Welchen Drucker für Digital Fotos?

Posingstar

Cadet 2nd Year
Ich bin mir unsicher im Kauf von einem guten Drucker. Habe zur Zeit ein Lexmark aber bitte kauft Euch nicht von dem Hersteller. :mad:
Was wichtig ist sind gute Fotos und welcher am besten ist zum selber nachfüllen. Auf was muss ich achten oder hat jemand einen guten Drucker als Tip?

Da du allem Anschein nach wohl recht viel farbig druckst, solltest du auf jeden Fall darauf achten für jede Farbe eine eigene Patrone im Drucker zu haben, sonst wird es schnell unnötig teuer.
An Seiten mit Tests fällt mir momentan dazu nur chip.de ein, kannst dir ja dort mal das Ranking angucken.

Canon Drucker gelten als beste Fotodrucker:
http://www.canon.de/pro/dru/bub

Sie haben die geringste Töpfchengrösse (2 Picoliter).
Mein Vater hat auch ein Canon Drucker, und ist sehr zufrieden.
Der i990 ist der schnellste Tinten-Fotodrucker, den es im Moment auf dem Markt gibt. Ein Hammer-Teil ;)

Vorgestern habe ich das erste mal Bilder eines HP Photosmart anschauen können. Hat mich auch sehr überzeugt.

Würde also ein Canon oder ev. ein HP kaufen.

(Mit Epson und Lexmark hatte ich schon viele Probleme)

mfg

Schau mal auf www.druckerchannel.de, da gibt ausführliche Tests zu fast allen Tintenstrahldruckern auf dem Markt.

Ich selber habe den Canon i560, welcher auf Fotopapier ein hervorragendes Druckergebnis erzeugt. Der einzige Nachteil ist, dass wenn man nasse bzw. feuchte Finger hat und damit das Bild anlangt die Farben verwischen (selbst bei Originaltinte).

Ich habe auch eine Digitalkamera und drucke meine Fotos nur selber aus, wenn ich sie dringend brauche. Sonst lasse ich sie mir wie früher entwickeln, nur dass ich keinen Film mehr abgebe sondern eine CD. Da hat man keine Arbeit mit dem drucken und die Kosten sind auch nicht höher.

wenn ich mich nicht irre, dann hat canon da gerade eine Aktion am laufen. Da kannst du auf der Website von denen irgendwo nen BIld hochladen welches dann mit dem Drucker deiner Wahl ausgedruckt und anschließend per Post zu dir geschickt wird.
Das ganze ist auch kostenlos und soll helfen dich beim Druckerkauf zu entscheiden.

MFG PSylo

Danke an Alle! Ja ich drucke überwiegend Farbe Cover und Fotos. Und das mit der Foto Cd entwickeln lassen werde ich wohl auch machen da es sich bei mehr als 10 bildern nicht lohnt. Werde mal die Seiten abklappern und vorallem die tests von grossen Seiten wie Chip CT durchstöbern. aber hole mir aufjedenfall nen HP oder Epson.
PS: @Digital nice Dein Rechner

Zuletzt bearbeitet:
HP und Epson in ehren aber Kostenmässig hinken die zur zeit hinterher, Lexmark so wie so. :rolleyes:

Habe grad letzte Woche einen Kunden gehabt der nen HP Photosmart 7xxx (schlag mich tot) hat, er ist sehr zufrieden damit, was die Qualität der Drucke angeht aber die Patronen kosten sind einfach unverschämt, die Patronen sind auch recht klein und schnell leer.

Er hat sich dann einen Canon i560 mitgenommen und war heute wieder da um Patronen zu kaufen, ist hochzufrieden.
Er hat jetzt schon mit den mitgelieferten Patronen mehr Fotos gedruckt als mit 2 Patronen Sätzen von HP.
Ich denke das sagt schon fast alles. ;)

Also ich kann nur empfehlen auf jeden fall Canon. Ich selber hab den Canon i865 ist optimal als besten. Bilder sehr gut. CDs können direkt bedruckt werden und die Bilder sind sogar besser als auf dem neueren i990 oder so ähnlich. Einfach mal ein Paar Testdrucke von selbst gewählten bilder kostenlos bestellen. Unter http://www.canon.de/themen/yourprint .

Zurück
Oben