Welchen Beamer ?

DLPs sind sicherlich nicht komplet geschlossen.
die Lampen müssen gekühlt werden, das geht schlecht bei geschlossenem Aufbau.

ich wüste nicht wieso man Farbrad und "DLP-chip" kapseln könnte, aber LCDs und Prismas nicht.

es gibt sihcerlich bei beiden Lagern wartungsfreie Beamer, ein Vorteil von DLP/LCD ist es aber nicht.

der Epson hat aber nur 720p und kostet fast genauso viel wie der BenQ mit 1080p. da wuerd ich schon eher zum BenQ greifen.

die helligkeit ist im eco modus sicherlich geringer. aber ich find grad keine angabe dazu...
und ich finde der kontrast von 3000:1 reicht vollkommen aus. die beamer die ich kenne haben fast alle so um die 3000 und das ist schon ok

die linsen sind bei DLPs komplett geschlossen. da kann also kein staub irgendwo reinkommen. bei LCDs ist das nicht der fall und daher muessen die filter (die die linsen vor staub schuetzen) regelmaessig gereinigt werden. komplett wartungsfreie LCDs gibts meines wissens nach keine...

Zuletzt bearbeitet:
Epson gibt außerdem 3 Jahre oder alternativ 1700h Lampengarantie auf ihre Heimkino Projektoren.

720p kommt für mich persönlich wie gesagt nicht in Frage.

Bei Benq würde ich dann aber eher diesen hier nehmen:
Benq W5000
Geizhals

Also bis 1500€ können die schon kosten, mit dem W6000 liebäugle ich auch schon, allerdings kostet der gleich fast das Doppelte vom W5000.

Gibt es vielleicht eine Empfehlung bezüglich der Hersteller?
Oder Empfehlungen zu den Daten was min/max Werte anbelangt? (Kontrast, Helligkeit, Lautstärke etc)

Ausserdem unterstützt der gelinkte BenQ keine 24p und ist somit nicht geeigent für Blu-Rays oder?

mfg

aufgrund des budgets von 1000 euro und des wohl noch immer höheren dvd als bluray anteils, reichen 720p sehr wohl, von interpolation mal ganz abgesehen.

wo liegt das problem beim zocken auf leinwand? habe 120" leinwand und da macht xboxen ma so richtig spass. zumindest konsole passt 1a zum beamer, das ist mit ein kaufgrund für mich gewesen.

Weil ich schon ein paar mal erwähnt habe, dass für mich 720p nicht in Frage kommt? Und der Marktanteil von DVDs und BDs eigentlich damit nicht wirklich was zu tun hat, bedenke doch mal wie der Marktanteil von LCDs im Vergleich zu Projektoren steht...
Ich hab 51 BDs zu Hause ca 25 DVDs. Mein Budget liegt theoretisch weit über 3000€, ziele als Einsteiger auf Geräte im 1500er Bereich ab, mit der Bedingung, dass der Beamer für BDs gedacht ist, sprich mindestens die maximale Auflösung von BDs unterstützt, also 1080p.

wie gesagt, die beiden sind top Geräte.
Sanyo PLV-Z700 LCD (1070€)
Mitsubishi HC5500 LCD (1420€)
such einfach mal nach Testberichten zu den Modellen.

ich sprach nicht vom marktanteil, sondern vom anteil an HD inhalt in der persönlichen sammlung eines jeden (dank dvd und divx hat man da als langjähriger enthusiast sicherlich 95% non hd).
viele konsolenspiele sind auch nativ nur 720p und je nach pc, mag 1920 problematish hinsichtlich performance werden (ma abgesehen davon zockt es sich net so gut mit pc am beamer).

wie auch immer, ist ja deine entscheidung.
die full hd einstiegsgeräte wurden ja bereits genannt, 720p und gute full hd kommen lt. deines statements nicht in frage. ich würde daher aufgrund P/L ganz klar zum Sanyo raten.

Wurde der Mitsubishi HC 3800 schon genannt? Ist mal wieder ein DLP ler von Mitsu. Gibt aber bisher nur wenig berichte drüber.

Was ist mit den Epson Modelle TW 4400 und kleiner? Scjliße ich von der Qualität des TW 5500 auf die kleineren Modelle der Baureihe werden es auch ordentliche Beamer sein.

Zurück
Oben