Welchen CPU soll ich nehmen und werden die Spiele bis 09 Spiele flüssig laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leute!
macht ihn doch net mit solchen überteuerten cpus verrückt. es reicht doch wohl ein dualcore.

wie gesagt, pc laden um die ecke gehen und beraten, kaufen und reinbauen lassen- anstatt hier von bios updaten zu sprechen.

@superbvb
Bist Du wie ich denke eine Neuling in Sachen Computer Hardware? Wenn ja, lass das mit dem Zusammenbauen oder mache es mit jemanden der das bringt und dich klug berät. und das wichtigste ist, dass du net High End Hardware kaufst, die du dann net nutzt. Und man muss net immer seinen Pc als virtuelle Schwanzverlängerung sehen;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du übertakten willst, hol Dir einen x2 5000+ Black Edition, willst Du nicht übertakten, dann hol Dir einen x2 6000+EE. Dazu je nach Gusto und Geldbörse eine HD3850 mit 256 MB Speicher, eine HD3870 mit 512 MB Speicher oder eine 8800GT mit 512 MB Speicher. Von den derzeizigen Phenoms würde ich die Finger lassen, die kommen noch mit dem TLB-Bug.
Achtung: Möglicherweise brauchst Du ein neues Netzteil!

Christi schrieb:
und man muss net immer seinen Pc als virtuelle Schwanzverlängerung sehen;)
Besser hätte ich es nicht sagen können...:D

Zuletzt bearbeitet:
sorry dass ich jetzt wieder mit was anderen komme also ich hab etz mit einem gesprochen und der sagt wenn ich ein richtigen gamer pc haben will soll ich mir den phenom 9500 und HD3870 X2 grafikkarte kaufen?

des soll auch lang aktuell sein!!

oder wenn ihr des net so gut findet sagt mir mal was ihr für ne grafikkarte und cpu kaufen würdet

ich bin etz zwar net stinkreich aber ich hab immoment a weng geld des ich auch gern für einen guten pc invistiere

Zuletzt bearbeitet:
was haste den für ein budget- bzw. wie viel Geld haste für den PC übrig? Im übrigen ist die 3780 X2 derzeit nirgends lieferbar, kannst froh sein wenn die normale 3870 bekommst.

Wenn Du aufrüsten willst,

Netzteil = ca.50€
Cpu 90- 130€ (5000x2 bis 6400x2)
Graka ca. 150-180 € (3850er ATI oder 8800GTS)

Wenn natürlich Crysis in High Details bei 1a Auflösung gezockt werden muss, dann musste auch mehr Kohle ausgeben. (evtl. 8800GTX für ca. 300€) oder 8800GTS 512 auch ca. 300€. Aber wie gesagt, selbst Crysis kann bei solchen Grakas schon derbe ruckeln, was da in 2009 ist weiß der Geier. Eins ist FAkt, wenn Du immer alles in super Auflösung spielen willst, rüstest Du eh 2009 wieder um und bis dahin sollte das reichen;)

Habe mit meiner 9700pro bis vor einem Jahr noch gut gespielt, also man kann, wenn man dann net immer alles auf ultra hoch spielen will, mit einem schnellen PC recht lange auskommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Christi:

Also es steht doch deutlich da,das er bis 09 Games auf High zocken will,ob er nun Ahnung hat oder nicht,ist doch völlig egal.

Also nen Phenom für 150€ oder halt nen x2 ab 6000+ sollte es schon sein,und den Phenom kann er sich auch beim PC Laden in seinem Ort einbauen lassen und die updaten ihm sicher auch sein Bios.

Ob der jetzt den Bug hat oder nicht,er wird wohl auf dauer schnelller sein,als die X2,oder sehe ich das falsch?

Und was die Grafikkarte betrifft: High ist nicht das Porblem,die Auflösung und AA/AF wohl eher.

Ich denke mal am Maßstab Far-Cry mit HDR damals würde ich mal tippen,das bis Ende des Jahres nicht viel Leistungshungrigere Spiele als Crysis kommen werden.

Also je nach Einstellungen würd ich max. ne 8800GT kaufen,ausser Du gehst über 1280er mit AA/AF

Eine interessante Frage wäre noch,ob Du überhaupt Windows Vista hast,oder hab ich da was überlesen?

Zuletzt bearbeitet:
superbvb schrieb:
sorry dass ich jetzt wieder mit was anderen komme also ich hab etz mit einem gesprochen und der sagt wenn ich ein richtigen gamer pc haben will soll ich mir den phenom 9500 und HD3870 X2 grafikkarte kaufen?
Falls du mich damit gemeint hast: Ich hab dir keinen Phenom empfohlen. Lediglich eine HD3870X2!

wiesel201 schrieb:
Das klingt nach einem, der gern das Geld anderer Leute ausgibt.

Um mich mal zu rechtfertigen: Er wollte von mir wissen welche Graka ich ihm empfehlen kann. Er sagte dass Geld vorrangig keine Rolle spielt. Er wollte eine Zitat:"saugute Grafikkarte". Desshalb meine Empfehlung der HD3870X2!

Christi schrieb:
Im übrigen ist die 3780 X2 derzeit nirgends lieferbar

http://geizhals.at/deutschland/?a=310116&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=k#filterform
http://geizhals.at/deutschland/?a=309834&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=k#filterform

Soviel dazu!

@superbvb: Hättest ja sagen können dass du schon einen Thread offen hast. Dann hätt ich gleich hier gepostet!

Wenn du einen Phenom verwendest lässt du Leistung liegen, da der DDR2 Speicher auf dem Board nur niedrig taktet. Naja das Board is überhaupt... :X

Aber ich versteh nicht ganz was du willst, du hattest bis jetzt eine Onboard-Graka mit der so gut wie nix lief und jetzt willst du plötzlich das beste vom Besten... da würd ich an deiner Stelle wie bereits empfohlen einen komplett neuen PC kaufen, oder einen x2 6000+ und eine HD3870/8800GT bzw bei größerem Budget eine GTX oder 3870 X2 nehmen.

Aber für alles andere einen Komplettrechner kaufen... da du kaum Erfahrung hast. Wäre halt echt mal gut zu erfahren wie viel du ausgeben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob es wirklich das sinnigste ist ihm bei diesem rechner, vor allem diesem board das aufrüsten zu empfehlen. so wie ich das sehe wäre es um einiges sinniger die alte mühle zu verkaufen und sich von einem shop, online oder nicht is ja egal, en gescheiten rechner zusammen schrauben zu lassen.

wenn geld keine rolle spielt, wovon ich jetzt mal ausgehe, wenn du selbst 09er spiele noch recht flüßig zocken willst würde ich zu sowas wie intel q9450, amd 3870x2, 2-4gb ram und en gescheites p35 board raten. das ganze lässt sich natürlich auch noch in abstufungen runter fahren q6600, hd3870 bzw. 8800gt etc. etc.

aber meiner meinung nach ist jedes geld, dass in diesen rechner gesteckt wird so gut angelegt wie auf ner parkbank.

also erstmal cridi hab ich net dich gemeint sondern einen aus der familie und ich würd mir da nix selbst einbaun sondern in nem pc laden also wie ich des etz hier gelesen hab entfehlt ihr mir die 6000+ und die geforce gt? oder?

und wenn ich mir den cpu amd 64 x2 6000+ kaufen sollte dann noch die geforce 8800 gt und dann kann ich z.B. crysis auf wlcher stufe und auflösung ohne zucken gescheit spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Kridi88 schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/?a=310116&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=k#filterform
http://geizhals.at/deutschland/?a=309834&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=k#filterform

Soviel dazu!
---------

Lol- garnet gesehen, nur sind 400€ ein Haufen Kohle für das Monster. Wie man sowas einem Anfänger empfehlen kann erschließt sich mir zwar net, aber was solls- ist ja net dein Geld.
Jaja er will ja bis 2009 "alles" in "High" spielen- ich habe schon verstanden:rolleyes:

Ball_Lightning schrieb:
Aber ich versteh nicht ganz was du willst, du hattest bis jetzt eine Onboard-Graka mit der so gut wie nix lief und jetzt willst du plötzlich das beste vom Besten... da würd ich an deiner Stelle wie bereits empfohlen einen komplett neuen PC kaufen, oder einen x2 6000+ und eine HD3870/8800GT bzw bei größerem Budget eine GTX oder 3870 X2 nehmen.

Meine Rede, da ließt er im Forum das man Crysis unbedingt in bester Quali zocken muss- sonst ist man ja net ordentlich bestückt:lol:
Was solch ein Spiel für wirre Reaktionen bei manchen auslöst:freak: Naja, hat das Spiel doch was gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte garnichts davon, dass Du für jede Komponente hier Threads eröffnest. Wenn Du Dir einen neuen Rechner kaufen willst, reicht dazu ein Thread im Forum für Komplettsysteme.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben