Welchen Chipsatzkühler für Asus A8N E?

esteban313

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
760
Hi @ all

ein Kumpel von mir will bei seinem alten Asus A8N E den lärmenden Lüfter gegen eine lautlose Heatpipe austauschen. Als Grafikkarte kommt eine Ati 1900 XT zum Einstatz.

Haben mal den Thermalright HR-05 SLI in die nähere Auswahl genommen. Würde dieser vom Platz her passen oder könnt ihr einen anderen empfehlen?

mfG
 
SLI wie non-SLI passen prinzipiell, der CPU-Kühler entscheidet.

cYa
 
äh wie der CPU Kühler entscheidet? Die Graka ist doch dort unten im Weg oder seh ich da grad irgendwas falsch?
 

Anhänge

  • asd.jpg
    asd.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 216
Hab auch ein Nforce 4 Ultra mit Grafikkarte über der Northbridge. Bei mir ist ein Thermalright HR-05 IFX SLI verbaut. Haut wunderbar hin mit Baurichtung nach unten. Nach rechts gehts nicht, da is die X1800XT zu lang - wird ei ihm/euch auch nur nach unten gehn.

Wobei bei mir ist die Northbridge nochn tick weiter unterhalb der Grafikkarte, ... evtl. passt sogar wirklich die Normalversion würd aber die SLI Version nehmen - womöglich is PCI Steckplatz 1 nicht mehr nutzbar
 
ne die 1900 XT ist ne Dual Slot ,also dann muss der SLI her

danke für eure Hilfe.

mfG
 
@ nero-online

Upps, hatte das Board anders im Kopf. Aber ja, SLI.

cYa
 
Zurück
Oben