Hallo,
ich möchte meinen alten PC nochmal um 1GB RAM bereichern.
Der geht im Moment am Zahnfleisch, wenn ich auch nur eine Office-Komponente öffne (Word, Excel...).
Ich weiß nur im Moment nicht, welchen RAM ich verwenden sollte.
Da der alte Pc nur noch ab und zu genutzt wird, möchte ich natürlich auch nicht so viel ausgeben.
DDR1-Speicher ist ja mittlerweile teurer als DDR2-Speicher. Deshalb reicht mir auch NoName-speicher, weil die Markenspeicher alle sehr teuer sind (Infinion, Samsung...)
Die Markenspeicher kosten bei ebay >35,-€. Jetzt habe ich da aber auch NoName-Speicher gesehen, der nur +-20,-€ kostet.
Ich denke, 1GB sind 1GB. Mir ist schon klar, dass die Markenspeicher ihre Vorteile haben (langlebiger, höhere Performance), aber 1GB zusätzlicher RAM sollten meinem PC doch schon auf die Beine helfen, ob das jetzt Markenspeicher ist oder nicht.
Oder sehe ich das falsch?
Hier meine PC-Konfiguration:
CPU Typ
AMD Athlon XP 2000+, 1666Mhz (12,5 * 133)
Motherboard
MSI K7T266 Pro2 (MS-6380 v2.0)
Motherboard Chipsatz
VIA VT8366A Apollo KT266A
Arbeitsspeicher
256 MB (PC2100 DDR SDRAM) (Hersteller unbekannt)
Grafikkarte
Nvidia GeForce 440MX (64MB)
Betriebssystem
Microsoft Windows XP Home Edition SP2
Gruß
Turmel
ich möchte meinen alten PC nochmal um 1GB RAM bereichern.
Der geht im Moment am Zahnfleisch, wenn ich auch nur eine Office-Komponente öffne (Word, Excel...).
Ich weiß nur im Moment nicht, welchen RAM ich verwenden sollte.
Da der alte Pc nur noch ab und zu genutzt wird, möchte ich natürlich auch nicht so viel ausgeben.
DDR1-Speicher ist ja mittlerweile teurer als DDR2-Speicher. Deshalb reicht mir auch NoName-speicher, weil die Markenspeicher alle sehr teuer sind (Infinion, Samsung...)
Die Markenspeicher kosten bei ebay >35,-€. Jetzt habe ich da aber auch NoName-Speicher gesehen, der nur +-20,-€ kostet.
Ich denke, 1GB sind 1GB. Mir ist schon klar, dass die Markenspeicher ihre Vorteile haben (langlebiger, höhere Performance), aber 1GB zusätzlicher RAM sollten meinem PC doch schon auf die Beine helfen, ob das jetzt Markenspeicher ist oder nicht.
Oder sehe ich das falsch?
Hier meine PC-Konfiguration:
CPU Typ
AMD Athlon XP 2000+, 1666Mhz (12,5 * 133)
Motherboard
MSI K7T266 Pro2 (MS-6380 v2.0)
Motherboard Chipsatz
VIA VT8366A Apollo KT266A
Arbeitsspeicher
256 MB (PC2100 DDR SDRAM) (Hersteller unbekannt)
Grafikkarte
Nvidia GeForce 440MX (64MB)
Betriebssystem
Microsoft Windows XP Home Edition SP2
Gruß
Turmel