Welchen CPU-Lüfter sollte ich mir zulegen?

BafyZ

Ensign
Ich möchte mir gerne einen dickeren CPU-Lüfter zulegen, als der Standard Boxed Kühler auf meinem I5 3550,
Da ich schon gerne unter 75Grad spielen wollen würde :)

Mein MB ist ein Gigabyte B75M-D3H (1155 Sockel)
Das Case ist ein Coolermaster K350
(Allerdings oben mit Lüfter, wo eigentlich kein Lüfter angedacht ist! (Siehe bild))

Hier noch 3 Anhänge:

Ich würde mich sehr über gute Vorschläge freuen!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Würde dieser denn passen? Ich mache mir Sorgen wegen der Größe!

Und der Lüfter wird das Problem mMn.

Wieviel Platz ist vom Prozzi bis zum Lüfter - der, der dort nicht sein sollte.

Ich habe leider keine Ahnung ab wo genau man da anfängt, zu messen..

Ich kann aber jedoch sagen, dass es kein Problem ist, diesen zu versetzen, da ich unten noch einen Lüfterplatz frei habe, dieses bisher aber für Sinnlos gehalten habe. Den zu entfernen ist aber nicht das Problem, solange meine Cpu wieder gut gekühlt wird! :)

Wenn das umbauen des Lüfters kein Problem ist sollte ein Scythe Mugen 4 mehr als ausreichend sein mMn.

der Ben Nevis ist recht kompakt, der sollte da eigentlich problemlos passen.

warum hast du hinten im case so nen winzlüfter und nen größeren an der seite?

Weil ich noch nen kleinen hatte, an der Seite allerdings nur vorrichtungen für einen 120mm Lüfter ist! sonst hätte ich das schon längst getauscht!

Ich habe von Luftzirkulation leider so wirklich kaum Ahnung... Wäre das schlau, den großen hinten dran zu machen?

Bisher Habe ich ganz vorne (unten) einen 120er der direkt gegen die festplatte bläst.
Der obere pustet raus (Warme luft = steigt nach oben) war zumindest der Gedanke..
Der kleine geht auch rein und der an der Seite ebenfalls!

Also ich würde mich sehr über ein gutes Lüfter Setup freuen, weil ich da nicht allzu viel Ahnung von habe :P

Unten neben dem Netzteil habe ich auch noch einen freien slot!

Mfg

vorne unten rein, hinten oben raus. seitenlüfter braucht man nicht. pack den 120er ausblasend nach hinten und lass die seite frei.

was mir gerade auffällt: laut Cooler Master ist beim K350 keine montage eines lüfters im deckel vorgesehen.

Das mit der Montage oben ist vollkommen richtig, das war ich :evillol:
Sollte der da bleiben oder nicht?
Also den 120er hinten auch zum rausblasen bringen? Sorgt das für eine besser Zirkulation? :)
Danke für die Antwort!!

der oben ist mMn nicht unbedingt nötig, kann aber erstmal bleiben. vorne kann man ja leider nur einen lüfter montieren.
ja, den 120er hinten raussaugen lassen. sorgt für nen gerichteten airflow, den der lüfter an der seite wieder durcheinanderbringen würde.

Dann werde ich das aufjeden Fall mal Probieren, und hoffe, dass ich so etwas kühlere Temps hinkriege! Danke! :)

Zurück
Oben