Welchen HUB für 2 Monitore meines MacBook Pro 2018?

mobi4ever

Ensign
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
130
Hallo,
ich möchte an mein MacBook Pro 2018 mit 2,2 GHZ 6-Core Intel Core i7 gerne zwei Monitore per HDMI anschließen und so den erweiterten Modus nutzen - kann mir da jemand einen Hub empfehlen?

Würde dieser gehen? https://www.amazon.de/Selore-2016-2...90105&sprefix=macbook+dual+hdmi,aps,80&sr=8-3

Mein angestrebtes Ziel: Ich würde gerne mein Macbook zugeklappt lassen und dann per Maus und Tastatur auf meinen zwei Monitoren arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn das gerät nicht, aber grundsätzlich hilft dir in diesem moment kein hub.
du benötigst eine art "adapter" oder "dockingstation", die dir zwei hdmi anschlüsse anbietet. sollte das macbook dereartiges bereits anbieten, könnte es hier einen adapter von usb-c oder thunderbolt auf div. weitere anschlüsse geben.
bei den zuletzt von mir betrachteten lösungen, gibt es aber tatsächlich selten welche, die mehre hdmi anschlüsse anbieten. meistens ist es dann ein hdmi + ein displayport anschluss, oder ähnliches.
 
@evilbaschdi Hättest dir mal die Mühe machen können, auf den Link vom TE zu klicken.
Es handelt sich um eine Dockingstation, mangels Wissen hat der TE das halt als Hub bezeichnet.

Man müsste die Details klären, denn das Selore sieht etwas zu günstig für die Funktionen aus.....
4 Sterne bei Amazon ist halt schon richtig schlecht.

Das scheint nur ein USB3.0 Dock mit durchgeschliffenem DP zu sein. Also eine in jeder Hinsicht billige Lösung (einfach mal die Bewertungen bei Amazon lesen - ich würde die Finger von dem Teil lassen). Besser wäre ein Thunderbolt 3 Dock. Kostet aber ein Vielfaches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast alle USB-Docks schleifen das Bildsignal nur durch und geben, wenn überhaupt, an allen Displayanschlüssen das gleiche Bild aus.
Wobei er hier tatsächlich, vermutlich weil zwei Anschlüsse belegt werden, auch auf zwei Bildschirme erweitern kann.

@conf_t
Steht ja beides drin. Hub und Dockingstation. Je nachdem, wie man das Ding nutzt. Ohne PD-Anschluss an der Steckdose, ist das tatsächlich einfach nur ein Hub.

Klassisch halt... "Echte" Docking Stations kosten halt nicht nur 70 Euro.
 
Ich würde prinzipiell über diesen ganzen Elektroschrott von Briefkastenfirmen aus Shenzhen einen großen Bogen machen. Vergeht kaum ein Tag wo man dann nicht hier die Jammerthreads hat dass der Müll, den man dort für dreifünfzig gekauft hat nicht ordentlich funktioniert. Hat schon seinen Grund dass alle anderen Docking Stations eher in Richtung 200€+ kosten.
 
Danke schon mal für den Input! Da meine Firma die Hardware für mich beschaffen musst, wäre das wohl kein Problem wenn ich Original-Hardware angebe, die halt nun mal mehr kostet - wichtig ist nur, dass es gut funktioniert. Welches Gerät benötige ich dann?
 
Du hast schon das richtige ausgewählt und kannst das kaufen.

Gerade über HDMI kommen eh zwei unterschiedliche Bildströme raus. Das Netzteil kannst auch noch ans Dock anschließen.
 
Danke! Was wäre denn ansonsten die "teure, aber zuverlässige" Variante?
 
Zuverlässiger wird nix sein, aber teurer und für deutlich schnelle Peripherie ausgelegt.
https://geizhals.de/anker-apex-12-in-1-dock-a83973a1-a2557346.html

Für Maus und Tastatur wirds aber keinen Unterschied bringen und wenn es läuft - wie angegeben - und das ist dank 2x USB-C realistisch, dann gibts bei den aktuellen Anforderungen noch keinen Grund fürs teurere.
 
Ok! In meinem Fall möchte ich aber für das MacBook 2x HDMI nutzen, da ich die Display-Port-Eingänge schon für meinen Desktop PC nutze. Mein Plan ist, die Eingänge am Monitor dann jeweils manuell zu ändern (HDMI jeweils für Arbeits-MacBook; Display-Port jeweils für Desktop PC) und dann meine Peripherie an einem USB Switch anzuschließen und dann einfach mit einem Drücken von 1 Eingang (Desktop PC) zu Eingang 2 (MacBook) wechseln zu können. Da das Anker-Gerät kein HDMI hat, würde das nicht gehen, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das bedeutet, mit dieser Docking Station kann beide Monitore per HDMI anschließen und im Extended Mode (also 3 Monitore: MacBook + Monitor 1+ Monitor 2 mit jeweils unterschiedlichem Inhalt) betreiben und zudem diesen USB Switch anschließen, um meine Peripherie zwischen MacBook und Desktop PC zu wechseln per Knopfdruck. Ist das korrekt?
 
Ja
 
Sehr cool! Vielen Dank! Würde es - falls der Arbeitgeber es für zu teuer erachtet- auch mit dem von mir verlinkten Gerät funktionieren?
 
Ja, das scheint genauso zu funktionieren.
 
Sehr gut zu wissen! Die Rezensionen zum Anker sind aber auch nicht unbedingt gut...Gibt es denn zwischen der günstigen Variante und Anker große Unterschiede? Kenne mich da leider gar nicht aus und würde mich über weitere Hilfe darüber sehr freuen :)
 
Für den genannten Anwendungsfall mit max. 2x 4K60Hz nicht, wenn das Gerät hält, was es verspricht.
 
Nein, nur wenn 4x zu viel Geld da ist.
 
Zurück
Oben