welchen der beiden?

T

telex

Gast
HP ZR24w, 24"

oder

Dell UltraSharp U2410, 24" ???

Hat jemand vielleicht schonmal beide angetestet?

anwendung:

internet
camcorder videos
gelegentlich games
filme
ab und zu office

gibt es eigentlich keine guten 23"-- 1920*1200-- 16:10 ? Die Auswahl scheint da klein zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind beide gut, der Dell wirkt halt noch etwas hochwertiger (Optisch).
Wenn dir keiner Helfen kann bestell halt beide und einen schickst du nach ein paar Tests zurück. Aber ich bin mir eig recht sicher das du die beiden auch durch Testberichte vergleichen kannst und siehst welcher für dich besser ist.

Ich würde hier zum HP greifen. Der Dell hatte wohl anfangs ein paar Probleme mit den Farben, weiß leider nicht, ob die jetzt behoben werden konnten.
Außerdem kostet der HP etwas weniger, ist aber optisch gesehen von der verarbeitung nicht viel schlechter. Er bietet aber deutlich weniger Anschlüsse (die eh nicht alle gebraucht werden)...

Probiere es aus, wenn du 10 Leute im Forum dazu fragst, sagen dir 6 Ja, 4 nein. Zu welcher "Abteilung" du gehörst, musst du selber testen, das kann dir keiner beantworten.

telex schrieb:
auch für games (ISP) zu gebrauchen?

Also ich habe hier selber einen HP ZR24w stehen und kann keinerlei Beeinträchtigungen feststellen.
Ich bin mit ihm wunschlos glücklich...
Kein Brummen, top Verarbeitung, super Bild und und und

Ich gehör zu der Generation der Röhrenzocker und es war für mich ein graus von Röhre auf TN Panel (2ms)... aber man gewöhnt sich dran und ich werd mir wohl auch IPS Panel zulegen, dann hab ich wenigstens gescheite Farben und Blickwinkel - an die Verzögerung gewöhnt man sich^^ - und sonst zock ich halt wieder auf der Röhre, entspannt die GraKa :P

Das mit der Umstellung kenne noch gut. Ist zwar 4 Jahre her, aber noch in Erinnerung. Doch die Umstellung geht recht schnell. Und ist es dann soweit wirst deine Röhre zum Sperrmüll legen.
Ich bin auch der Meinung das es mitlerweile sehr gute TN Panels gibt. Es muss zum Umstieg nicht unbedingt ein s - ips sein. Schau dich daoch einfach im Handel mal um. Das rate ich dir generell. Unabhängig davon hast sehr gute Monis dir ausgewählt. schwer zu sagen welchen zu nehmen.
lg

Zurück
Oben