Welchen Brenner habt ihr, würdet ihr empfehlen?

Welchen Brenner habt ihr, würdet ihr empfehlen?

• Plextor

Stimmen: 13 25,5%
  • Yamaha

Stimmen: 6 11,8%
  • Lite ON

Stimmen: 18 35,3%
  • LG

Stimmen: 4 7,8%
  • Asus

Stimmen: 1 2,0%
  • Sony

Stimmen: 3 5,9%
  • Mitsumi

Stimmen: 2 3,9%
  • TDK

Stimmen: 0 0,0%
  • Cyberdrive

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderen

Stimmen: 4 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    51
Re: UMFRAGE: Welcher Brenner

Original erstellt von Bubti
Da hier in letzter Zeit immer wieder die Frage kommt....

Und weil wir das Zeug ständig in's Kaufberatungs-Forum verschieben müssen, tu ich das auch mit dieser Umfrage.
Ist doch wohl nicht so schwierig. Kaufberatung und Produktempfehlungen ins Kaufberatungsforum, Probleme mit den Produkten ins entsprechende Unterforum.

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem LiteOn.
Er brennt alles ohne Probleme besonders bei Sicherheitskopien von Spielen ist ein liteOn sehr zu empfehlen. Wenn es dir mehr auf Sicherheitskopien von Musik ankommt würde ich den neuen Yamaha empfehlen !

Da fehlt ganz klar Aopen. Die sind in Preis/Leistung unschlagbar, oder habt ihr schonmal nen geilen brenner 48x für 65€ bekommen?! :D

greetz stone

Ich habe vorher den Plextor 16/10/40A gehabt mit dem ich zufrieden war. Nun habe ich den 40/12/40 und bin ebenfalls wieder zufrieden. ;)

Plextor ist auf jeden fall spitze. ich hab den 24er, der wirklich top ist. für meinen cousin habe ich aber auch einen aopen gekauft, weil er einfach wesentlich billiger war, und er ist keineswegs schlecht sondern ein sehr guter und schneller brenner!

Wäre vielleicht besser gewesen für die Umfrage eine eindeutige Fragestellung zu wählen. Das man einen Brenner von zB HP hat muß ja nicht bedeuten, dass man ihn auch empfehlen möchte. Ich hab zB einen Brenner von HP und der ist äußerst bescheiden, da er mit einigen Rohlingen erst gar nicht brennt. Mein LiteOn frisst dagegen alles.
Greetz

Da fehlt ganz klar Aopen. Die sind in Preis/Leistung unschlagbar, oder habt ihr schonmal nen geilen brenner 48x für 65€ bekommen?!

Das ist richtig. Mein 52x24x52x von Aopen hat auch nur 79 € gekostet und brennt alles schnell und ohne Probleme. Ich war woher auch immer nur auf Plextor und Teac getrimmt. Mein jetziger Aopen hat mich aber nun auch von den "Billigprodukten" überzeugt.

Aopen ist ja nun nicht wirklich eine billigmarke. die bauen qualitativ sehr hochwertige produkte, udn das nicht nur im brennersegment!

Aopen ist ja nun nicht wirklich eine billigmarke. die bauen qualitativ sehr hochwertige produkte, udn das nicht nur im brennersegment!

Das hast Du ja auch falsch verstanden. Im Vergleich zu Teac oder sogar Plextor sind Aopen-Brenner sehr preiswert. Deshalb in meinem Post das Wort: Billigprodukte auch in Anführungsstrichen.

MfG

Ich hab seit 2 Wochen nen Yamaha - hmm, geht so!
Werd wieder nen Plextor kaufen! Teac ist aber auch zu empfehlen!

Hallo Leutz !

Also ich bin sehr zufrieden mit meinen 40/10/40 LiteOn, obwohl ich vorher gegen LiteOn war. (Schlechte Erfahrung mit CD-ROM-Laufwerken von dieser Marke)
Habe mich aber damals von meinen Kumpels überreden lassen und habe es nicht bereut, im Gegenteil heute empfehle ich selber LiteOn´s.
Sie sind nämlich äußerst Zuverlässig, leise, und können fast alles brennen.

In diesem Sinne, Canning2010 der neue auf dem Board ! :schluck:

LiteOn rulez ;)

Ich empfehl dir den 52x24x52x von LiteOn, hab selbst den 40x12x40x.
Hatte noch nie probleme mit :cool_alt:

Holldrio,

Also ich weiss garnicht wieso Teac da oben nicht steht. Die bauen echt gute Laufwerke zu akzeptablen Preisen.

Hab nen Teac CDW 524 und der iss ok

Original erstellt von Kaltpresse
Holldrio,
Also ich weiss garnicht wieso Teac da oben nicht steht. Die bauen echt gute Laufwerke zu akzeptablen Preisen.
.....hmmm....mal die preise der aktuellen Teac brenner gesehn? beide brenner kosten über 90€...und das ist in meinen augen nicht wirklich billig oder preiswert! :D

gruss Nox

@Kaltpresse,

....na ja mal ehrlich......bei der nutzungsdauer die wir mit so einem brenner haben muss man doch auch nicht mehr als nötig ausgeben. ich finde ein LiteOn für 69€ tuts doch auch...nach spätestens 1.5 jahren verschwindet der doch inder regel aus dem rechner und was neues kommt rein....(dvd-brenner z.b.). :lol:

gruss Nox

Zurück
Oben