Ich wundere mich nur weil alle sagen dass Battlefield besser läuft.

greetz stone

Zurück
Oben