Welchen CPU Kühler für Phenom x4 9750 ?

dahLooser

Ensign
Hallo,

ich habe mir bereits die Kaufberatung unter Lüfter angeguckt aber sry ich werde da nicht schlau draus weilich nicht genau weis welcher Kühlwer OK ist.

Da ich bisher immer nur den Standard Lüfter hatte sehen die ganzen Kühler fürmich wie römische Dörfer aus. Aktiv-passiv-mit 3lines-mit6-lines- stehend-hängend-sitzend ;)

Ich hoffe mir kann da jmd kurz ein guten aber Preiswerten Lüfter empfehlen wenn´s geht 10-20€ ^^ aber für ´n guten gebe ich auch gerne mehr aus !

Übertakten möchte ich z.zT nicht

Ich habe / bekomme ein Coolermaster RC-690 Gehäuse mit 4 Lüfter.

Wieviel Lines brauche ich denn so das mein Phenom 9750 gut gekühlt wird?

cYa
Looser

Edit: was ist z.B mit denen

http://www.caseking.de/shop/catalog...ling/Arctic-Cooling-Freezer-64-Pro::3670.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...Cooler-Master-Hyper-TX-2-Intel-AMD::6689.html

Zuletzt bearbeitet:
das sind die 2 billigsten und bestern für den preis.
wenns etwas mehr sein darf dann kauf dir den groß glockner

oder warte 2 wochen und hol dir nen freezer extreme (18€) ;)

wenn du nicht warten willst:
OCZ vendetta
Xigmatek SD964

Die sind wirklich sehr gut geeignet wenn man nicht übertaktet und auch beide schön leise;)

Ich würd einen kaufen, aber nicht bei Caseking weil es da zu teuer ist^^
Gibt noch Alternativen aber die werden nur minimal besser sein und auch teurer.

S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Die sind wirklich sehr gut geeignet wenn man nicht übertaktet und auch beide schön leise;)

Ich würd einen kaufen, aber nicht bei Caseking weil es da zu teuer ist^^
Gibt noch Alternativen aber die werden nur minimal besser sein und auch teurer.

Und wenn man Übertakten wollen würde? Bei nem Phenom 9750 ?

ww2warlord schrieb:
Nimm den AC Freezer 64 mit PWM aber am leisesten wirds mit einem Noctua. Meiner wird gerademal handwarm bei 900U/Min

Welcher Noctua Lüfter/Küler meinst du genau ?

Zuletzt bearbeitet:
ein bischen teurer ist gut, der ist viel zu teuer !
kauf die den artic freezer 64 pwm. der kostet bei hardwareversand 13€ und tut es allemal.

übertakten sollte mindestens nen Ekl Groß Clockner nötig sein weil der Phenom sehr heiß ist. Besser wär der Noctuca oder ein plangeschliffener IFX 14

ohne Übertakten reicht der AC Freezer 64 Pro aus

Phenom sehr heiß? Wohl kaum...nen 95W-Phenom hat wenig Temperatur...25°C Raumtemperatur ergibt 38°C Kerntemperatur unter Wasser (verifiziert durch andere Sensoren). Ein guter LuKü und du hast gerade mal 45°C fully load. Und da sind dann nach oben noch 25K Luft...

ww2warlord schrieb:
Nimm den AC Freezer 64 mit PWM aber am leisesten wirds mit einem Noctua. Meiner wird gerademal handwarm bei 900U/Min

S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Dann würde er die CPU nicht sehr kühl halten und du musst den Lüfter wohl voll aufdrehen:lol:

ich meinte auch welcher dafür empfehlenswert ist ;)

Würde Dir noch den Scythe Mine Rev. B empfehlen: Etwas über Deinem Preislimit, aber deutlich stärker und gleichzeitig erheblich leiser als Freezer 64 sowie Hyper TX 2, und oc wäre damit sicher auch kein Problem :)

LG N.

TermyLucky schrieb:
Phenom sehr heiß? Wohl kaum...nen 95W-Phenom hat wenig Temperatur...25°C Raumtemperatur ergibt 38°C Kerntemperatur unter Wasser (verifiziert durch andere Sensoren). Ein guter LuKü und du hast gerade mal 45°C fully load. Und da sind dann nach oben noch 25K Luft...

Ich bin vom 9750 mit 125 Watt TDP ausgegangen und der wird schon recht heiß

Zurück
Oben