Welchen AVR sollte ich besser benutzen?

waschbärchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
395
Sehr geehrte Community,

ich bin Anfänger im Bereich Hifi/Surround und habe eine Frage an euch Profis.

Zu meinem Setup:
- Sony Bravia KDL-55W805B
- LG BP640 3D Blu-ray Player
- Harman Kardon HKTS 16
- Harman Kardon AVR 360 7.1 AV Receiver oder Yamaha RX-V373 5.1 AV-Receiver

Meine Frage bezieht sich auf die beiden AVR's...

Ich möchte normales TV, BluRay's und bisschen Spotify schauen bzw. hören.
Welchen der beiden AVR's sollte ich verwenden? Und warum?
Oder beide verkaufen und ein ganz anderes Modell anschaffen?


Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
marvin92
 
Hast Du schon Surroundboxen und sind sie 5.1 oder 7.1? Dann wäre die Wahl des AVRs einfacher.
 
shaadar schrieb:
Hast Du schon Surroundboxen und sind sie 5.1 oder 7.1? Dann wäre die Wahl des AVRs einfacher.

Zu meinem Setup:
- Sony Bravia KDL-55W805B
- LG BP640 3D Blu-ray Player
- Harman Kardon HKTS 16 <----- Das ist mein 5.1 System
- Harman Kardon AVR 360 7.1 AV Receiver oder Yamaha RX-V373 5.1 AV-Receiver
 
ich würde den H/K nehmen.
gefällt MIR besser und bin überzeugter harmanfan.:)
 
Kann mich feb2k nur anschließen! Lautsprecher anschließen, Referenz- Bluray rein und hören welcher die Lautsprecher besser klingen lässt. Netzwerk- Anschluss (Ethernet) haben beide nicht! Der Yamaha hat 85W pro Kanal aber auch nur 5.1, der HK hat 70W pro Kanal aber 7.1. Rein von den technischen Daten ist der HK besser. Zur Qualität der Hardware kann ich nichts sagen, beides sind renommierte Marken. Ich benutze Denon, muss aber zugeben auch Harman/Kardon ins Auge gefasst zu haben! Wenn dir der Klang der HK- Brüllwürfel ausreicht, tendiere ich privat dazu Hersteller zu kombinieren, also AVR + Lautsprecher vom selben Hersteller.
Wenn du viel besser an Ausstattung möchtest mach nen neuen Thread auf, aber 2.000€- Budget muss da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ironmad schrieb:
Wenn dir der Klang der HK- Brüllwürfel ausreicht, tendiere ich privat dazu Hersteller zu kombinieren, also AVR + Lautsprecher vom selben Hersteller.

Genau diesen Gedanken hatte ich auch bereits..
 
Es ist ziemlich egal, ob der Hersteller des AVR zu dem Hersteller der Boxen "passt". Viel wichtiger ist, dass die Einmessung korrekt durchgeführt wird.
Technisch gesehen ist der Yamaha mit HDMI 1.4 das neuere Gerät und der USB-Port dürfte evtl. auch interessant sein.
Da ein Set mit aktivem Subwoofer und kleinen Satelliten genutzt wird, ist auch die Ausgangsleistung des AVR zweitrangig.

Aus technischer Sicht würde ich daher zum Yamaha greifen. Der Rest wäre persönlicher Geschmack.
 
Ich habe soeben die automatischen Einmessungen mit dem Harman AVR durchgeführt...das Ergebnis der Distanzen kann nicht passen...
(Front Left 5,1m ....Front Right 2,1m....Center 0,4m)

Kann es sein, dass dieses Einmessverfahren bei diesem OldSchool AVR noch nicht ganz so dolle war?
 
Die H/K AVRs kenne ich nicht so gut, aber da scheint ja echt mächtig was schief gelaufen zu sein.
Was ich so tendenziell zu den H/K AVRs gehört habe, ist das deren Einmesssystem wirklich nicht der Knaller sein soll.

Wenn es ein günstiger Einstiegs-AVR sein soll, dann hol dir doch für 230€ einen Denon X1100 aus den Amazon-Warehouse Deals.
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...TF8&f_usedVeryGood=true&qid=1463310131&sr=8-1
Volle Garantie und 30 Tage Rückgaberecht, falls doch etwas nicht passt :)
Ich selbst habe den Vorvorgänger und bin echt zufrieden.

Für 205€ gibts auch den Yamaha V477, auch ein guter Einstiegs-AVR
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...40&sr=8-1&keywords=yamaha+v477&condition=used
Der Denon (bzw dessen Einmesssystem) ist mMn dem Yamaha aber überlegen.
 
Das die Differenzen beim Einmessen abweichen kann zur Phasenkorrektur gehören. Einfach die Einmessung wiederholen und schauen, ob es wieder auftritt.
 
Zurück
Oben