Welchen CPU-Kühler Empfehlung für Ryzen 7 1700 ?

noyze

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
51
Hallöchen,

brauche für meinen Ryzen 1700 noch einen Kühler, verwende derzeit nur den Wraith Spire Boxed-Cooler.
Möchte ihn auf min. 3,8 GHz übertakten, welchen Kühler bräuchte ich dafür mindestens ?
Lautstärke ist mir nicht so wichtig, wenn das Geld spart. (Solang es nicht total übertrieben ist)

System:

Ryzen 7 1700
Gigabyte GeForce GTX 1070 Gaming G1
MSI B350 Gaming Plus
16 GB DDR 4 RAM
Corsair CP-9020112-DE Vengeance 650 Watt
Seagate Barracuda 1000GB

Gehäuse: Sharkoon M25-W 7.1 PC Gehäuse (Front 2 Lüfter und Rückseite 1 Lüfter jeweils 120-mm)


Eigentlich wollte ich nicht mehr als 45€ ausgeben, kommen wir damit hin ? Natürlich auch gerne günstiger.
 
Ich persönlich würde je nach Budget nur noch zu einer AiO Wakü greifen. Ich habe seit 3 Jahren meine Corsair H90 und bin mehr als zufrieden. Egal ob 4790k oder ryzen 1600x, das Teil kühlt in Verbindung mit einem silentwing lautlos und stark.
 
Probiere es doch erstmal mit dem Stock Kühler, der ist eigentlich recht gut. Wenn du Geld sparen willst und dir die Lautstärke egal ist, kannst du das ja mal testen. Dabei musst du natürlich die Temperaturen im Auge behalten.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele der Leute oft nur auf die Überschrift antworten...
 
Zurück
Oben