CPU-Kühler für ASUS Prime A320I-K & MSI B450-A Pro MAX

m4chin3

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
73
Hallo zusammen,

ich habe mir zwei neue Systeme zusammengestellt, einmal für gaming und ein zweites als HTPC. Nun wollte ich dazu noch passende Luftkühler aussuchen. Kann mir jemand sagen ob der "Alpenföhn Ben Nevis Advanced" in die folgenden beiden Systeme passt:

1. System
  • AMD Ryzen 5 3600
  • MSI B450-A Pro MAX
  • (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3200
  • Corsair Carbide 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
2. System
  • AMD Ryzen 3 3200G
  • ASUS PRIME A320I-K
  • Ballistix Sport LT - DDR4 2 x 8 GB
  • Sharkoon Shark Zone C10 (Cube) (4657795)

Ich bin ebenfalls für alternative Vorschläge zu haben meine Präferenzen sind:

1. System
  • geringe Lautstärke in Idle
  • Preis maximal 35€
2. System
  • geringe Temperatur in Idle
  • geringe Lautstärke
  • Preis ~30€

Danke!
 
hier stand mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ben Nevis passt, nicht aber die Variante "Advanced". Montage ist nach meiner Erfahrung eine Katastrophe, aber die Meinungen gehen da auseinander - Serienstreuung?
 
Wie ist es denn mit den RAM Riegeln beim ASUS PRIME A320I-K, da steht der der boxed Kühler schon an wenn man das AMD Logo in RIchtung RAM montiert.

cool and silent schrieb:
Der Ben Nevis passt, nicht aber die Variante "Advanced". Montage ist nach meiner Erfahrung eine Katastrophe, aber die Meinungen gehen da auseinander - Serienstreuung?

Was heißt passt aber nicht Variante Advanced? Wegen der Montage? Naja Katastrophe hin oder her muss man ja nur einmal durch oder?
 
@m4chin3 ah sorry, hab das gehäuse übersehen! ignorier meinen vorschlag :D
 
Es gibt den Ben Nevis und den Ben Nevis Advanced, letzterer ist höher und passt nicht
 
Okay danke schon mal.
Sieht jemand bessere alternativen?
 
es gibt noch den arctic freezer 33 esports one, der ist exakt 150 mm hoch. Wenn Farbe egal ist -> gibt es grad für 19 € auf Amazon.
 
Bin die Vorschläge durchgegangen, für das 1. System wird es wohl der Alpenföhn Ben Nevis Advanced.
Beim 2. System bin ich inzwischen der Meinung dass ein Top Blower mehr Sinn machen würde, auch um die umliegenden Bauteile auf dem Mainboard etwas zu kühlen.

Weiß jemand ob der Alpenföhn Panorama auf das Mini-ITX ASUS PRIME A320I-K passt?
Leider hat EKL weder eine Kompatibilitätsliste noch eine Zeichnung des Lüfters, ebenso findet sich die Kombi hier im Forum nicht.
 
Zurück
Oben