Welchen CPU soll ich nehmen und werden die Spiele bis 09 Spiele flüssig laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy1793

Lieutenant
Hallo, hab immomen einen Amd 64 X2 3200+ 2.0 ghz und eine onboard nevada gefore 6150SE
glaub 256mb Garfikkarte und will crysis und neue spiele spielen. Wollte fragen obs des bringen würde einen Amd 64 X2 4000+ oder andreren vorschlag und ne nevada geforce 8800 GTS 640 Mb einzubaun. Immoment läuft das spiel wie erwartet sehr schlecht (Crysis). Habe 2 Gb Ram und sonst alles was man braucht.Grafikkarte ist schon zimlich sicher aber bei dem Prozessor hab ich nicht so viel Ahnung. Soll auch für kommende Spiele gut laufen.

Bitte um schnelle Antwortanke schon mal

Zunächst mal... es heisst nVidia, nicht nevada;)

Weisst du welchen Sockel dein Mainboard hat? Also 939, AM2...
Die GTS mit 640MB würde ich nicht mehr nehmen, entweder die 8800GT oder die GTS mit 512MB (G92 Chip) bzw eine Radeon HD3870.

btw.: wie hoch is dein Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Ball_Lightning nur anschließen. Der Zug für die "alte" 8800 GTS ist inzwischen abgefahren. Solltest Du sie nicht irgendwo günstig gebraucht bekommen, würd ich die ATI 3850,oder 3870 nehmen. Oder aber zur nvidia 8800 GT, oder zur neuen 8800 GTS greifen. Oder Du wartest noch ein bißchen und schaust, was die nächste Generation der Grafikkarten mit sich bringt.

Also erstmal danke für die antworten und ich glaub ich hab den am2 sockel ums geld gehts jetzt erstmal nich ich will nur wissen was ich nehmen soll das ich so neuere spiele wie crysis auf vieleicht high spielen kann.
Sagt ihr mal bitte was ihr nehmen würdet welche grafikkarte und welchen prozessor?

Prozessor würde ich nen e8400 nehmen. Bei der Grafikkarte kommts drauf an: Welche Auflösung? Bei sehr hohen brauchts dann schon ne 8800 GTX für Crysis high! Ansonsten reicht auch ne 8800 gt (meine Meinung!)

erstmal danke für schenlle antwort und ich will scho ne gute grafikkarte mit der man auch die 2009 spiele auf high spielen kann wie viel hat die gk 512?

-------

achso noch was hasst warscheinlich nicht mitbekommen es muss ein amd prozessor sein und muss des die gtx sein reicht da nicht die gt oder gts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Damit ihr mir vieleicht noch ein bisschen besser helfen könnt hier mein jetziger computer

Amd 64 X2 3200+ 2.0ghz
Geoforce 6150SE glaub 256mb (onboard)
160Gb Festplatte
ein DvD Laufwerk (keine Ahnung von welcher Amrke)
Mainboard weiß ich net aber AM2 Sokel
2Gb Ram
400W Netzteil

weiß nicht ob alles richtig ist aber eigentlich schon also crysis konnte ich installieren und auch spielen hat blos geruckel und so also die frage an euch ich brauch einen neuen Amd prozessor und ne neue Grafikkarte und da hab ich net so viel ahnung. Schreibt net bitte immer 3 oder so sondern 1 und 1 prozessor will den Computer auch für neue spiele (vieleicht bis 09 oder länger) benutzen. Preis spielt erstmal keine Rolle

-------

hasst recht sorry nur ein 64 3200+

-------

hasst da ja echt nen guten pc kannste da spiele wie crysis gut auf high hoher auflösung flüssig spielen?

weil ich hab auch überlegt ob ich mir den 6000+ kauf der hat doch 2x 3ghz oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
superbvb schrieb:
Mainboard weiß ich net aber AM2 Sokel

Dann bekomm es heraus. Schraub den Rechner auf und lies die Boardbezeichnung ab, die draufsteht. Sonst schießen wir hier nur ins Blaue, und du wirfst möglicherweise Geld für nix und wieder nix aus dem Fenster...

superbvb schrieb:

Hier auch: Hersteller, Typ, Wieviel Ampére auf der/nen 12 Volt-Schiene(n) (Steht in der Tabelle auf dem Netzteil).

Übrigens: Schreibe nicht ständig neue Beiträge, solange der vorherige nicht beantwortet ist. Nutze den "Ändern"-Button, dann kannst Du den alten Beitrag korrigieren, und das Thema bleibt übersichtlich! ;)

Zuletzt bearbeitet:
warum ist der zug bei der alten gts abgefahren und bei der der alten gtx nicht? stimmt weil es net viel besseres gibt. eine neue g92 ist auch net viel schneller als ein alte gts. demzufolge, wenn der threadersteller eine günstige neue bekommt, kann er bedenkenlos zuschlagen.

so wie es mir schein, hat er net viel ahnung, also brauch er auch net die neuste superkarte. eine 3850er oder eine preiswerte gts reicht da dicke. also schon einiges unter 200€, mehr muss er net bezahlen.

und crysis muss er auch net in super hohen einstellungen zocken, wenn doch muss er auch mehr kohle auf den tisch legen.

bloß mir tut es leid, wenn solche anfänger sinnlos super hardware kaufen und dann garnet wissen warum. crysis mit hohen oder mittleren details sollte da mal net so wichtig sein.

als Cpu empfehle ich einen 5000x2 AMD (z.B. EE Version), der reicht dicke bis 2009 und kostet net soviel.

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich bloß ein problem wenn ich den aufmach is die garantie weg aber ich schau mal auf die rechnung oder garantiezettel vieleicht stehts da drauf

des mach ich nich ich habs bei nem laden gekauft und der macht die dann rein hasst du da ne ahnung ob der mir die auch einbaun muss wenn ich se selbst über internet gekauft habe

wenn ich dir jetzt genau sagen könnte was ich so hab kannst du mir dann 1 gk und 1 cpu sagen der spiele bis mindestens 09 auf ner guten grafik die spiel zum laufen bringt

Zuletzt bearbeitet:
@superbvb

ich empfehle dir deinen pc zu verkaufen und einen neuen zu kaufen. preiswerte rechner gibts ja zuhauf.
für 500€ dürste schon was brauchbares im netz finden, alles schon schön eingebaut. da machste net viel falsch. kannste ja mich nochmal fragen wenn du was gefunden hast. ein fertig gebauter rechner ist für dich bestimmt das beste.
oder du gehst zu atelco oder so, die bauen gleich alles vor ort rein.

du kannst natürlich auch aufrüsten. cpu und graka rein- evtl. noch netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Also laut seiner Beschreibung müsste das Board nen Nforce 405/410/430er Chipsatz haben,oder wird die noch woanders Onboard verbaut?

Die Frage wäre jetzt,ob das Board die Phenoms schon verträgt,bzw es nen bios dafür gibt?

Ansonsten würd ich mal http://geizhals.at/deutschland/a292917.html den hier sagen,oder sollte man wegen dem Bug eher noch drauf verzichten?

Oder halt http://geizhals.at/deutschland/a271098.html ,der sollte wohl auf jeden Fall bei ihm laufen,denke ich.

Was die Grafikkarte betrifft,wenn Dir der Preis nicht so wichtig ist,nehm http://geizhals.at/deutschland/a296626.html

Falls Sie Dir doch zu teuer ist: http://geizhals.at/deutschland/a301188.html

Ich hoffe Du bist Dir mit AM2 sicher,hast Du denn DDR oder DDR2 Speicher?

also ich hab den karton mit treiber gefunden ist ein asrock alivenf6g-vsta mit am2

also auf den karton steht ddr2

Also fürs das Board gibt es Bios für die Phenoms,kann aber sein,das Du das Bios updaten mußt.

Wenn Du Dir das zu traust,dann kauf Dir den Phenom aus dem ersten Link ;)

was zutraust? und welche grafikkarte würdest du dazu nehemn

Das Bios zu Updaten.

Naja,wenn Du die 200€ ausgeben willst die 8800GT,ansonsten die 3850er für 120€

laufen da die nächtsten speile also bis 09 oder so da mindestens auf high flüssig

und ich glaub ich hab mich nicht verlesen aber die spiele solln angeblich nicht so gut auf nen 4 kern prozessor laufen stimmt des

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben