Welchen BenQ- oder Samsung-TFT?

Apfelkuch3n

Cadet 4th Year
Tach Leute,

ich hab im moment nen 15" TFT von Nec welcher schon ca. 3 Jahre alt ist und beim zocken schlieren zieht und mir allgemein schon seit längerem zu klein ist. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nen neuen TFT kaufen soll.

Ich schwanke zwischen BenQ und Samsung weil ich über beide bisher nur gutes gehört habe.

Ich werde den TFT hauptsächlich zum zocken, Photoshop arbeiten und Filme bzw. Serien schauen nutzen, und dann halt noch die normalen Windows sachen. (Office usw.)

Es sollten mindestens 19" sein.
Widescreen fänd ich auch sehr gut, wobei ich da nicht weis wie es dann beim zocken auf z. B. auf 1024x768 ist. Hab ich dann einfach schwarze Ränder? Oder wie ist dass.

Ich hoffe ihr könnt mir die besten Geräte empfehlen, aber bitte keine TFTs über 600€

Mit freundlichen Grüßen Apfelkuch3n

AW: Welchen BenQ oder Sasmung TFT?

Also wenn du Größe mit Bildqualität perfect kombinieren willst ohne dabei bei über 600€ zu landen, dann gibt es 2 Optionen..

Option No.1
Option No.2

Beides hervorrangende Panels, die auch für Semi-prof Bildbearbeitung herhalten können..

Test findest du auf Prad.de---aber das weißt du ja schon ;)

Zuletzt bearbeitet:

²OC-a-lot: In wie fern ist denn der Samsung SyncMaster 215TW besser als der Samsung SyncMaster 225BW, weil Lautsprecher brauch ich eigentlich nicht.

Der 225BW hat ein TN Panel, der 215WT hingegen S-PVA

d.h
Bessere ausleuchtung
Besserer Schwarzwert
besser geeignet für Bildbearbeitung
und vorallem bessere Blickwinkel

Wenn mann 500€ zur Verfügung hat, und ein gutes Panel haben möchte, sollte man nichtmehr zu TN Panels greifen, sondern eher zu PVA/MVA/IPS...
Tn Panels können was Ausleuchtung, schwarzwert, Farbechtheit und Blickwinkel anghet nicht mithalten...

Wenn man größtenteils Surft, Officed, gamed, und Video schaut reicht auch ein gutes TN Panel, bei deinem Budget würd aber ein NON-TN Panel das bessere sein....

²OC-a-lot: Mh oke, im Moment tendiere ich zum Samsung 215TW (: Aber ich lass mir noch Zeit, evtl. gehn die Preise jetzt vor Weihnachten bzw. zu Weihnachten noch runter :D

edit: Gibt es noch mit dem Samsung 215TW vergleichbare Modelle, aber auch günstiger? Zum Beispiel ohne die Lautsprecher oder die Pivot/Höhen-Tiefen verstellbarkeit, aber absolut genial finde ich ja die ganzen Anschlüsse von dem TFT (=

edit: Wie ist es eigentlich wenn ich auf nem Widescreen TFT auf 800x600 (Counter-Strike 1.6) und 1024x768 zocke, dann hab ich doch einfach in der Mitte das Bild und der rest is halt schwarz, richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja das zusätzlich geile an dem TFT...
Im OSD (Menü) von dem Gerät kann man per knopfdruck von 4:3 (5:4) auf Widescreen und umgekehrt hin und her schalten...d.h du kánnst dir aussuchen ob ein 4:3 bild getreckt oder 1:1 wiedergegebn werden soll...
Das kann nicht jeder widescreen TFT...

Glaub mir das ist DAS gerät für dich, ausserdem liegts mit 480€ gute 120€ unter deiner Preisgrenze...
und "Nein" es gibt nichts vergleichbares im gleichen Preissegment, und erst recht nicht billiger

hätt ich das Geld, hätt ich mir auch den auch geholt, aber es reichte nur für ein ACER AL2216WD,... Bei den Vorzügen kann man getrost auf 1 Zoll verzichten

Na dann wirds wohl der Samsung werden (:
Aber ich warte noch, evtl. geht der Preis noch runter :rolleyes:

Vor weihnachten eher nicht, aber anfang nächsten jahres kanns gut sein

Mh, dann werd ich wohl noch warten, ich hoffe es lohnt sich.

erwarte nicht viel, PVA/MVA Panel sinken nicht soweit im Preis, dafür ist die gebotenen Bildquali und die ausstattung bei dem Display zu gut..
vll. wirds um 30-50€ billiger...mehr auf keinen Fall

Na wenn dass so ist dann werd ich ihn mir doch früher holen, oder ich leg ihn mir selbst untern Weihnachtsbaum :D

Zurück
Oben