Welchen dieser 3 LCD 37 Zoll Fernseher

horn 29

Commander
Habe mich nun entschieden, EINER dieser 3 soll es nun endlich werden, auf LED pfeif ich bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
Ob ich nun die 37 oder 40/42-er Variante hole ist noch ausständig, tendiere aber stark zur 37-er Größe

Philips 37PFL-5604H 50Hz Version aber spottbillig
http://www.granbazaar.it/prodotti/tv/lcd/philips/philips-37pfl5604h.html

Samsung LE37 -B650 100 Hz und soll echt gut sein.
http://www.granbazaar.it/prodotti/tv/lcd/samsung/samsung-le37b650-full-hd-37.html

Toshiba 37VX-650D 100 Hz und auch ein guter-sehr gutes Gerät
http://www.redcoon.it/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B183424/cid/15019/refId/trovaprezziit/

Die Auswahl fällt mir sehr schwer.
Das Gerät wird über DVB-T in Italien (komme von dort) angeschlossen und ca. 60% als reiner digital TV / bzw. DVD / DivX Gerät benutzt, in Zukunft aber auch für Bluray Filme geeignet sein. Ebenso eine DVB Satelliten- Reciver geplant.

Den Phillips kannst du vergessen. Den Samsung habe ich auch. Allerdings habe ich (noch) einen analogen Kabelanschluss. Das Bild sieht sehr bescheiden aus. Doch sobald man DVBT nutzt ist das Bild tausendmal besser. Allerdings gefällt mir die Menüführung nicht. Dessweiteren kann man die Sender nicht sortieren. Dies ist nur mit den analogen möglich. Wenn man die Sender sortieren will, dann muss man diese alle als Favoriten anlegen und kann sie dann sortieren. Habe bei 25 Sendern fast ne halbe Stunde gebraucht. Das ist ätzend! Und dieses Internet@TV kannst du auch vergessen. Die Steuerung ist bescheiden und die Inhalte fallen eher mager aus.

Also nimm den Toshiba..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so quer durch Foren und auch mal Testberichte liest, liegt bei der Auswahl der Samsung vorn.

Berücksichtigt man die praktische Erfahrung von mr.coffee, sieht das wieder anders aus.

Toshiba würde ich an deiner Steller aber gleich streichen. Die sind knauserig bei der Garantie und auch die Abwicklung ist laut vielen Berichten wohl mehr als bescheiden.

Hallo,

die Bildqualität bei digitalen Quellen ist perfekt, da gibt es nix besser zu machen. Aber alles andere, was meiner Meinung nach genauso Wichtig ist, passt vorne und hinten nicht. Wenn dir die Menüfuhrung, das Internet@TV und das Problem mit den Sendern egal ist, dann nimm den Samsung. Ich empfehle dir den im Laden mal genauer anzusehen. Dann wirst du wissen was ich meine ;)

Ich hoffe ja noch auf ein Firmwareupdate der die Probleme beseitigt... Aber ich denke da kann man lange warten... :(

Zuletzt bearbeitet:
@Mr coffee

Komisch also ich kann die Sender sortieren. Hab zwar den 40B650 aber die müssten doch gleich sein oder?? Ich geh auf den gewünschten Sender, drücke glaub gelb um in zu markieren und dann die Taste Tools. Dann steht da Programm-Nummer ändern.

Also was das digitale Bild betrifft, würde ich auch klar den Samsung bevorzugen! Die analogen Erfahrungen von Mr.coffee überraschen mich doch schon ein wenig. Bei meinem Samsung ist das analoge Bild gegenüber meiner 26" Röhre (Philips) deutlich besser - was mich wirklich überrascht hat!

Dennoch jetzt mit DVB-S2 völlig andere Fernseh-Welten!

Meine Empfehlung geht zum Samsung!

Da der Samsung nicht nur ein klasse Gerät ist, sondern auch noch günstiger als der Toshiba ist der sofort raus. Spätestens wenn man dann noch den Service sieht, wenn man mal was am Gerät ist, müsste der Toshiba eigentlich noch 50€ billiger sein als der Samsung....was er aber nicht ist.

50Hz...beim Phillips, da ist wirklich gute Blu-Ray wiedergabe schonmal ausgeschlossen.
Da das 100Hz System beim Samsung (Ich habe den 37B650 selber) mit den Einstellungen 8 zu 0, bzw. 7 zu 2 bei DVB-S2 wirklich klasse funktioniert, ist der Mehrpreis gegenüber dem Phillips mehr als gerechtfertigt.

Besser als den B650 gibt´s im moment einfach nicht in der Preisregion.

AAAABER und jetz kommts...ich vergesse das immer wieder....der Ton ist leider mal wieder richtig SCHEISSE bei dem Samsung. Mir ist das völlig egal, aber es soll ja Leute geben, denen guter TV-Ton wichtig ist und da ist der Samsung einfach nicht zu nennen. Da war der 32" Toshiba damals glaub ich noch besser.

Man kann die digitalen Sender nicht sortieren. Dies steht auch auf der Samsung Seite.

Du kannst nur sortieren, wenn du vorher den Sender als Favorit markierst. Wie schon erwähnt ist es bei analogen Sendern auch so möglich.

@InspecTequila
Welche Firmware hast du auf deinem Samsung?

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man den Philips vergessen? Wollte den eigentlich morgen in der 42" Variante abholen ...

Zurück
Oben