2 PCs, muss einen Auswählen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomdehua

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Einfaches Gaming + Office

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Fortnite, Rocket League, CSGO mittlere - hohe qualität

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
/

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
350€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-5

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
/

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Egal

Habe mir 2 PCs herausgesucht, einer der beiden soll es werden.

Die Preise die ich herausgehandelt habe sind 300€ für den PC mit Ryzen 5 [Fertig zusammengebaut und Windows bereits installiert]

275€ für den I5 [Gehäuse und Grafikkarte müssen noch gekauft werden] Welches der beiden Angebote lohnt es sich mehr zu kaufen?

Anhänge

• Screenshot_20180628-113329.png
    Screenshot_20180628-113329.png
    778 KB · Aufrufe: 723
  • Screenshot_20180628-113656.png
    Screenshot_20180628-113656.png
    565,2 KB · Aufrufe: 702
Zuletzt bearbeitet:
hm ...
wenn Du vielleicht erläutern möchtest für welchen Einsatzzweck?

Hi,

Füll doch den Leitfaden bitte auch aus und kopiere ihn hier nicht ohne alles einfach nur rein!

VG,
Mad

Warum klatscht du den Leitfaden da rein, wenn du ihn nicht ausfüllst?

In veraltete Hardware zu investieren ist immer so eine Sache, ich persönlich würde zum Ryzen greifen und im nachhinein evtl. bei Performanceproblemen eine Grafikkarte nachschieben.

Allerdings wissen wir den von dir geplanten Einsatzzweck nicht von daher ist es schwierig eine klare Empfehlung auszusprechen.

Edit: Wenn man mal davon ausgeht das du auf FullHD spielst würde ich auf das neuere System zurückgreifen.
wichtig wäre hier jedoch das schneller RAM verbaut ist (min. 3000MHz) und dieser im DualChannel betrieben wird.

Nimm den 2400G, der ist wenigstens aufrüstbar bis 2700X.
Der Intel sitzt auf ner veralteten, toten Plattform.

reicht einmal nicht ???
https://www.computerbase.de/forum/threads/einsteiger-gaming-pc-350eur-budget.1808988/
scheinbar ist deine kaufberatung von vor 2 stunden schon schlecht geworden.

außerdem kann man von den 2en da natürlich keins auswählen , da fehlt ja überall die hälfte.
das sind nur sinnfreie bilder wo nur die hälfte steht !
sofort mehr eigeninitiative zeigen und alle benötigten informationen auflisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
En3rg1eR1egel schrieb:
reicht einmal nicht ???
https://www.computerbase.de/forum/threads/einsteiger-gaming-pc-350eur-budget.1808988/
scheinbar ist deine kaufberatung von vor 2 stunden schon schlecht geworden.

außerdem kann man von den 2en da natürlich keins auswählen , da fehlt ja überall die hälfte.
das sind nur sinnfreie bilder wo nur die hälfte steht !
sofort mehr eigeninitiative zeigen und alle benötigten informationen auflisten.

Irgendwie ist die Kaufberatung in eine Disskussion über Windows 10 Lizenzen ausgeartet, wirklich für mich wichtige Beiträge waren leider nur unter den ersten 5, ausserdem wurde mir dazu geraten mich nach einem Gebraucht system umzusehen was ich jetzt getan habe.

Ja und warum sollte man sich auch darum scheren, dass man für 15€ keine legale Windows-Version bekommt?
Einfach nen neuen Thread machen, wenn einem die Antworten nicht mehr gefallen. :D

Warum hast du den Leitfaden nicht ausgefüllt? Ich würde zum Ryzen tendieren, aber der soll man mit den genauen Bezeichnungen der Komponenten rüberkommen, denn allein die CPU kostet schon 140,- €... Eine Grafikkarte ist da auch nicht bei, die Vega ist in der CPU eingebaut.

Tomdehua schrieb:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Einfaches Gaming + Office
Dafür reichen beide , sofern die Grafikkarte passt . davon sehe ich nichts ausser der igpu .

Zuletzt bearbeitet:
Beim Intel System ist nicht mal eine dedizierte Grafikkarte dabei, oder? Mit der Intel iGPU kann man die genannten Spiele eher auf Low / Very Low spielen, aber hohe Qualität ist da auf keinen Fall drin.

Ryzen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz
@benneque : Es steht doch dabei, dass eine GraKa noch gekauft werden muss.

Im Endeffekt der Ryzen... die Frage ist nur, ob man für das Geld nicht etwas fast neues bekommt. Such mal nach einem gebrauchten i7, da fährst du IMO immer noch besser!

erstmal den Ryzen der hat eine Ausreichende Grafikeinheit ... da muss man nicht gleich eine GPU kaufen gehen.

Weiterhin ist es auch der aktuellere Unterbau und nicht 5 Jahre alte Hardware .. auch soll der Sokel noch länger leben und daher auch Updates bekommen in Form von Potentenren CPU´s.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben