Welchen Elektrorasierer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Justin_Sane

Admiral
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Elektrorasierer.

Nach einigem stöbern bin ich nun auf den Braun Series 5-590cc gestossen.

http://geizhals.at/deutschland/a275322.html

Scheint mir vom P/L-Verhältnis recht vernünftig zu sein. Oder lohnt sich der Aufpreis zu der 7er Serie?
Oder doch ein gänzlich anderes Modell? Über Tips und Erfahrungen würde ich mich freuen! :)

Grüsse

Am Anfang war ich vom 5er (mit Reinigungsstation) super begeistert.
Mittlerweile ist mein alter Aldi-Rasierer besser.
Werde jetzt mal die Klingen und die Scherfolie tauschen.
Ich glaube, mein nächster wird wieder der vom Aldi.
Der 5er ist übrigens 1 Jahr alt und immer mit der Station gereinigt.

der braun'sche scherkopf ist nicht für jeden was... ich kriege damit zB nicht meine wirbel vernünftig rasiert, philipps macht es mit den drei scherköpfen viiiiel besser!

ach ja, das beste ist sowieso nen dreitagebart :)

Ich hab auch sonen Bart,der in alle Himmelsrichtungen - und nach 3-4 Tagen einwächst.

Der einzige elektrische, der das halbwegs bewältigt ist der Phillips. Aber am besten ist der Mach 3 von Gilette. ;)

Phillips oder Braun.. das muss jeder für sich individuell klären.
Es gibt hier meiner Meinung nach kein besseres System, sondern ist schlicht und ergreifend eine Sache des persönlichen Bartwuchses.

Die Rasur fällt mir mit einem Phillips leichter, aber ich bevorzuge doch die neueren Braunrasierer, da das Ergebnis besser aussieht und ich absolut keine Hautirritationen habe, während das bei Phillips ganz leicht der Fall war.

Ist aber immer noch kein Vergleich zur Nassrasur. Da muss wohl etwas ganz neues System für elektrische Rasierer kommen.

Also Bartwuchs ist bei mir eigentlich recht gleichmäßig, also keine Verwirbelungen o.ä.! :)

Kollgege hat halt den Braun 7er und ist schwer begeistert. Deshalb bin ich auch auf den Braun 5er gekommen.
Er meinte auch, dass er bisschen Probleme mit seiner Haut hatte, mit dem Braun das aber absolut kein Problem ist.

Was ist eig. der Unterschied zw. der 5er und 7er Serie? Hab da eig. nur Unterschiede im Scherkopf gefunden!

Mehr gibt es da auch nicht.
Außer dem Preis und der Werbung. ;)

Ich kam gut mit den drehenden Scherteilen zurecht.
Aber die fingen nach kürzester Zeit an über die Folie zu "reiben".

Ich habe den Panasonic ES-RF31, und der ist wirklich super.

- Absolut schonende Rasur.
- Nass- und Trockenrasur.
- Wasserdicht - Unter der Dusche benutzbar.
- Lange Akkulaufzeit.
- Beweglicher Kopf.
- 4 unterschiedliche Klingen mit Federung.
- Sehr ergonomisch.

Ich bin so froh, dass ich meinen alten Braun-Rasierer gegen den Panasonic eingetauscht habe. Ich kann den wirklich nur empfehlen.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/5752149/index.html

Jace schrieb:
Ist aber immer noch kein Vergleich zur Nassrasur. Da muss wohl etwas ganz neues System für elektrische Rasierer kommen.

Absolut. Bin deshalb vor einigen Jahren auf Nassrasur mit den Systemen von Gillette umgestiegen. Deutlich besser. Einzig nervig ist, das man quasi gezwungen wird, auf neuere Systeme um zu steigen, da die alten Klingen meist nicht mehr überall erhältlich sind. Aber nachdem man die Rasierer dazu sowieso überall nach geschmissen kriegt...

Irgendwann wird es bei mir aber vielleicht auch noch mal ein richtiges Rasiermesser. Das muss dann aber schon ein paar Jährchen halten :D

Seid 7 Jahren Philishave HQ 5813 !!!

Absolut empfehlenswerte Technik...

Ich hatte Braun (viel zu laut - Rasierergebnis aber gut) und auch Philips (schlechteste Rasierergebnis!) und bin jetzt bei Panasonic (leise und sehr gutes Rasierergebnis)

Mein, seit nunmehr vier Jahren, aktueller Panasonic -> Panasonic ES-7036 :)

MfG

Panasonic und Braun.. gibts da überhaupt Unterschiede im Ergebnis der Rasur?

was mir noch einfällt.

die Braunrasierer in der Preiskategorie S5 und S7 sehen meiner Meinung nach besser und edler aus als die Phillips Äquivalente.

@Falcon Probier mal Wilkinson Quattro / Quattro Titanium aus.

Ich hab den Philips HS8460. Benütz den alelrdings nicht fürs Gesicht sondern fürn Kopf. Funktioniert Einwand frei, auch bei den Wirbeln.

Elektrorasierer sind ja immer 'ne ziemliche Geschmackssache - Ich hab bis dahin auch nicht die besten Erfahrungen gemacht und bin was Rasierer angeht dem Nassrasierer treu geblieben.

Momentan reizt mich allerdings die neue Series 5 für die ja auch reichlich Werbung gemacht wird im TV und Netz. Hat da schon irgendwer Erfahrung mit gemacht oder ist vielleicht sogar Besitzer dieses Geräts? Wir gründlich ist die Rasur?

Die Panasonic-Rasierer haben unmöglich große Scherköpfe. Gut gefällt mir der linear laufende Motor. Allerdings haken und ziepen sie oft. Da ist das Rasiergefühl eines Braun doch um Klassen angenehmer und sanfter. Von der Gründlichkeit her erreiche ich mit Panasonic Geräten bessere Ergebnisse.

Was bei den neuen Braun nicht gefällt, sind die geschlossenen Scherköpfe. Der Klingenblock ist nicht erreichbar und so kann dieser nur mittels Reinigungsstation vernünftig gereinigt werden. Hier hat Panasonic wiederum klar die Nase vorn. Reinigung per Ultraschall-Modus unter fließendem Wasser hat was. Sowohl bei Braun als auch bei Panasonic taugen die Langhaarschneider nichts mehr. Diese werden immer primitiver.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben