Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorteil vom P4: Den kannst übertakten bis du blutest
HighTower hat seinen P5 2000 auf 2666 (fsb 133 statt 100) laufen. Der Proz wird dann zwar 10° wärmer, liegt dann aber bei 51° (natürlich bei 100% Last).
Soviel hat mein nichtübertakteter TBird 1000 auch
Original erstellt von SL45user
Rein von der Performance würde ich nen P4 nehmen,aber da ich leider nicht so das Geld habe,würde ich nen Athlon XP T-Bred mit 166Mhz FSB nehmen
Nur ist Intel trotz massiver Preissenkungen immer noch zu teuer, nen AXP bekommste als 2000+ für gut 100 Euros, für nen P4 zahlste da schon etwa das doppelte.
Bis so zum P4 2 GHz bzw. XP 2000+ bietet AMD das bessere Preis- / Leistungsverhältnis, darüber hinaus muß ja zwangsweise zum P4 greifen, weil AMD (noch) nichts vergleichbares anzubieten hat. Bis zum 2,53 GHz P4 sind die Preise noch OK, darüber hinaus muß man sich für vieeeeeeel Geld die Mehrleistung erkaufen. Daher würde ich es beim P$ immer mit Übertakten versuchen und z.B. einen 100 MHz FSB P4 versuchen, ihn auf 133 MHz FSB zu bringen. Oder schau mal bei http://www.overclockers.de/ unter Prozessoren vorbei.
Ist Ansichtssache, ich würde auch beim P4 auf 133 MHz FSB setzen, da die 133 MHz beim normlen 100er bei den höheren P4 auch nicht mal so eben erreicht werden.
Vernünftige Boards schaffen auch noch 166 MHz FSB.