Welchen Hardwareversender zum zusammenbau auswählen?

Dan Kirpan

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Hey Jungs,

ich plane bald einen Computer für einen Freund zusammenzustellen, allerdings möchte er das dieser direkt zusammengebaut wird. Er hat wohl Angst das was kaputt geht wenn ich das mache, und ich kann ihn leider nicht davon überzeugen das das wohl nicht passieren wird.

Es geht um einen PC mit einem Budget von 900 Euro, wobei ich das jetzt hintenastelle.

Erst einmal geht es darum herauszufinden bei welchem Versender ich es am besten zusammenbauen lasse.

Ich wollte es erst bei Alternate machen, hier gibt es aber 3 Nachteile:

1. Die Zusammenstellung kostet 75 Euro

2. Die Teile sind bei Alternate immer etwas teurer was sich bei einem gesamten PC System summiert.

3. Der PC kann nur mit einem dazubestellen Windows zusammengebaut werden, was noch einmal etwa 80 Euro kostet, mein Kumpel besitzt aber bereits Windows 7, dass wäre also ziemliche Geldverschwendung.


Welcher Shop ist für einen zusammenbau vor Ort also noch zu empfehlen, und wenn ihr welche besitzt dann sagt mir ob sie auch die Nachteile von Punkt 1 und 3 aufweisen, bzw. wenn Punkt 1 wie teuer es wäre.

Wenn ihr ne lange Liste habt macht es einfach so: Alternate 75 Euro / Ohne Windows - Nein

Hoffe ihr kennt da ein paar gute Shop.

Gruß
 
Wenn dein Freund kein Vertrauen in dich hat, dann sage ihm, das er den Scheiß doch am besten selber bestellen soll. Der wäre mal mein Freund gewesen.... .
 
hardwareversand baut für 20 euro zusammen. jedoch werde keine schweren cpu-kühler verbaut.
 
bei aktuellen komponenten kann man doch schon fast nix mehr kaputt machen (pushpins ausgeschlossen :D)
ist ja schon fast wie teures lego ;)
 
Shio schrieb:
ist ja schon fast wie teures lego ;)

Es ist teures lego :D

Ich hab schon sachen gemacht...mit nem schraubenzieher abgerutscht und übers board geschrammt,die Spannungswandler meiner Graka überbrückt,sachen im laufendem betrieb ein und ausgesteckt und bisher ist nichts passiert.
 
Manche übertreiben es einfach.
Da kann weniger kaputt geht, als man denkt.
Wenn man die Teile mit gesundem Menschenverstand zusammensteckt, passiert auch nichts.

Da gibt es nur zwei wichtige Punkte:
1. Vor dem Zusammenbau statisch entladen!
2. Nichts mir roher Gewalt einstecken... was nicht rein möchte, gehört wahrscheinlich auch nicht rein! :D

Aus Bequemlichkeit habe aber auch ich mir meinen PC zusammenstecken lassen. Allerdings von Alternate, die verlangen etwas mehr. Ist es mir aber wert gewesen, da die immer sehr ordentlich arbeiten und alles aufgeräumt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HardlineAMD schrieb:
Wenn dein Freund kein Vertrauen in dich hat, dann sage ihm, das er den Scheiß doch am besten selber bestellen soll. Der wäre mal mein Freund gewesen.... .

Ja die Leute haben doch keine Ahnung, die denken das ist total kompliziert und haben Angst davor. Die Freunde von mir haben einfach null Ahnung, die würden einen Celeron Prozessor der 5 Jahre alt ist für schneller halten als einen Core i7 3960X. Ist aber nicht so schlimm, ich kann die schon verstehen, die geben ja viel Geld aus.

Das mit dem Kühler ist blöd, denn ich wollte schon ein großes Modell verwenden. Wie schwer ist denn zu schwer? Geht nur der Boxed Kühler?

Muss man bei Hardwareversand ein Windows dazubestellen?!
 
Kannst den größeren Kühler bestellen, wird aber dann im Karton mitgeliefert, sodass dieser selbst installiert werden muss.
Windows muss nicht mitbestellt werden und denk die machen das nach Lüfter Gewicht! Behaupte jetzt einfach mal ab 500g wird es nicht mehr verbaut, aber am besten mal anrufen/schreiben. Service ist bei Hardwareversand echt gut!
Grund liegt darin, dass schwere Lüfter wie so ein Macho mit rund 800g ziemlich stark am Board zieht und beim Versand nicht immer mit großer Sorgfalt umgegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn bitte für eine Aussage. Wenn du mir nicht zutraust deinen PC zusammenzubauen dann bist du nicht mehr mein Freund. :eek: Ihr solltet weniger Drogen nehmen. Schon mal daran gedacht, dass ein Zusammenbau auch Zeit kostet? Und was ist wenn eine Komponente kaputt ist? Wieder zurückschicken, warten bis ein neues Teil kommt, merken, dass es eventuell ein anderes Teil war, wieder zurückschicken und so weiter. Da sind 20 Euro ein fairer Preis wenn dabei indirekt dann alle Komponenten schon mal auf Funktionsfähigkeit getestet worden sind, dann ist es dies mehr als wert. Bei 75 Euro hingegen würde ich es mir 2x überlegen.

Schon mal was zusammengebaut und hattest dann nur einen schwarzen Bildschirm? Also ich schon und in dem Fall hätte ich liebend gerne die 20 Euro investiert. Und es liegt nicht an meiner Fähigkeit ein System zusammenzubauen.

P.S. Das Mainboard war hin...
 
Ich hab bei meinem ersten PC auch ein bisschen Mist gebaut. Mainbord geschrottet, und die CPU wahrscheinlich auch, einen Core 2 Quad Q9550, damals 300 Euro teuer, habe es aber neue Sachen bekommen da beim Versand verlorgen gegangen, zum Glück :-D

Ich habe damals ein Kabel von Netzteil in die Lüftersteuerung das Mainbords gesteckt. Absolut dämlich aber ich hatte immer nur ein schwarzes Bild und war ziemlich ratlos. Na ja, aus Fehlern lernt man :-D
 
Zurück
Oben