Welchen der drei DDR2-1000 empfehlt ihr?

Und 4 x 3,6 = 14,4 !!

Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung oder kennt ebay als Infoquelle nicht. :evillol: :evillol: :lol:

@TE, kommt drauf an was du machen willst, wenn du nur "mehr Speicher brauchst" dann ists so ziemlich egal welches Kit du nimmst , ich würde allein vom Namen die Mushkins nehmen xD.
Wende Übertakten willst, mal abgesehn , das ich mir nicht vorstellen kann das der Quad sowie das gammelige P35 MSI board (was ich selber habe....) 500Mhz FSB mit 45nm Quad schafft,
würde ich halt als OC-Ram mir welchen mit D9GMH -Chips suchen.

Eben, OC ist nicht von Belang bei DDR2-1000. Das reicht locker - denn der Performancegewinn wird ja immer kleiner, je mehr Saft man draufgibt usw...
Ich will die CPU nicht grillen, auch wenn´s boxed ist.

Die aktuellen 3,6GHz sind wirklich gut für alles, inkl. AVCHD-Videoschnitt.

@ Hypocrisy
denn der Performancegewinn wird ja immer kleiner, je mehr Saft man draufgibt usw...
????? Warum soll der Performance gewinn kleiner werden , wenn du mehr Saft draufgibts ?o0 häh. Oder meinst du relativ gesehn?`also das zuerst mit weniger Spannungserhöhung mehr OC möglich ist ?

Das was ich festellen kann , ist das die Lese-,Kopierate so ab 450Mhz FSB extrem abnimmt.
Leserate z.b von FSB 333| Ram 500 ist knapp 8000mbs,
Leserate z.b von FSB 450| Ram 450 sind nurnoch 5400mbs

Leserate z.b von FSB333 | Ram 417 liegt auch bei über 6000mbs

Ich meine die CPU - von 2,66 auf 3,2 GHz zu kommen ist ein Traum. Aber auf 3,6 brauchts ne vcore von 1,28 - 1,3. Und das nimmt dann halt schnell zu, will man weiter takten.

Das mit den Kopierbandbreiten ist ja ätzend. Liegt das iwie am strap der CPU? Ist ja mehr als blöd oder?

Eben Ebay als Infoquelle ist wohl das schlechteste, dein CPU hat 4x3,6ghz und nicht 14,4ghz. Sonst hätte ich ja 8,1ghz. So kann und darf man das aber nicht rechnen!

gruss

:lol: :lol: :lol:

Reichen drei von den lachenden Kerlen?
btw, ist das mit ebay ein Seitenhieb auf so einige Boardies, die sich von sowas blenden lassen.
mir ist die falschheit der rechnung bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy @ Ne das mit den Bandbreiten liegt weder an der CPU noch am RAM , ist jediglich das Board welches meine Ansprüche nicht erfüllt. Es hat ja auch diesen Jumper für FSB 200/266/333 und jetzt der Geheimtipp, wende du garnkeinen stecks, ists auf 400MHZ FSB gejumpert xD. aber irgendwie ist mir das zu dämlich und laufen tuts auch nicht richtig. Die Stromversorgung ist für einen Quad auch alles andere als Gut...Für meinen E2180 hats gereicht, denn hab ich aber nach nichtmal 6Wochen wieder in die Verpackung geschmissen wo er drinne war xD larme Möhre xD wollte nichtmal 4Ghz rennen tzz und mehr als 1.75V kam das Board dann wieder nicht mit zurecht , mal abgesehn das nur 1.67-1-68V ankamen... und beim Quad siehts noch anders aus.

Ich bin mir sicher dein Quad geht aufm P45 er auch besser, naja ich werde umsteigen. Weis jemand ob ich Windoof dann wieder neuinstallieren muss?

Ohjeee. Das schwante mir ebenfalls, nachdem ich das alles gekauft hatte. Da kamen gerade die P45 raus. Dammit. Naja ich bin noch recht zufrieden - es läuft alles wunderbar, den Jumper hab ich auch gezogen für FSB400.
Naja wie gesagt, sollten die 3,6GHz nicht mehr reichen, überleg ich mir, ob ich nochmal Kohle für ein P45 raushaue.

Wenn du nicht unbedingt RAID gemacht hast, sollte das eigentlich funzen mit dem Umstieg.

Zuletzt bearbeitet:
Ne , haste mal versucht beim P35 MSI nen Raid zumachen xD
ich hatte es auf meinen A8N32SLI Deluxe , und wollte auch eines auf dem MSI einrichten ,
aber es gab einfach keine Treiber als ich das vorhatte....

Bei den P45 Asus dingern brauchte nur 2 Platten in die Schwarzen Sata -Anschlüsse stecken und fertig :)

Also mein RAID 0 läuft bestens. Habe die aktuelle Rev. des Boards. Die kam gleich mit BIOS 1.8.
Also ich kann mich eigentlich nicht über das Neo2 FR beschweren. Hast du vllt. ein Montagsboard erwischt?

Nene hab kein Montagsmodell...
500Mhz macht das mitn meinen Quad ja auch und sonst 4x4Ghz zoggstable, aber ich brauch was Neues.
Dann gehts sicher noch besser, und vorallem die Stromversorgung kotzt mich beim MSI einfach nur an.
Sicher ist es ein "Preisleistungs" gutes Board solange man in den Spezifikationen bleibt.

Achja , wegen den Ram , ich hab da auch gerade noch 2-3 Shops an der Hand , wenn ich Glück habe komm ich billig and D9GMHs ran, wenns stimmt werde ich natürlich dafür sorgen das der/die Shop/s in kürze kein Sortiment mehr haben :D und euch Informieren.

512MB würden mir reichen , Hauptsache die machen 700mhz+ :P.

@Baumfreund , zufälligerweise Informationen zu keinen GMH -Riegeln ? da hätt ich Interesse :)

Habe die Mushis seit gestern im Betrieb, absolute Empfehlung! Laufen auf DDR2-1000 mit 5-5-5-12 und 1.9Volt vollkommen stabil. Geht sicher noch mehr in Sachen Latzenz-tuning, aber ich hatte keine Zeit mehr :)

Okay! THX. Ich sitzte übrigens gerade an der Bestellung. Die Muschis sind schon im Körbchen. Miau. :D

Baumfreund schrieb:
D9GMH gibt es nur auf 1GB Riegeln oder kleiner.

no, gibts auch als 2GB module ... naja, gab, bis 3. quartal 2007, dann hat micron die production auf grund der enormen kosten eingestellt. kam kaum was auf den markt, hatte mal n mushkin-kit von denen, war schon der absolute hammer, aber 600€ für 4GB :freak:

Autschi.

Naja ich hab 280 EUR für die ersten 2GB G.Skill bezahlt.
Die zeiten 2GB kosteten dann "nur" noch 100 EUR.

Nicht ärgern.

IVIuhahaha schrieb:
Das "besser" bei Mushkin bezieht sich nicht auf offizielle Werte, sondern auf die internen Test-Verfahren. Ich darf natürlich nicht alles verraten, aber der Chef-Ing. gibt RAMs erst dann frei, wenn die merklich ÜBER den offiziellen Specs laufen können. Aus "älteren" Zeiten ist das vll. noch einigen bekannt, die PC150 machten alle samt 165 und PC2700er liefen alle @ 3200. Das ist heut net anders ;)

btw: Chips, jo, alles gleich, alles PowerChip.

Das mit den internen Testverfahren ist wohl ein Witz...meine laufen nicht mal innerhalb der Spezifikationen...und das ist anscheinen bei den XP2-8000 kein Einzelfall...

Zurück
Oben