Welchen Fotodrucker?

F!o

Admiral
Hi,

Ich will mir jetzt mal einen Eigenen Drucker gönnen, da ich eigenltich noch keinen Habe.

Ich habe einige Anforderungen.

- Anschaffungspreis bis max 100 €
Möglichst geringe Tintenpatronen Kosten. Ich bin für alle Möglichkeiten offen.

- Wiederauffüllbare, billige Ersatzpatronen, ich will jedenfalls keinen Drucker wo 1 Farbpatrone gleich mal 40 € kostet.

- Tintenstrahldrucker (Farbe und Schwarz/Weiß)

- Ich will den Drucker auch nutzen um gelegentlich Bilder in "guter" Qualität auszudrucken.

Habt ihr Vorschläge?

Was haltet ihr vom Canon Pixma IP4300?

Flo

Zuletzt bearbeitet:
ip4300 = sehr gutes teil! kann man ohne einschränkung empfehlen!

naja bei dem preis kannste auch gleich originale kaufen

mit dem ip4200 hab ich sehr gute erfahrungen gemacht
druckt auch fotos sehr schön

Hi,

Ich will den Drucker auch nutzen um gelegentlich Bilder in "guter" Qualität auszudrucken.
Vielleicht ist ein Fotodrucker dann nicht ganz das richtige für dich. Der IP 4300 ist gut. Aber ist ein Allrounder.
Wiederauffüllbare, billige Ersatzpatronen, ich will jedenfalls keinen Drucker wo 1 Farbpatrone gleich mal 40 € kostet.
Das sollte man mit vorsicht genießen. Denn: Mit einer Patrone für 10€ kannst du viel teurer Drucken als mit einer für 40€. Wichtig ist hier der Seitenpreis. Informier dich am besten mal bei www.druckerchannel.de
Ich würde dir ja sehr den HP K550 empfehlen. Leider 99€ teurer. Aber: Er druckt günstiger als die meisten Laserdrucker (siehe Druckerchannel). Obwohl eine Schwarzpatrone 35€ kostet :)

Hallo,

ich habe den IP 4300 von Cannon und bin super zufrieden.

Bevor Du Dich aber zum Kauf entscheidest solltest Du Dir im klaren sein, das Du immern nur original Patronen einsetzen solltest.

Die Sache mit dem "sparen bei Nachfülltinte" und weitere tolle "geiz ist geil" Argumente kannste vergessen.

Die neuen Patronen haben ein Chip der auch nur mit der Orignalpatronen im vollem Umfang funktioniert. Wechselt man den Chip, funktionieren auch die anderen Patronen, aber die Füllstandsanzeige geht nicht mehr.
Sollte eine Farbe mal leer werden ist Dein Druckkopf defekt. Und schon hat das geizen ein Ende :-)

Der Drucker ist echt super gut und sehr günstig.

Gruß

Chris

Naja, die Patronen kann man ja von Zeit zu Zeit kontrollieren, sie sind ja transparent. Und ich glaube auch nicht dass der Druckkopf sofort zerstört wird sobald die Tinte knapp wird.
Ich habe meine Patronen zwischenzeitlich aufgefüllt. ISt fast kinderleicht, super Anleitung dabei. :)
Und das Druckbild ist subjektiv sogar minimal schärfer geworden. So billig druckst du nicht mal mit einem Laserdrucker.

Wenn wenig in den Patronen drinn ist, ist das kein Problem, nur eine Patrone leer wird, das ist der Druckkopf in Sekunden dahin.

Ein weiteres Problem der "billigen" Tinte ist, das wenn der Drucker nicht regelmäßig druckt, die Düsen sehr viel schneller verstopft.

Gruß

Chris

Zurück
Oben