multipla
Lt. Commander
Hallo, ich schaue mich schon seit einer Weile nach neuen Monitoren um, da ich einen neuen möchte. Ich habe zurzeit einen Acer AL1917, und will einen 22" oder einen 23". Ich habe mir jetzt mal zwei ausgesucht, von denen ich denke dass sie gut sind. Den ACER V233Hbd oder den LG Flatron W2261V. Der Acer ist 1" größer, hat aber kein HDMI Eingang (den ich eigentlich nicht brauche, da ich andere Boxen habe. HDMI ist doch eigentlich das gleiche wie DVI, nur ohne Ton, oder? Das ist ja beides digital). Der LG hat halt einen HDMI Eingang, und hat nur 2ms Reaktionszeit, der Acer 5ms. Merkt man da einen Unterschied? Ich benutze die hauptsächlich zum spielen, sonst auch noch fürs Internet und ein bisschen Office. Die Monitore haben beide FullHD, wobei ich nicht weiß ob ich vielleicht doch einen mit 16:10 Format nehmen soll. Aber ich glaube das ist mir jetzt egal dass die zwei nicht so hoch sind, wenn ich von einem 19" 5:4 Monitor wechsel. Preislich sollte es eigentlich unter 170€ bleiben. Braucht man eine viel bessere Grafikkarte für 1920*1080 statt 1680*1050?
Danke schonmal im voraus für Hilfe
Danke schonmal im voraus für Hilfe