Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von den beiden Lasern den Kyocera... aber allgemein würde ich bei Lasern etwas mehr investieren als nur 78 €... wahrscheinlich hält der genausolange wie der mitgelieferte Toner und ein neuer Toner kostet fast so viel wie der gesamte Drucker.
Habe selber den http://geizhals.de/brother-hl-2250dn-a575245.html
der hat ebenfalls Duplex und Netzwerk (auch recht gute software wenn man ihn auf vielen PCs instalieren muss).
Habe mich damals für den entschieden da es sehr günstige und gute compatible Toner gibt, siehe amazon. Benutze http://www.amazon.de/Printer-Expres...TN2220/dp/B0081ZFR9K/ref=cm_cr_pr_product_top
hält zwar keine 5k Seiten aber >3k sind es schon. Die Bildtrommel kommt auf etwas das gleiche raus wie beim OKI dort hält sie 25k die brother hält nur 12k aber kostet etwas weniger als die Hälfte.
@TheManneken
Die S/W Laserdrucker in der Preisklasse sind lebensdauerbezogen den günstigen Tintenstrahl Geräten haushoch überlegen(für welches Tintengerät unter 100€ gibt es Verscheisteile die man erst nach >100k ausdrucken wechseln muss). Der Textdruck sieht auch besser aus als mit Tinte.
So ich habe einen gebrauchten Kyocera FS-1030D incl. neuem Toner mit 7643 Seiten für 55 Euro bekommen ich denke damit sollte man noch eine ganze Zeit auskommen oder ??
Wenn die Angabe niedriges Druckvolumen für ein gebrauchtes Gerät bedeutet, keine weiteren Mängel vorhanden sind, dann druckst du für den Preis deine Ersparnis jetzt schon aus. Der Arbeitsplatzdrucker ist für den Preis geschenkt.
Selbst mit Originaltoner sparst du ordentlich Geld.
So also der Drucker ist jetzt da und funktioniert auch soweit super.
Mir ist nur aufgefallen das auf dem bedruckten Blatt oben am Rand leichte Schlieren sind, woran kann das liegen? Ich habe das Gerät nun mal von innen sauber gemacht und auch die Walze mit diesem Schaumstoff ausgebaut und gesäubert.
Lediglich der Lüfter ist total verstaubt wie kommt man denn da dran?
hier die Bilder wobei es hier schlimmer aussueht als es ist da es etwas durch die zittrige Hand am Morgen verwischt
ich habe noch gesehen das alle 9,3 cm sich auf der linken Papierhälfte ein kleiner Punkt befindet aber auch der ist kaum zu sehen.
Ergänzung ()
So hab mich heute nochmal an den Drucker gesetzt und den Lüfter gereinigt, da kann man nur hoffen das man nicht neben der Turbine sitzt so wie der ausgesehen hat !! einfach das Oberteil abschrauben, Seitenteil ausklippsen und schon sieht man den Dreck. Lüfter sauber wischen und Seitenteil heiß abduschen, trocknen und wieder dran bauen.
dann habe ich noch die vordere Metallwalze ( Stange ) mit Viss abgerieben, da hier noch schwarze Anhaftungen waren und siehe da der obere Blattrand hat fast nichts mehr an schlieren.
Für was ist diese Walze und kann das wirklich damit zu tun haben ?