Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tjoa was meinst du mit "Speicher fürs Übertakten"?
Soll er nur die erhöhung vom FSB überleben oder willst du den Speicher direkt übertakten ... willst du
extrem übertakten oder einfach nur die möglihckeit dazu haben ?
Fürs übertakten kannst du auch den RAM Teiler runterstellen, sodass du nicht unbedingt so schnellen Speicher brauchst. Übertakten des Speichers wär natürlich auch noch ne Idee.
er sollte FSB-erhöhungen prima mitmachen und nicht der Flaschenhals beim Ocen sein
RAM Stabilität halt
Mainboard wird vll das Gigabyte GA-890GPA-UD3H
Dachte zuerst an Corsair Dominator, da Corsair bei mir bisher sehr zuverlässig Dienst getan hat
aber die sind zumindest was CL7 angeht nicht so doll verfügbar
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt!)
uff... mach mir keine angst. wollte spätestens morgen den G.Skill 4GB F3-12800CL7D-4GBECO
bestellen. (board is das MSI 870A-G54, cpu AMD Phenom II X4 955)
@ Didscherich
Da wäre ich vorsichtig. Hab da neulich auch etwas gelesen, was nicht positiv war. Meist kommt es wohl auch zu Problemen mit der niedrigen Spannung.
Moin,du weisst aber schon das die AMD CPU´s nur einen Speicher Controller bis 1333Mhz haben alles was drüber geht,sprich 1600Mhz usw., ist reine Glückssache bei einem stabilem Betrieb.
Oc geht natürlich immer noch einiges.
Schau dir mal die G.Skill Ripjaws 1333Mhz Cl 7 an die laufen sehr gut und lassen sich auch gut takten und das bei 1.5V.
Hab meine Corsairs nicht bei 1600Mhz stabil bekommen.Gab immer mal wieder sporadische abstürze bei Games.
Moin,du weisst aber schon das die AMD CPU´s nur einen Speicher Controller bis 1333Mhz haben alles was drüber geht,sprich 1600Mhz usw., ist reine Glückssache bei einem stabilem Betrieb.
Oc geht natürlich immer noch einiges.
jop darüber bin ich mir im klaren, trotzdem nochmal danke für den hinweis. die kombi von mainboard, cpu und ram hat mir ein forenmember empfohlen bei dem das gleiche setup anscheinend sehr stabil läuft. --> https://www.computerbase.de/forum/threads/leicht-ueberfordert.791357/
son mist, wollte heute vollens alles bestellen. aber jetzt komm ich doch ins grübeln. mhhh....
sorry für offtopic!
Wie gesagt es kann funzen muss aber nicht.Prime lief bei mir auch 12 Stunden ohne Fehler durch aber in Games hatte ich doch noch sporadische Blue Screens die auf den Ram zurück zuführen waren.
Ich habe den Corsair CMX4GX3M2A1600C7 läuft mit 1,5V mit 7-7-7-21 1T Stabil bei 1333Mhz aber leider nicht mit 1600Mhz.Auch nicht mit 1,65V und 8er Latenzen.
Mit OC dürfte ich ihn aber bestimmt in die nähe von 1600Mhz bringen.
@ Didscherich
Da wäre ich vorsichtig. Hab da neulich auch etwas gelesen, was nicht positiv war. Meist kommt es wohl auch zu Problemen mit der niedrigen Spannung.