Welchen CPU-Kühler für Asus P5B-E + E4300 OC?

SpeedMan

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
225
Hallo!
Ich möchte meinen Intel E4300 deutlich übertakten auf dem Mainboard Asus P5B-E. Welcher ist der beste Kühler? Den Lüfter möchte ich dann mit ca. 500U/Min laufen lassen, soll also ein Silent-System werden. Welcher Kühler ist der beste und passt auf das Board? Preis spielt fast keine Rolle. Der Kühler sollte nur nicht höher als der Ninja sein, sonst passt er nicht ins Gehäuse.
Nochwas: Ist der Arbeitsspeicher "Crucial Value DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (CT2KIT12864AA667)" kompatibel mit meinem Mainboard?
Dankeschön!


MfG
SpeedMan
 
wenn du schon den Ninja ansprichst nimm den einfach, die Scythe Kühler sind sehr gut.
Und da brauchst den Lüfter nicht runter zu regeln, der ist auch so silent ;)

Mfg Nikolaj
 
Asus hat irgendwie eine Liste mit kompatiblen Ram-Modulen gelistet. Ich weiß aber nicht mehr wo genau, vllt. hilft da Google.

Soweit ich weiß ist der beste Scythe Kühler noch immer der Infinity. Jedenfalls hab ich ihn und kann nicht klagen. Mit 500 Umdrehungen liegst du aber ein wenig tief / hoch mit den Erwartungen.
 
Wegen den Speichern einfach mal testen läuft meistens ohne Probleme.
Der Beste Kühler ist soweit ich weiß flüssiges LN2 :p :freak::
Naja aber normalerweise ist der Infinity schon zu bevorzugen aber der ist in dem Fall zu hoch und der Ninja ist auch als sehr gut einzustufen :)
 
Zurück
Oben