Welchen dieser beiden Monitore? (4k gsync)

Würd den Asus als kleineres Übel sehen und diesen wählen.
Anosonsten würde ich warten bis eine größere Auswahl vorhanden ist.

Ich würde eher einen Monitor mit WQHD (2560x1440) Auflösung nehmen. Dann hast du neben G-Sync auch gleich noch 144 Hertz. Und außerdem kackt deine Grafikkarte nicht ganz so ab. Für 4K gibts noch nicht wirklich die entsprechend schnellen Grafikkarten. Und wo genau merkst du auf so einem eher winzigen Monitor bei der Auflösung einen Unterschied zu WQHD?
Ich sitz hier an einem 32" WQHD Monitor und um die Pixel zu sehen muss ich schon so nah dran, dass ich das Bild ablecken kann. :D

Zuletzt bearbeitet:
wqhd auf 32 zoll ist mir zu wenig. 32 zoll eh zu groß. 4k sollten zwei 780 schaffen bis pascal kommmt.

Habe dir ja auch nicht gesagt, dass du auf einen 32" Monitor gehen sollst. Du kannst mit NVIDIA DSR ja mal testen wie gut die beiden GTX 780 zurecht kommen mit 4K und ob es dir ausreicht bis nächstes Jahr.
Würde eventuell wie schon Coca_Cola meinte noch bis nächstes Jahr warten bis es auch mehr Auswahl bei den Monitoren gibt.

Zwei 780 mit 3GB VRAM? Ich weiß ja nicht ob du dir da nicht zu viel erhoffst, den Tipp mit dem Downsampling würde ich mal ausprobieren.
Persönlich würde ich ebenfalls WQHD auf 27" bevorzugen, da gibt's für den Preis nämlich zusätzlich 144 Hz und GSync, oder FreeSync.

MfG

hab dsr schon ausgiebig getestet. bei aaa titel wie tw3, gta5, bf4 usw. muss ich schon etwas abstriche machen. meinstens genügt es aber auf die ganzen kantenglättungs sachen zu verzichten. dank dsr bzw. dann mit 4k sollte das bild auch noch hübsch aussehen.

Zurück
Oben