Welchen Bildschirm?

eddy08

Lieutenant
Hallo leute,

brauche mal eure Hilfe stehe jetzt vor der entscheidung eines neuen Monitors und zwar bin ich mir sehr unsicher sollte ich mir lieber ein neues 24Zoll gerät für 200 Euro holen zb von Samsung oder lieber einen gebrauchten 32 Zoll Fernseher bei ebay die auch so um die 200 Euro rausgehen.

Ich möchte damit Fernsehen schauen und den Pc anschließen (Signatur) habe das schon mal an unserem 42 Zoll Philips im Wohnzimmer gemacht per Hdmi sah sehr gut aus. Jedoch glaube ich hat der Full Hd was ist wenn der neue Tv nur HD ready hat sieht das dann irgendwie schlechter aus mit dem Pc?

Wäre dankbar für Argumente dafür und dagegen und eure Meinung

Zum normalen arbeiten würde ich keinen Fernseher verwenden. HD Ready ist eine Auflösung von 1280x720, der Monitor wird eher Richtung 1650x1050 pder 1920x1080 (Full HD).

Für ein Spiel ab und zu oder zum Filme schaun ist der Fernseher ok, wenn du aber regelmäßig auch damit surfen und/oder arbeiten willst würde ich mMn zum Monitor greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es für dich ok war ist es ja in Ordnung. Meiner Meinung nach ist 1m Sitzabstand für 32" aber auch nicht wirklich viel. Vielleicht bin ich dafür aber auch zu konservativ.

*Mal zum Vergleich früher bei den alten PAL-Bildern galt als grobe Faustregel immer 2,5x die Bilddiagonale als optimalem Sitzabstand. Das wären bei 32" etwa 2m.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber wenn ich dann zb beim Fernseh schauen 3meter weg liege und dann auf so einen kleinen 24" monitor schauen musst ist ja auch nicht das wahre :D weiß jemand ob man da überhaupt noch anständig sieht?

Ich möchte ja die beste entscheidung treffen ist ja dann auch langfristig und auch nicht grad wenig Geld für einen Schüler.

Ich würde dir einen "normalen" PC Monitor bis max 26" nehmen alles was grösser ist, muss der Schreibtisch passen ca 1m abstand etc. Wenn du wirklich viel Platz brauchst würde ich eher 2 x 24" oder 2 x 22" Monitor empfehlen

zum arbeiten, surfen, spielen etc TFT, Filme Fernseher...
stellt sich die frage was du wie viel machst und wie wichtig es dir ist
ich guck auf meinem 23.6" tft auch aus 4m entfernung wenn ich im bett liege, das geht schon. musst ja nicht die staubkörner zählen.
alles über 27" ist mMn für 1m sitzabstand zu groß.

Zurück
Oben