Das hat man sogar quasi(!) als Frames (siehe Post 17) und das sieht man auch, wenn man ohne Nachbearbeitung abspielen würde.Würde aus 50i Videomaterial 25p erstellt werden, gäbe das ausgefranste Bilder.
Da muss man nichtmal das Interlacing bewusst falsch machen, sondern ohne Deinterlacing abspielen (irgendwie haut das Deinterlacing beim MPC nicht hin, aber bei VLC kann man einfach die Modi umschalten).Das kann man mit entsprechender Software und bewußt falsch gewähltem Interlacing provozieren
Weil ich in der Zwischenzeit was Anderes machte und vor dem Posten nicht auf F5 gedrückt hatte. Darum hatte ich noch die ursprüngliche Version des Posts.Den Umgang mit 24p und Pal Speed up hatte ich eine Stunde vor deinem Posting erwähnt, das bedurfte keiner Wiederholung und auch das Editieren fand eine Stunde vor deinem Posting statt, von daher weiß ich nicht, worauf du hinaus willst
Das ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass Interlaced-Material mit 25 Frames vorliegt (und im Wiedergabegerät korrekt nachbehandelt werden muss, ist aber nicht Bestandteil meiner Aussage, Die Du als falsch angesehen hast).
Zuletzt bearbeitet: