Welchen DVB-T Stick empfehlt ihr?

Alex21

Banned
HI

Ich habe einen Hauppauge DVB T stick zum geburtstag gekriget und werde ihn umtauschen jetzt meine frage welchen würdet ihr empfehlen? der Hauppauge war zimlich CPU Lastig! und die bildqualität war schlecht (viereckige kasten (16bit farbveräufe))

Macht mal ein par vorschläge:

Netten Gruß
Alex

Naja, mit externer Antenne ist es auch nicht schwer, gut zu sein.
Hoffe, dass die irgendwann mal dvb-t + antenne in die laptops integrieren wie beim wlan.
Und dafür das scheiß Modem rausschmeißen, was eh keine Sau mehr braucht.

würde den terratec cinergy hybrid T USB XS empfehlen... gute qualität, bild ok und mit allem zubehör.. halt für dvb-t und kabel...

Ich hab grad nen Pinnacle gehabt, der nur DVB-T kann. Die Qualität war sehr gut, die CPU-Auslastung OK (ca 15-20% auf meinem Notebook, s. Signatur).
Er hat auch eine extra Antenne.
Kostenpunkt: 50-60€.
Nachteil ist die Software: zwar gut, aber langsam.

HM

Was Haltet ihr vom leadtek? hat den einer schon?

wär noch nett wenn ihr mal screanshots macht und dies hier mal postet dann kann man sich ein bild von der qualität machen!

was meint ihr wir sollten doch mal eine qualitäts liste machen für DVB-T sticks! es währ auch sinvoll wen Computerbase mal einen test macht welcher beste quali hat und cpu auslatung das währ mal sehr sinnvoll!

Netten Gruß
Alex

Der Freecom stick ist sehr gut, vor allem weil da auch dvbviewer mit läuft

Ich muss auch sagen das der Freecom Stick sehr gut ist - Die Software ist in Ordnung und die Qualität bei entsprechendem Signal sehr gut bei bis zu 15% cpu Auslastung. Allerdings ist mir schon ein Freecom DVB-T stick (nicht der Hybrid) nach 5 monaten weggestorben. Umtausch funktionierte jedoch problemlos und ein zweiter (zur gleichen Zeit gekauft) verhält sich normal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe hier den Hauppauge DVB-T Stick (den 'kleinsten' für runde 50.-) und bin davon begeistert. Hat im direkten Vergleich mit einem Pinacle Stick die klar besseren Empfangswerte (mit der gleichen Antenne!!) gehabt. Im übrigen ist bei dem Stick auch noch eine (meiner Meinung nach) empfangsstärkere Antenne dabei !

Tschau
Kip

kann auch nur Terratec empfehlen Cinergy XS oda den Hybrid !

Hallo

Hab mir nen DVB-T USB Stick zugelegt von der Firma Digittrade.
Das Teil funzt Prima auf meinem Gericom Webboy Pentium 600MHz. 192MB RAM. USB 1.1
Kann ich nur empfehlen das Teil. Und sogar Software usw auf Deutsch!!!
Digittrade DVB-T Stick

Einfach mal googeln, hab das Teil von Ebay. Die haben aber auch nen
Onlineshop.

MfG moloch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben