Welcher der beiden Monitore? 1440p

Virtueleh

Cadet 4th Year
Registriert
März 2023
Beiträge
97
Hey Leute, da ich mich nicht so gut auskenne und ich weiß hier gibt es Leute mit dem Köpfchen dass ich benötige dachte ich, ich frag euch mal:
Asus TUF Gaming VG27AQ(Z) oder doch lieber den LG 27GP850. Preislich ist der LG nur einen kleinen tick teurer, aber das wäre mir egal. Würd gerne wissen welcher besser ist und für welchen ihr euch entscheiden würdet.

Vielen Dank!
Liebe Grüße

 
Die Frage die du dir stellen solltest ist: Präferiere ich jemanden der eigene Fertigungskompetenz hat oder kaufe ich bei jemandem der das Teil bei irgendeinem (vielleicht sogar auch LG) OEM zusammenschießen lässt?
Nachtrag: Da es offensichtlich nicht so einfach ist aus meinen Ausführungen die richtigen Schlüsse zu ziehen nun im Klartext - ich würde von den zwei genannten den LG nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Warum gibt es hier immer solche Leute wie dich die nicht einfach ne Antwort geben können auch wenn die Frage nicht perfekt gestellt ist? Immer diese Umwege xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64
Moin und Danke dir aber das hab ich auch schon gemacht, nur bin ich technisch da irgendwie raus da ich nicht das Auge für hab was jetzt besser / schlechter ist. Alles was ich weiß ist ich brauch einen der beiden :) zocke gerne. Vielleicht gibt es ja eine Sache die der andere besser macht was das Gaming betrifft?
 
Wahrscheinlich nicht der Preis ist relativ gleich, sind beides IPS.
Ich selbst habe den LG 27 GL850-B bin soweit zufrieden.
Würde dir den LG empfehlen, das Panel ist glaube ich identisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DERHansWurst und Virtueleh
Fighter1993 schrieb:
das Panel ist glaube ich identisch.
sicher? Falls solche Spec Seiten korrekt arbeiten, dann gibt es schon noch Unterschiede: https://www.displayspecifications.com/en/comparison/88d2c34bb
Anderer Hersteller vom Panel, etc. - oder hab ich das falsche Asus Modell genommen?

Merkt man die im Alltag? Vermutlich eher weniger, zumal man nie einen direkt Vergleich haben wuerde, dann muesste man eh erstmal beide Monitore gleichzeitig besitzen
 
Fighter1993 schrieb:
Wahrscheinlich nicht der Preis ist relativ gleich, sind beides IPS.
Ich selbst habe den LG 27 GL850-B bin soweit zufrieden.
Würde dir den LG empfehlen, das Panel ist glaube ich identisch.
Dito.
 
Das AUO Panel liefert in der regel mehr kontrast,dafür ist das LG Panel fixer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Virtueleh
Ein nennenswerten Nachteil hat der LG meiner Meinung nach: er baut mit dem Fuß sehr weit nach hinten auf. Ich habe mir eine Wandhalterung geholt, weil mir sonst der Abstand zu den Augen einfach zu klein war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Virtueleh
1 zu 1 mein gedanke, sonst ist der monitor echt top..
 
Ich würde Asus TUF Gaming VG27AQZ kaufen. Es gibt Lautsprecher. Und einfach Asus selbst ist eine gute Marke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Virtueleh
Ben20 schrieb:
Ich würde Asus TUF Gaming VG27AQZ kaufen. Es gibt Lautsprecher. Und einfach Asus selbst ist eine gute Marke

Soweit ich das sehe, gibt es keinen vernünftigen Test zum VG27AQZ und es kommt dann immer das alte Modell, was man in VRR nicht richtig nutzen kann, weil es da kein vernünftiges Overdrive gibt, was auf der gesamten Range gut funktioniert. Generell hat das alte Modell ohne ,,Z" ein langsames Panel auf Niveau 2014/15.
 
Ich denke zwischen dem Model ohne Z und dem mit gibt es keine unterschiede.. vll ne neue Firmware aber sonst nichts. Also ist der Panel schlechter als der vom LG ? Ich wollt den eig nur fürs Gaming holen. Der LG ist gut den teste ich gerade.. aber ist ca 40€ Teurer, deshalb wollte ich schauen ob es einen großen Unterschied gibt.
 
Ben20 schrieb:
Ich würde Asus TUF Gaming VG27AQZ kaufen. Es gibt Lautsprecher. Und einfach Asus selbst ist eine gute Marke
Markendenken ist sehr gefährlich!
Jeder Hersteller hat Schrott im Programm, das man bedenken sollte!
Nur weil ASUS dran steht, hat das wenig bis nix zu bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, cartridge_case und Virtueleh
Zurück
Oben