Welchen der beide Monitoren soll ich nehmen

Draken_08

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
116
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

270€ (wenn es nicht anders geht)

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
WQHD
(2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Ist mir egal kann von mir aus 60 Hz betragen
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... IPS/VA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Nö, ist mir egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... HDMI oder DVI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Office, Youtube, Netflix, am bisschen zocken

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Xfc Rx 570 8GB

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
Soll die Farbe schwarz haben

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
So schnell wie möglich

Ich benötige einen Monitor für kleine Dinge an meinem. So habe ich zwei Monitore entdeckt, die mir optisch sehr gefallen und nicht dermaßen viel Stromverbrauchen, dass ich auch gern verhindern will, dass ich keine hohe Stromrechnung bekomme. Welchen der beiden Monitoren würdet ihr mir empfehlen?

Monitor 1:

https://www.amazon.de/Lenovo-L27q-35-27-WQHD-TFT/dp/B083QZXNDT/ref=mp_s_a_1_4?crid=3VOMKXXKWXH1T&keywords=27+zoll+monitor+2560+x+1440&qid=1673018910&s=computers&sprefix=,computers,264&sr=1-4&th=1&psc=1

Monitor 2

https://www.future-x.de/samsung-s27...ce=guenstiger&utm_medium=cpc&utm_campaign=psm
 
Hi,
Monitor 2, da er mehr Anschlussmöglichkeiten hat.
Tipp: Benutze eine Preisvergleich-Seite und stelle beide Monitore gegenüber. Z.b. die von CB bzw geizhals.de sind aus meiner Sicht schlicht, informativ und übersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draken_08
Oky, ich habe die Sorge wenn ich Monitor 2 wähle der IPs hat, dass das sogenannte Blacklight bleeding, das öfter in IPs Monitore auftritt auch bei mir passieren könnte🤔 Anderseits hat er viele Anschlussmöglichkeiten
 
Dazu gab es auf Reddit und in 2 Videos einige Informationen. VA-Panel. Der Schwarzwert ist sehr gut.
Nein, ich habe den noch nicht hier. Aber ich schaue täglich danach und schiele mir die Augen krumm :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draken_08
Das müsste der Vorgänger sein. Sicherlich ähnlich, aber da würde ich die 20€ für das "neuere" Modell drauf legen :)
 
Zurück
Oben