Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
Ich suche einen guten und billigen (ich weis sowas gibt es fast nie ) CPU-Kühler, der bis AMD XP 2800+ oder höher geht und nicht mehr als 15 € kostet.
ich glaube diesen Kühler gibt es nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Kühler für 15 € einen ATHLON XP 2800+ ordentlich kühlt und das mit den Herstellerangaben kann man meist auch vergessen. Ich denke immer das die Dinger in ner Kühlhalle testen müssen, damit die Angaben stimmen !
Also ich hole mir den Thermalright Volcano 9 fuer 35 € ich denke der sollte ganz ordentlich sein .... kostet zwar das doppelte nach deinen Preisvorstellungen aber naja ....
ja der COPPER von Arctic ist schon nicht schlecht aber ich würde auf keinen Fall so einen geregelten TC nehmen. Der dreht erst volle Leistung wenn die CPU richtig heiss wird. Er geht meiner Meinung nach zu spät auf volle Leistung und lässt damit die CPU zu warm werden.
Ich würde ihn wenn dann ohne TC nehmen und mir kann keiner erzählen das ihm der SILENT Lüfter zu laut ist.
welche CPU soll den der Kühler kühlen ?
meiner meinung nach sollte man aber auch nicht am Kühler sparen weil dieser dafür sorgt das du lange freude an deiner CPU hast und dir keien Sorgen um Überhitzungen machen musst
wenn du alles richtig machen willst solltest du, wenn dein board es zulässt, ein monster wie den Thermalright SLK800 oder SLK900 nehmen. die liegen aber so bei 50-60€.
der Arctic Cooling Copper Silent TC (TC, weil dieser kühler einen besseren wärmewiderstand hat als der nicht geregelte! daten bei Arctic Cooling) ist im günstig segment einer der besten kühler die du bekommen kannst. das argument von Jackass ist blödsinn, da die regelung der Arctic kühler eine durchaus nicht allzu schlechte philosophie verfolgt. das was er als zu heiss bezeichnet ist nix anderes als die typische panik eines overclockers. die cpu's können alle locker 75°C ab (siehe AMD datenblätter), solange die temperatur unter diesem wert liegt ist alles in butter. kein prozessor muss permanent unter 50°C laufen, daher sind die temperaturwerte mit dem TC erreicht werden völlig ok. Arctic geht einfach mehr auf laufruhe als auf super niedrige temperaturen.
kostet 9,50 Euronen und ist laut technischen Daten für bis XP 3000+, da gibts auch noch mehr, schau selbst, hab da auch schon mal bestellt, die sind ok, vom preis her sowieso!
Hi
An einen Arctic Kühler hab ich auch schon gedacht, nur welchen ? Es gibt ja mehrere. Hab in einem Test gelesen, dass der TC lauter ist als der Pro und auch um ca. 6-8°C schlechter kühlt. Aber ich möchte mich nicht gerade auf diesen Test verlassen. Was sind eure Erfahrungen mit Arctic Kühlern ? Wollte eine AMD XP 1700+ CPU (mit JIUHB Stepping) als XP 2000+ laufen lassen.
Also ich haben den Arctic Cooling Cooper silent ohne TC und der Kühlt mein XP2000+Palo@ XP2200, auf maximal 51°C Vollast.
Der wird für dir 100000% ausreichen.
@ jackass nisch wirklich nur du musst den temp widerstand an eine andere stelle verfrachten (ich hab ihn an die unterseite des kühlkörpers geklebt) dann klappt das auch mit der kühlung
zum Titan: guter kühler, hatten wir früher als standart kühler, ist aber lauter als der Arctic Cooling und kühlt etwas schlechter. deshalb der wechsel zu Arctic Cooling.
zum Arctic selber: ich selbst hatte angefangen beim Super Silent, über den Super Silent Pro TC, danach den Copper Silent und nun den Copper Silent TC auf meinem XP 2000+. der Copper Silent TC ist der leiseste und hat auch die höchste kühlleistung. in grad C liegen zwischen dem Super Silent und dem Copper Silent TC bei mir ca. 8°C. lohnt sich also den Copper Silent TC einzusetzten, gerade weil du overclocken willst.
Hi
Meinst du den TC oder den PRO TC ???
Und auf wieviel °C hast du deine CPU mit dem COPPER SILENT TC runtergekühlt ???
Ach ja, was ist beim PRO eigentlich anders ???
der Super Silent Pro ist mit und ohne TC erhältlich und ist das ältere alu modell. ich meine immer den Copper Silent TC. das ist sozusagen der grosse bruder. meine cpu (XP 2000+) läuft idle so mit ca. 47°C und unter last so ca. 53°C mit dem Copper Silent TC. das sind völlig akzeptable temperaturen.
......ne (_H.A.W.K_), wir missverstehen uns wohl in diesem fall.
es gibt nur den Copper Silent, einmal mit TC einmal ohne! der mit temperaturreglung ist schon der bessere von den beiden, weil er variable auf die anliegenden temperaturen eingeht. ausserdem ist sein themischer widerstand besser.
das Super Silent Pro modell ist ein ganz anderer kühler. der hat diese kupferplatte gar nicht.....weiter oben in einem meiner posts ist doch ein link zu Arctic Cooling...bist du dem schon mal gefolgt? wenn nein, dann tu es mal......dort sind alle aktuellen modelle aufgelistet.
Danke, hab mich dort mal umgesehen
Wie es aussieht, hol ich mir den Slim Silent Pro TC, der geht bis XP 3200+ und ist damit noch ein bisschen besser als der Copper Silent TC.